News HIS taktet die GPU der HD 6870 auf 975 MHz

Bleiben Benchmarks, Lautstärke und Hitzeentwicklung abzuwarten. 200 Euro ist aber in jedem Fall ein vernünftiger Preis, da viele ref Karten ja da noch liegen. 220 würde ich nicht mehr ausgeben, dafür sind 75Mhz zu wenig.
 
Die Farbgebung gefällt mir überhaupt nicht, die Sapphire 6950 mit 1GB ist inzwischen auch für unter 200€ zu haben, daher würde ich nicht zur 6870 greifen, sofern der Stromverbrauch eher unwichtig ist.
975 Mhz sind beeindruckend, wobei meine 6850 zum Benchen deutlich über 1Ghz mit der Standardkühlung schafft.

mfg dorndi
 
975MHz isz schon eine feine Sache aber man ist das Teil hässlich.
 
Das Design ist hässlich und das die Karte leise sein soll glaube ich auch erst, wenn ich einen Test lese.
 
Ach wie schön hallen gerade die Stimmen jener nach, die vor einiger Zeit noch meinten die 68xx GPUs wären nicht zum Übertakten geeignet ;)
 
Also ihr tut mir echt leid, dass ihr statt einem Monitor euren Rechner mit offenem Gehäuse auf dem Schreibtisch stehen habt sodass ihr jedes mal die Grafikkarte anschauen müsst!

Also echt! Die Graka verschwindet sowieso im Rechner... Da iss es wurscht, ob die Türkis, Pink oder Magenta ist!

Ich würds mir nur deshalb nicht kaufen, weil ich nach wie vor nvidia-Fan bin...
 
schrotti12 schrieb:
Also ihr tut mir echt leid, dass ihr statt einem Monitor euren Rechner mit offenem Gehäuse auf dem Schreibtisch stehen habt sodass ihr jedes mal die Grafikkarte anschauen müsst!

Schau mal über deinen Tellerand hinaus. Es gibt genug Gehäuse mit Sichtfenstern, da kann das schon stören wenn einem das Design der GraKa nicht gefällt. Also wirklich...

@ News: Immer wieder sehr nervig, dass ihr nicht die Standardtaktraten in Klammern dazu schreibt.
 
Wow! Ca 8% Chiptaktsteigerung und 10% Speichertaktsteigerung. Damit kommt sie leistungsmäßig nicht an eine HD6950-1GB ran, die das selbe kostet. Und an eine GTX560Ti gelangt man auch schon für 200€, und das sogar mit dem tollen Referenzkühlsystem.
Die Karte wird erst interessant wenn der Preis unter 180€ liegt und das Kühlsystem, insbesondere was die Lautstärke angeht, hält was es verspricht.
 
Also ihr tut mir echt leid, dass ihr statt einem Monitor euren Rechner mit offenem Gehäuse auf dem Schreibtisch stehen habt sodass ihr jedes mal die Grafikkarte anschauen müsst!
Ich z. B. hab mein Pc auf´n Schreibtisch stehen, natürlich mit Sichtfenster. Dazu noch 2 TFTs und immer noch genug Platz. Weiterer Vorteil, es fällt viel weniger Staub im Gehäuse an.
Die Hardware sollte optisch also schon einigermaßen gefallen. Die HIS Karte würde, so wie sie aussieht, niemals den Weg in meinen Pc finden.
 
Busta Rhymes schrieb:
Macht die 6950 diese Karte hier nicht überflüssig?

Wenn sie tatsächlich deutlich leiser sein sollte, nicht.
Außerdem ist die 1GB 6950 leider nicht sonderlich stromsparend.

Eine 6870 wäre momentan die von mir bevorzugte Wahl um meine aktuelle Grafikkarte abzulösen.
 
wozu eine HD 6870 OC Karte kaufen ? warum nicht eine normale + extra Kühler, ist doch günstiger und genauso gut.
Gut für Leute die sich nicht damit aus kennen,die sollten dann aber auch lieber die finger lassen vom inneren des Gehäuse,ok wenn man die sich gleich einbauen lässt dann lohnt sich solch eine Karte.
Aber um auf die Garantie zurück zukommen die ist es nicht Wert um eine sich eine OC Karte zu kaufen.

wieviel schneller ist jetzt eine hd 6950 und eine gtx560ti als eine 6870 OC ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
koJ schrieb:
Schau mal über deinen Tellerand hinaus. Es gibt genug Gehäuse mit Sichtfenstern, da kann das schon stören wenn einem das Design der GraKa nicht gefällt. Also wirklich...

@ News: Immer wieder sehr nervig, dass ihr nicht die Standardtaktraten in Klammern dazu schreibt.

ich habe 3 mit sichtfenster , aber von der gk siehe trotzdem nicht viel außer ne Platine und
ne Plastik kante. :D
 
Ich finde die Karte vom Preis in Blick auf die 6950 oder 560Ti auch nicht sonderlich sinnvoll.
 
Zurück
Oben