News HIS taktet die GPU der HD 6870 auf 975 MHz

Frag mich was ihr alle mit dem aussehen habt, es ist doch eine Grafikkarte, der sinn der Grafikkarte besteht darin bilder auf den Monitor zu zaubern, ob sie jetzt grün blau oder rot ist, kann doch völlig egal sein da sich dies nicht auf die leistung der Grafikkarte wiederspiegelt...
 
Also ich würde sie mir nicht in meinen PC bauen, allein schon wegen der Farbgebung, ein richtiges Blau oder noch schöner Schwarz wäre besser als dieses Türkis/Hellblau/Whatever... nicht meins.


MfG
 
Die IceQ Karten von HIS waren von je her immer schon blau, dass diese jetzt babyblau ist find ich schon fast süss.

Das Schaufelrad des Kühlers findet man auch auf den Sapphire Karten der 6850er, hab mir letzte Woche einen in den HTPC gesteckt - die ist sehr sehr leise, laut Tests die Leiseste Retailkarte am Markt.
Allerdings weiss ich jetzt nicht wie schnell der jetzt auf der ICEQ dreht im Gegensatz zur 6850.

Den Preis find ich zu hoch, 200 sollte langen.
 
DvP schrieb:
Ach wie schön hallen gerade die Stimmen jener nach, die vor einiger Zeit noch meinten die 68xx GPUs wären nicht zum Übertakten geeignet ;)

Sind sie ja auch nicht.
Nur weil ein Hersteller nun ein "Sondermodell" herausbringt, bedeutet es doch noch lange nicht das alle Standartmodelle genauso gut sind.

Wie es HIS geschafft hat, wird hier nicht erwähnt.
Mit der Brechstange lassen sich selbst du unwilligsten Karten zu mehr Takt treten. Aber zu welchem Preis ?

Die Kühllösung von HIS ist schon recht stark ausgelegt mit 8mm Headpips ect.. Da liegt es eben nahe, dass es mit roher Gewalt zu diesen paar Mhz an Zunahme gekommen ist.
Die normale Turbo kommt mit unglaublichen 20 Mhz mehr an Coretakt daher. Das ist eben die Grenze der HD6870. Mehr ist nur mit extremen Aufwand wie deutlich besseren Kühlung möglich.

Bitte nicht mit Taktfreudichkeit verwechseln ! ;)
 
Rein optisch und auch haptisch ist das kein wirklicher Leckerbissen. Im Idle ist der Lüfter zudem bei niedrigen Drehzahlen recht knurrig und vor allem hörbar, nur unter Volllast ist sie dann leiser als der Rest der 6870er Karten. Und sie ist vor allem schneller. Trotz nur 5 MHz Mehrtakt vemöbelt sie die Sapphire Toxic VaporX. Da hier kein Test verfügbar ist, bin ich mal so frech... Benchmark ;)

Die Temperaturen sind unter absoluter Last wirklich anständig. An eine 6950 kommt die Karte nicht ran, aber sie braucht immerhin auch weniger. Das relativiert ein wenig Aufwand und Preis.

Mit der Brechstange lassen sich selbst du unwilligsten Karten zu mehr Takt treten
Die normale HIS HD 6870 ließ sich ebenfalls locker auf 1 GHz treten. Nur die Temperaturen waren mit reichlich 85° im Furmark etwas daneben. Die IceQ X Turbo X (sperriger Name) schafft das bei 70°
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben