System startet bei flashinhalten neu

Corto

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.839
Hallo,

kann mir evt jemand genau sagen woran es liegt das mein eigentlich stabiles System neu startet wenn ich z.b. youtube oder ähnliches anschaue?

ich bin oc'ler seit vielen Jahren, und mein System ist primestable.
Temperaturen sind im Keller und Voltage's hab ich mal testweise rauf, latenzen runter gefahren....

Vor ein paar Tagen habe ich einmal neu aufgesetzt, winxp sp2.
Seit gestern führt ein längerer youtube aufenthalt zum freeze mit soundloop ('DRDRDRRRRRRRR') und neustart.

ich vermute es hängt an den ati-treibern oder direct x oder sonstwas. komisch ist das ich mit 8x aa zocken kann, und wenn ich dann von einer reinen html seite im browser auf flashseiten wechsle, dauert es ein paar sekunden bis ein paar minuten und freeze -> reboot...

einen vpu-recover hab ich auch mal bekommen gestern beim spielen, scheint also echt mit den ati treibern zu tun zu haben.

ich hatte das schonmal in win7, während die damalige parallele xp sp2 noch einwandfrei ging...

any suggestions?

sys:
Q6600@3,2
Ati HD5850 PCS++
Asus P5Q
4GB DDR 800


mfg
Corto
Ergänzung ()

habe etwas nachgeforscht -
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-startet-neu-bei-youtube-vidoes.867844/

scheint ja selbiges zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die Hardwarebeschleunigung im Flash Player aus, das hilft meistens. Probiers evtl. auch mal einfach mit Standardtakt. Welche Treiberversion hast du drauf?
 
habs mit der hw beschleunigung versucht, hilft nicht.

nach dem letzten absturz war dann die system.sys defekt, also hab ich das image von sonntag aufgespielt.

komischerweise läuft das einwandfrei. kein plan was das soll... eigentlich hab ich seit diesem image nichts mehr an treibern gemacht.

atm läuft hier 10.12
Ergänzung ()

mir ist eingefallen das das SP3 evtl der Unterschied sein könnte. ich werde das heute nachmittag sofort verifizieren...

hatte ich erwähnt das ich es hasse wie nichts zweites wenn Probleme einfach so verschwinden?
 
Zurück
Oben