Abtasterate bei USB-Maus unter Windows 7 erhöhen

idlehand

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
177
servus miteinand´s,

ich habe die schon etwas in die jahre gekommene dual optical mouse-man von logitech und möchte die abtastrate erhöhen. dazu gibt es im netz auch einige anleitung, jedoch nur für windows xp.

mit diesem programm habe ich bei mir ein abtastfrequenz von 125hz ermittelt:
http://kaioa.com/jws/jnlp_na/MouseBench.jnlp

kann mir da jemand helfen?

greetz,
chris

ps: weiss vielleicht auch jemand wie ich die eingabepufferlänge verändern kann?
 
mit logitech setpoint.
 
haha, das ging ja schnell.
vielen dank!

nope, habs mit setpoint nicht hinbekommen und die maus wird auch nicht von setpoint unterstützt.
weitere vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuch das mal mit hidusbf. muss damit gehen.
 
Gibt es zu diesem Thema was neues? Ich kann zwar mit hidusbf bis 1000MHz einstellen und der Wert wird auch akzeptiert, leider ändert sich die Abtastrate überhaupt nicht, mouserate sagt immer noch 125MHz
 
Zurück
Oben