HD6950 Lüfter dreht extrem auf

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
509
Hallo Leute,

ab und an dreht beim Booten der Lüfter meiner HD 6950 bis zum Maximum auf, und beruhigt sich auch nicht mehr.
Nach 3 Minuten habe ich den Rechner neu gestartet und das Problem war weg. Der Fehler tritt regelmäßig auf.
Wie lässt sich dieses Problem begründen und beseitigen?

LG
 
Das Problem ist zum 3. Mal nach einer Woche aufgetaucht, gestern zum dritten Mal in Folge.
Werde nachher die Kabellage überprüfen.
 
Das ist so eine kleine "Krankheit" der Grafikkarten. Hab ich auch ab und an. Was hilft ist dann das CCC aufrufen und im Reiter "Performance ---> AMD Overdrive" das Häkchen bei "Enable Manual Fan Control" setzen. Dann Apply drücken und anschließend das Häkchen wieder abwählen.
 
Okay, vielen Dank.

Damit dürfte mir geholfen sein.

LG
 
Mir ist das gleiche gerade zum 2 mal passiert. Habe die Karte seit Anfang Februar und das Phänomen trat erst mit dem Treiber 11.2 auf. dachte deshalb es könnte daran liegen, aber scheint wohl nur Zufall gewesen zu sein.

Habe bisher einfach den Rechner neu gestartet, aber das mit dem CCC ist irgendwie bequemer. Hätte ich auch gleich drauf kommen können... :)
 
Hi

also das kann keine Treiber fehler sein den diese kommen erst später beim OS start zum tragen.
Viel mehr solltet ihr den korrekten sitz im pcis slot checken den es ist ein problem das die karte am start
die kartenfunktinstest bsp lüftererkennung temp usw checkt und da hat was nicht funktioniert liegt sehr oft am nicht 100% sitz im sokel oder mal geben den rechner gekommen usw.

lg
 
Zurück
Oben