News Nvidia SLI kehrt auf AMD-Plattformen zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Ein schritt in die Richtige richtung aber wird sich zeigen ob es noch etwas nützt würde sie mit den neuen CPU´s vorstellen wer ich AMD
 
darauf habe ich gewartet,

könnte man nun als Schachzug von AMD sehen, dass auch wirklich viele neue Chipsäzte für neue AM3+ Boards geordert werden...
Denn normal reichen ja fast durchgehend die AM3 Boards...
 
Interessant,
das könnte bedeuten, dass Bulldozer besonders stark wird,
oder auch nicht.
 
och nöö - jetzt wird nVidia schon wieder gefördert
 
die wollen den bulli und damit die neuen boards einfach auch an SLI nutzer verticken können
 
Zeit ist es geworden das SLI auch wieder bei AMD möglich ist und das es jetzt so einfach gehen wird super genauso wie bei Intel dann kann man endlich wieder schön auswählen und das Board kann man behalten.
 
@ DAASSI: AMD wird das mit Sicherheit auch viel bringen, denn so können Leute eine AMD-CPU mit Nvidia-Sli
kombinieren und müssen nicht zwanghaft zu Intel gehen.
 
2-3% sinds bei den 5870ern, inwieweit das bei der neuen generation genauso ist weiß ich nicht. würde aber schätzen das es bei den 2-3% bleibt. also nicht der rede wert, liegt im bereicht der meßtoleranz @ Crossfire versteht sich...
 
@Haldi: Normalerweise keinen, da es normal so geregelt wird dass entweder 2x 8 Lanes oder 1x 16 Lanes zur verfügung stehen... => 1x Graka = 1x 16 Lanes
 
DAASSI schrieb:
och nöö - jetzt wird nVidia schon wieder gefördert

so ein Quatsch...stell dir bitte mal vor wenn es NV aufeinmal nicht mehr geben würde...
die Graka Preise würden explodieren, da kein Mitbewerber und technisch wäre das ein rückschritt...
 
Wenn das kein verfrühter April Scherz ist wäre das echt der Hammer , schon Ewigkeiten her wo es gescheite Chipsätze mit SLI für AMD Boards gab(gibt ja aktuell gerademal 2 Stuck für AM3 , älterer Garde);)
 
Hört sich wirklich super an, es wurde auch höchste Zeit. Allerdings die Sache mit den 2x 8 Lanes gefällt mir überhaupt nicht!
 
Dabei werde die gleiche Technologie genutzt, die auch auf Intel-Chipsätzen SLI ermöglicht.
Ich versteh das iwie nich. Für mich hört sich das so an als ob das ganz normale PCIe Anschlüsse sind und nur das BIOS SLI bisher verweigert, vor allem weil es auch schon Projekte gab, bei denen man auch auf anderen Platformen SLI zum laufen bekommen hat.
Also kann mir bitte einer erklären was es mit dieser "Technologie" auf sich hat? Was ist technisch anders?
 
dann wird aber der Lucid® Chipsatz unwichtig. oder täusche ich mich.
Praktisch für ATI+nVidia System.
der 990x kann kommen.
 
^^; Ob das ein eine Vormeldung ist das AMD Bullis "stark" genug sein werden, dass sich eine SLI-Liz auf AMD Platinen lohnt für nVidia und es deshalb wiederkehrt? Wohl nur Wunschdenken von mir...
 
April April!?

Ich kann irgendwie nicht glauben das nVidia an AMD seine SLI Lizenz verkauft :watt:
 
Zurück
Oben