Radeon HD 3650 mit Windows 7 Grafiktreiber

Arno-k

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
503
Hallo Computerfreunde,

bisher hatte ich XP installiert mit einer HD 3650 und Catelyst 11.3

Mit PowerDVD gab es zunehmend Abspielprobleme bei Blurays (Ruckler).
Kein Mittel führte zur völligen Abstellung dieser Ruckler.

Mit WINDOWS7 sind diese Probleme wie weggeblasen, nur mit Grafiktreibern von
Windows 7. Zunächst möchte ich auf die Catelyst Grafik- Treiber verzichten.

Geht es ohne Catelystreiber genauso schnell ( Spielegrafik)?
Was meint ihr ??

Arno:)
 
die windows treiber können halt nur das nötigste und sind zu spieln überhaupt nicht geeignet
 
Der 11.3 macht häufig Probleme und bei deiner Karte macht es eh keinen Sinn jeden Monat den neusten Treiber zu nutzen, denn die neusten Spiele, die Probleme machen können, die mit den ständig neuen Treiber behoben werden sollen, laufen damit eh nicht (in annehmbarer Qaulität).

Die Win 7 Treiber reichen für Drucker, Netzwerk und ähnliches, aber bei Grafikkarten gehts nicht ohne den Herstellertreiber.
 
der treiber wird für deine grafikkarte sowieso nicht bei jedem update angepasst. den treiber aktuell zu halten ist nur bei neuen karten notwendig. wenn du das xp noch irgendwo hast installier da mal nen bissl älteren. 11.0 oder was in der richtung.
 
Danke für Eure schnellen Infos !!

Ich werde alles gut beobachten und mit Catelystreibern vergleichen.
Werde später hierzu berichten ( nach Installation anderer Programme ).

PowerDVD läuft so gut wie nie mit Windows7 allein !
 
Ähhh einwurf von der Seite

Windows 7 tut automatisch die AMD Treiber installieren.
das automatic Update hängt in der Version etwas den offiziellien Catalyst hintennach und es installiert auch nur die Treiber (und nicht das catalyst center) aber es sind "AMD" Treiber die du da hast!

AFAIK wirst du keinen unterschied zwischen den Win7 & den offiziellen Catalyst Treibern merken!
 
the_nobs schrieb:
Windows 7 tut automatisch die AMD Treiber installieren.
das automatic Update hängt in der Version etwas den offiziellien Catalyst hintennach und es installiert auch nur die Treiber (und nicht das catalyst center) aber es sind "AMD" Treiber die du da hast!
Rischtisch, muss man blos beim Windows Update abstellen, so wie ich es z.B. bei meiner GTX 570 tat und einen Beta Treiber installiert habe.

Daher hat man Leistungsmäßig (wie du schon angedacht hast) keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben