Netzteil und 5850

joojoe

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
136
Hi Leute,

hab folgendes Problem:
Anno1404 + Addon schmiert bei mir mit nem CtD ab.
Nun hab ich mir die letzten Tage in nem Anno Forum, mit uneinsichtigen und anscheinend nicht lesen könnenden Usern, um die Ohren geballert.
Ein user meinte mein Netzteil liefert nicht genügend Ampere für die Graka. Nun frage ich euch, kann das sein? Und stürtzt, wenn auch kein anderes Spiel das meine Graka extrem fordert abschmiert, deshalb Anno ab?

System:
q6600 @ 3,2 GHZ
Asus p5k-e
5850 Vapor-X
Netzteil Corsair 520 Watt (http://www.amazon.de/Corsair-CMPSU-.../B000KB96BS/ref=de_a_smtd/279-3298720-6747023)

Benötigt die 5850 mehr als 18 A auf den 12V?

Bin für eure Hilfe sehr sehr dankbar!
 
Eigentlich nicht, aber da jede 12V schiene nur 18A zur verfügung stellt, kann es sein, das eine einzelne schiene überlastet ist.
 
Am Netzteil kann das nicht liegen. Außer natürlich wenn es defekt wäre. Dann sollten aber auch alle anderen Spiele abschmieren, welche die Graka extrem fordern.

Lass doch mal Prime95 + Furmark gleichzeitig laufen um dies zu testen.
 
Dein Netzteil kann die 5850 ausreichend befeuern, problemlos
WENN es 100%ig i.O. ist.
 
Ach das Netzteil reicht dicke, könnest du mal den Bluescreen posten, schau doch mal in den Ereignisprotokollen unter Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige nach.
 
Versuch mal die grafikkarte an einem anderem kabelstrang mit den geeigneten steckern zu betreiben, bzw. an 2 verschiedenen Kabelsträngen, evtl. auch mit adapter.

Edit:

Ihr seid also der meinung, das 216W genug sind für die Grafikkarte und den übertakteten prozessor? Wenn die an der gleichen 12V schiene hängen, ist es durchaus möglich das die einzelne schiene überlastet ist.
Wie viele festplatten/laufwerke sind verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, eventuell mal umstöpseln, kann schon helfen.
 
Vielen Dank Leute,
hab ich mir schon fast gedacht. Die Leute im Anno Forum bashen nur drauf ein. Da lobe ich mir dieses Forum!
Es gibt keinen Bluescreen und kein Ereignisprotokoll! Anno bleibt stehen, im Task Manager steht keine Rückmeldung.
@ ich-halt
Gute Idee, werd ich später mal austesten.

Vielen Dank für eure Antworten!
Ergänzung ()

Also, Prime95 und Furmark machen keinerlei Probleme.
Werds heute Abend mal länger laufen lassen.
Somit sollte das Problem mit dem Netzteil doch ausgeschlossen sein oder?

LG
 
Hallo,
habe auch das Corsair mit 520 Watt und eine 5850 er und ein C2D 4,05 GHZ.
das netzteil reicht locker.
Anno ist sehr empfindlich was OC betrifft hatte mit der 1.00 bzw. 1.01 version nur einen Absturz und den kann ich auf zu hohes OC zurückführen (4.2 GHZ alles stundenlang stabil, BC2, Crysis1, prime 95)
aber seitdem Anno sich auf 1.02 Upgedatet hatte ich öfter nen Absturz kleinwenig oc weg und alles lief sauber durch.
Aber zur Sicherheit alle Kabel checken,wechseln wurde hier aber schon gesagt.
so long
 
Dann liegts woll am spiel, wenn prime und furmark keine probleme machen. Bei mir gibt es auch das ein odere andere spiel das manchmal abstürtzt, liegt einfach am spiel, da kann man nix machen außer auf patches hoffen.
 
Hab 2 FP und einen Brenner drin.
Ok dann mach ich mir um meinen PC keine Sorgen mehr.
Vielen Dank an alle für die absolut schnelle Beratung!
Wünsche euch allen schöne Feiertage.

LG
 
Zurück
Oben