keine telefonische aktivierung moeglich?

elidyth

Newbie
Hey,

also ich habe eben meinen Laptop hochgefahren, dann kam die Meldung, dass die 30 tage vorbei wären und ich jetzt vista aktivieren müsse.
Also habe ich den Produkt-Key neu eingegeben, dann kam die Meldung, dass er nicht für die Aktivierung gültig ist.
Jetzt wollte ich telefonisch aktivieren aber ich kann nach der Eingabe des Produkt-Keys keine telefonische Aktivierung auswählen.
An die telefonnummer zu kommen ist ja kein Problem, aber woher bekomme ich jetzt die Installationskennung? :o

Lg Elidyth

Keine Ahnung ob es heute klappt, Du kannst Dich aber auch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen der Dir anhand des Keys eine Installationskennung gibt.
Warum machst Du es erst heute, die Meldung kam doch bestimmt schon vor ein paar Tagen, das Windows aktiviert werden muss, dann hättest Du doch besser schon früher handeln können, als Dein Windows noch lief.
Kannst es auch mal mit dem KeyTool von MS versuchen, sollte unter Vista auch gehen.
http://www.heise.de/software/download/key_update_tool_key_aktualisierungstool/35935
Sonst versuch es mal mit dem Einstellen eines älteren Datums im Bios, also so ca. eine Woche vorher (18/4/2011) und dann den Rechner zu booten und dann zu aktivieren.
Hast Du eine Recovery Version oder eine richtige Installations-CD, dann kann es sein das der Key nicht zu dem installierten System (Recovery) passt?

Zuletzt bearbeitet:
die meldung kam eben nicht frueher, ist mir zumindest nicht aufgefallen.
hab ne richtige installations cd.
das mit dem datum werd ich mal versuchen ;D
Ergänzung ()

okay das hat schonmal nicht geklappt :D
Ergänzung ()

Das mit dem KeyTool funktioniert nur wenn vista läuft, aber der Produkt-Key ist ja eigentlich richtig,
ich habe nur keine installationskennung die ich am telefon eingeben muss um dann ne neue zu kriegen die ich aber ja auch nicht eingeben kann, weil ich "telefonische aktivierung" im aktivierungsassistenten garnicht zur auswahl habe.

hallo,

nachdem ich vor 3 wochen vista mal wieder neu installiert hatte und eigentlich dachte es wäre jetzt aktiviert kam heute wieder die meldung, dass ich es aktivieren müsse.
Aber ich habe immer noch nicht die telefonische aktivierung zur auswahl und immernoch die gleiche fehlermeldung wie beim letzten mal.

Trenne mal dem Rechner vom Netzwerk (WLAN deaktivieren, LAN Kabel abziehen)

Dann wieder auf Aktivierung, nun sollte auch die telefonische Aktivierung zur Verfügung stehen

Hab ich schon versucht,
ich kriege immer nur die meldungen:

egal ob ich internet habe oder nicht.
:(

Andere Aktivierungsmethoden anzeigen. Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie Windows nicht innerhalb des Aktivierungszeitraums von 30 Tagen aktiviert haben oder wenn Sie zwar einen gültigen Product Key eingegeben haben, aber vorherige Aktivierungsbenachrichtigungen ggf. ignoriert haben, um Windows über ein Modem oder telefonisch zu aktivieren.

Wählen Sie diese Option auch dann aus, wenn Sie eine Hardwareänderung vorgenommen haben, die eine erneute Aktivierung von Windows erfordert, und Sie Windows nicht innerhalb des zugewiesenen Aktivierungszeitraums von 3 Tagen aktiviert haben. Wählen Sie die Option zur telefonischen Aktivierung aus.

Ich kann aber doch nirgendwo andere aktivierungsmethoden auswählen?!

Support von Microsoft anrufen (wozu ist er sonst da?).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben