Fragen zur Telekom

godzilla61

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
838
Zurzeit sind wir Kunde bei Arcor und haben eine 6000er Leitung, können Deutschlandweit umsonst telefonieren und in die Türkei auch für 45€.
Heute bekam wir besuch von einem Mann der angestelle bei der Telekom sein soll. Der sagte uns wir hätten die alten Kupferleitungen und nur 3000er Speed obwohl wir 6000er bezahlen.
Wir haben noch einen Vertrag bis zum November 2011.
Der Mann sagte uns, dass wir für den gleichen Preis bei der Telekom eine 16.000er Leitung bekommen können. Die müssten nur die Leitungen umstellen. Geht das so leicht?
Auf der Telekomseite http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...==?CatalogCategoryID=Mw0FC7ITntQAAAEdaK4m7tOs
gibt es einmal Call & Surf
Comfort VDSL und den Call & Surf
Comfort Plus. Der einzige unterschied ist doch, dass der Comfort Plus Service bei Mobilfunknetzen billiger ist und das Sicherheitspaket, email paket inklusive sind.
was ist der das sicherheits und Email paket?
Ist dieser Mann vertrauenswürdig?Mein Vater sagte nein. Er meint, dass dieser Mann nicht von der telekom direkt sondern von diesen kleinen Shops, wo die Verträge von O2,Vodafone und der telekom anbieten.
 
mach hald einfach mal nen speed test udn schau was deine leitung wirklich hergibt
bsp.
www.wieistmeineip.de da kannste links speedtest auswählen einfach mal durchlaufen lassen dann siehste was deine leitung wirklich ist

du kannst auch mal auf die telekom seite gehn udn schaun wieviel bei dir maximal möglich ist gibt irgendwo nen punkt dafür

ob der typ vertrauenwürig is kA
hört sich für mich nach haustürgeschäft an kA ob sowas telekom macht
 
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf der T-Com Seite?

Generell würde ich erstmal Niemanden trauen der mir etwas an der Tür verkaufen will.
 
Hey,

die Deutsche Telekom macht keinen Vertrieb an der Haustür!!! Sollte die Person etwas anderes behauptet haben, hat sie gelogen! Er wird in der Regel nur an der Provision interessiert sein!

Welche Geschwindigkeit ihr habt, kannst du doch am besten selbst rausfinden. Einfach im Router nachschauen.

Was bei euch möglich ist, solltest du entweder in einem T Punkt oder unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start
nach schauen können.
GRuß
 
Die Telekom macht meines Wissens nach keine Haustürgeschäfte. Aber wenn ich aus deinem Text entnhemen kann, dann hatte er euch folgendes vorgeschlagen: Ihr habt einen 6000er Anschluss und es liegen aber nur 3000 an. Daran kann in der Regel auch die Telekom nix ändern. Es sei denn ihr stellt auf VDSL um (andere Technik). Allerdings wäre VDSL dann nicht 16000, sondern 50000. Also alles in allem etwas spanisch, was der euch da erzählt hat. Und ob Kupfer oder nicht, ist völlig rille.
 
Hi,

erstmal > wenn die Telekom 16000er schalten kann, dann sollte das Arcor bei Dir auch ermöglichen können.

Wie schnell deine Leitung zur Zeit ist kannst du hier mal testen.

Grundsätzlich ist Arcor in der Regel günstiger als die deutsche Telekom, solltest
mal über eine Änderung als Bestandskunde auf ne 16000er bei Arcor nachfragen.

Telekom selbst ist aber ein guter Anbieter.

Gruss vom Joe
 
Beim Speedtest hab ich die 6000er. Ich habe bei Vodafone den verfügbarkeistest gemacht und da stand bei uns ist nur 6000er verfügbar. bei der Telekom ist vdsl verfügbar. der Typ an der Tür sagte mir, dass die Leitungen der Telekom gehören und Vodafone die mietet.Wie viel kostet den dieser auslandstarif für die Türkei bei der Telekom?
 
Wenn ihr jetzt bei Arcor/ Vodafone obwohl 6Mbit gebucht nur 3 Mbit ankommen, würde ich schon jetzt sehr, sehr skeptisch werden. 16Mbit basiert auf ADSL2 und nicht nur auf ADSL, dennoch ...

Was sagt der Verfügbarkeitscheck der T-Com? Irgendnem Futzi der bei mir die Türklinke polieren will, auf dessen Aussage geb ich soviel wie nen Sack Pfeffer ...

Das C&S-Angebot der T-Com sagt auch wieder "bis zu" 16 Mbit und da steht nicht drin, dass dir/ euch 16Mbit garantiert werden .... lesen, lesen, lesen ... wie z.B. in den Details ja auch steht
Highspeed-Surfen mit bis zu 16.000 kbit/s

Die Country-Flat incl. Türkei ist ab 14,95€ zu haben --> klick mich

Habt ihr euch den Ausweis von dem Klinkenputzer zeigen lassen, ihn gefragt in welchem Namen u. Auftrag er tätig ist, etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da würde ich aufpassen!
telekom hin oder her bei sowas muss man vorsichtig sein.

Die telekom hat viiieeele kleine unternehmen an board die leute entweder per telefon belästigen oder zuhause. Diese leuten labbern meißt viel um den heißen brei, meinen die wissen was duhast und das es besser geht etc.
Im endeffekt vertretter die auf provision arbeiten da die telekom es nicht auf die reihe bekommt die kunden selber zu betreuen und deshalb werden kleinfirman angagiert.

Wie gesagt kann alles sehr gut stimmen was der typ sagte aber wenn ihr an sowas echt interesse habt dann geht zum nächsten Telekom laden und besprecht dies mit einem mitarbeiter von dort.

ICH persöhnlich habe seeehr viel schlechte erfahrungen gemacht mit der telekom im bezug auf solche kleinfirmen.
Die haben uns auch mal vollgequatscht wegen besserer internetleitung und dertyp zeigte zertifikat und ausweiß das er echt von der telekom ist.
Naja A-karte, im endeffekt hatte die "richtige" telekom keine ahnung was bei uns abging, sie sah im pc nur das irgendwelche firmen auf unser kundenkonto zufreifen und willkürlich sachen dazubuchen und abbuchen.
Im endeffekt hat es 6 monate gedauert das aus einer 16000er leitung eine 25000er leitung wurde.
Innerhalb dieser 6 monate hatte ich bestimmt mit 30 verschieneden leuten geredet was wir genau wollten, wer bei uns an der tür war und all sowas.
Dadiurch das dann auch immer andere am telefon waren hatte die telekom 6 verschienene (!) aufträge von uns im computer gespeichert und jeder war anders aber auf basis der 25000er leitung.
Irgendwann wurden aufträge storniert, dann alle aufträge,d ann mussten wir alles neu beantragen, dann kam irgendwer wieder und stornierte alles und das angeblich in unseren namen usw.
selbst heute noch ziehen die uns geld für sachen ab die wir nie gebucht haben aber irgendwo noch als auftrag stehen!

Deshalb mein tipp: WENN IHR WAS WOLLT IMMER ZUM JEWEILIGEN LADEN GEHEN UND NICHT AUF TELEFONATE ODER VERTRETTER EINGEHEN! Ihr erspart euch sehr viel stress!


mfg Zero
 
Der sagte uns wir hätten die alten Kupferleitungen und nur 3000er Speed obwohl wir 6000er bezahlen.

Alleine schon für so einen Satz hätte ich den Kerl vor die Tür gesetzt, denn er weiss gar nicht, wie DSL funktioniert. Für DSL bis 16000 reicht locker die gute alte KupferDoppelAder. Je länger Du vom Hauptverteiler in Deiner Wohngegend weg wohnst, desto weniger wird die Geschwindigkeit, die Dir alle Provider bieten können - das ist physikalisch bedingt, Stichwort Dämpfung.

Der Kerl ist einer von den Drückerkolonnen, die schön Provisoin abfassen, wenn sie Dir so einen Vertrag an die Backe nageln ...
 
Was erwartest du? Ein abgeschlossenes Studium in Kernphysik? Natürlich sind das nur Verkäufer, die von der Technik relativ wenig Ahnung haben. Das ist überall so.

Wenn die Telekom Entertain ausgebaut hat, dann ist es sehr wohl möglich, dass du über die alte Technik o. andere Anbieter nur 6000 bekommst, während über die Telekom 16000 möglich sind.

Gibt genug Gebiete, die vorher nur mit DSL3000 versorgt waren und jetzt 16plus-Anschlüsse haben.
 
Mein Vater war heute bei der Telekom und hat mi den Arbeitern da gesprochen. Wir bekommen jetzt für 45€ vdsl 50mbit/s im september 2011. ist das ein glasfaseranschluss? Zurzeit Downloade ich ja dateien mit 600-700kbit/s. Wie schnell ist dann der vdsl anschluss mit 50mbit/s?5mb pro sekunde?
 
Ja, eine 50Mbit Leitung ist eine Glasfaserleitung.

Gruss vom Joe
 
Zurück
Oben