News 100-Mbit/s-Internet in vier weiteren Städten

Hildesheim, ich höre Hildesheim :) :daumen:

Ich dachte schon, die haben uns hier vergessen.
Hoffentlich wird das Netz aber nicht nur im Zentrum ausgebaut, sondern auch in den ganzen Ortsteilen am Stadtrand.
Denn hier sind nach wie vor höchstens 16.000 verfügbar. Ich hoffe, das ändert sich, so dass man dann endlich von der Telekom zu Kabel Deutschland wechseln kann.
 
Das ist alles bei mir umme ecke, oststeinbek, glinde, barsbüttel.... ich hoffe dasses internet hier dann auch mal ansatzweise an seine leistung ist, was sie verspricht...
 
Und was ist mit Hamburg,ich lebe zwischen der Grenze von Schweslig-Holtstein(Pinneberg) und Hamburg :(
 
Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit - und das sind bei solchen Leitungen in der Regel die Server.
Und kommt nicht mit simultanen Downloads, soviel laden Otto Normal Verbraucher nicht herunter.
 
Kabel Deutschland bietet ab heute [...] in [...] Reinbek (Schleswig-Holstein) [...] Internetanschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s an.
...
Bis Juni sollen darüber hinaus [...] Reinbek (Schleswig-Holstein) [...]

Was? :D

Generell: Super Sache das! Auch kleinere Städte sind nicht auf die geringen Bandbreiten der Telekomnetze angewiesen. Selbst wenn die 100 MBit nicht benötigt werden, so ist da auch überall 32.000 und 6.000er Internet verfügbar und die Preise sind auch mehr als fair, vor allem wenn man diese mit den Grundgebühren für schwache Internetleitungen bei der Telekom vergleicht.

*thumbsup*
 
Man sollte lieber an der Abschaffung von DSL-Lite arbeiten^^.
 
Und was ist mit Lübeck? -.-

Aber wenigstens gehts voran^^
 
cab.by schrieb:
Die können sich doch die Flat der Telekom holen.
Für schlappe 79,99€ monatlich

Das Schmalband Flatrates eben teuer sind ist ja nichts neues und auch begründet, aufgrund der Technik. Aber das Thema müssen wir jetzt nicht zum 1000. Mal durchkauen, das hatten wir zu analog / ISDN Zeiten zur Genüge und es ist inzwischen müßig darüber zu diskutieren wieso, weshalb, warum. Alles bereits bekannt.
 
Umso trauriger das ich hier immer noch mit einer 2000er Leitung vergammeln muss.
sei froh, kenne genug Leute die DSL-Lite haben oder ne 1000er DSL-Flat wo aber nur 64kbyte/s ankommen....
Und das machen die garantiert nicht freiwillig ;)
 
Miki. schrieb:
Und was ist mit Hamburg,ich lebe zwischen der Grenze von Schweslig-Holtstein(Pinneberg) und Hamburg :(

Pinneberg kommt auch noch ans Netz steht doch im Artikel. Ich bin mit KD derzeit mehr als zufrieden. Gestern rief mich jemand von Alice an um zu erfahren, warum ich bereits nach 3 Monaten gekündigt habe. Auf meine Antwort, dass kein DSL-Provider KD im Mom das Wasser reichen kann was P/L angeht, musste er auch nur lachend zustimmen.
Speedtechnisch schwanke ich - je nach Tageszeit- zwischen 85-102 Mbit lt. Speedtest.net. Im Upload sind es konstante 6Mbit. Der Techniker räumte - wie oben in den News zu lesen- auch ein, dass hier vor Ort bis zu 400Mbit downstream möglich wären. Aber beim surfen merkt man Unterschied ab 20mbit aufwärts nicht mehr signifikant. Downloads sind natürlich eine Freude (vorrausgesetzt die Server machen mit).
 
Im "modernisierten Kabelnetz" *gäähhn*. Wie wäre es denn erst mal den Ausbau des nicht modernisierten Netzes voranzutreiben? Schön das ich mit meinem Zwansanschluss wieder mal den Internetausbau anderer bezahle, nebenbei noch nicht mal die privaten in HD bekomme, geschweige denn einen schnelleren Internetzugang als 1Mbit über die T-Com. Von Gängeleien wie der Zwangsverschlüsselung ganz zu schweigen... Wie ich diesen Verein liebe... :freak:
 
Hieß es nicht ursprünglich, daß KD bis Sommer 2011 90& des Netzes auf 100MBit aktualisieren will?? Jetzt ist die Rede von "im Laufe von 2012"

bye
 
@Miki.

In Hamburg übernehemen Martens und Wilhelm.tel den Glasfaserausbau :) Zumindest haben die das vor soweit ich weiss
 
Was helfen einem 400 Mbit, wenn man bei youtube heutzutage nicht mal mehr 320p streamen kann, weil die Server so langsam sind?
 
was intressiert youtube, dass du deinen downstream nicht auslasten kannst?
 
ich glaub es gibt mehr im internet als nur youtube? oder irre ich mich da?
 
einblumentopf schrieb:
Wie wäre es denn erst mal den Ausbau des nicht modernisierten Netzes voranzutreiben?
Das liegt in den meisten Fällen am Vermieter, da eine Sanierung Zeit- und Kostenaufwändig ist. Desweiteren gibt es viele Mieter, die soetwas nicht haben wollen: "Ich kann Fernsehen, das reicht mir, bastelt da nicht rum, sonst klappt das nicht mehr"
"Never change a running system" hat auch Nachteile :D

nebenbei noch nicht mal die privaten in HD bekomme
Werben die nicht selbst, dass es HD+ nur "exklusiv über Satellit" gibt? Es also keinen Kabelanbieter gibt, der die Privaten in HD ausstrahlt? (Ich nehme mal an, wir sprechen von Pro7/Sat1/Kabel1/RTL(2)/VOX.

geschweige denn einen schnelleren Internetzugang als 1Mbit über die T-Com.
Hmm nagut, jetzt bin ich neugierig: Was kann KD dafür, dass die T-Com gar nichts ausbaut? :D

Von Gängeleien wie der Zwangsverschlüsselung ganz zu schweigen... Wie ich diesen Verein liebe... :freak:
Reine Spekulation, aber: Wollen nicht eher die Sender, dass verschlüsselt wird? Die ÖR sind auch ohne Smartcard digital empfangbar, also kann es nicht an KDG liegen.



Meckern macht Spaß, ich meckere auch darüber, dass bei mir ein regionaler Kabelanbieter versorgt und nicht Kabel Deutschland... aber die Schuld kann ich KD nicht in die Schuhe schieben dafür.

Bis MDCC mal von KD aufgekauft wird, bleib ich bei meinen konstant mindestens 15,8 MBit (dauertest, win, yay!) über's Telekomnetz. Freut mich nicht, aber besser als ISDN, DSL Lite und 2000er, bei dem nur 100 ankommen, allemal.

@confused:
100 MBit/s down/up für 7€ monatlich... ja, Wohnheimzeiten sind doch die Besten *gg*
 
Zurück
Oben