News Kabel Deutschland versorgt Gemeinden mit 100 Mbit/s

Ich kenne viele Dörfer, die haben nur DSL 1000, und das wird auch in den nächsten Jahren wohl so bleiben :)
 
Nightmare25 schrieb:
Nur in Nordrhein-Westfalen steppt der Bär noch im Mittelalter. Ich wohne bei weitem nicht auf dem Land sondern so ziemlich genau in einer Stadt. Dort sitzt dann Netcologne und die Telekom auf ihrem fetten Hintern und schafft von versprochenen 18Mbit mit ach und krach 11Mbit...

Wenn ich fragen darf, wo wohnst du denn? Der Einzugsbereich von Netcologne ist ja nicht sonderlich groß

Edit: Also ich muss sagen, ich bin mit Unitymedia äußerst zufrieden. Bei Problemen kamen die Techniker schon am nächsten Morgen, der telefonische Kundendienst war immer äußerst nett und hilfsbereit, und die Leitung ist äußerst stabil. Wenn ich mal große Daten vom Uniserver lade, komme ich auch auf 7,5MB/s und der Upload beträgt auch 5,5Mbit. Ich kann also wirklich nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
32k Leitung von Kabeldeutschland...geboten werden mir satte: ~30*daumen/daumen

Gibt Zeiten da krieg ich nunmal 29 und es gibt Zeiten da krieg' ich 33, aber wayne. Ich war vorher bei Alice und hab mich gefreut wenn ich überhaupt Internetz hatte...
 
haha solche Meldungen amüsieren ich nur, das hab ich schon seit 2 Jahren ^^ und ich reize es jeden Tag voll aus und es ist nicht genug!

love ya unitymedia... und die ip ändert sich auch regelmäßig
 
Ich habe nur 5 Mbit dowm, also meckert nicht, dass ihr nur 6 up bekommt :D
 
Also übern speedtest bekomm ich oft "nur" 80mbit/s, aber wenn ich etwas downloade werden meist trotzdem 13mb/s erreicht.
 
Wär schön wenn Kabel Deutschland merkt dass die in Sachsen auch mal schneller leechen wollen.
Ansonsten sehr schöne Entwicklung, nur bleibt die Gefahr dass eben viele auf der Strecke bleiben, da sicher Internetseiten immer mehr vollgepackt werden und da wirds eng für die DSL2000er und umts Leute.
 
Nein das nicht unbedingt ... das Kabel ist einfach nur einen etwas größeren Durchmesser. Ansonsten ist sie sogar, da Shared Medium, unterlegen. Deswegen drosseln sie ja auch ;)
 
Natürlich ist Kabel moderner:
ungeschirmtes 2-adriges Kabel: das gab's schon zu Kaisers Zeiten, Anno 1840
geschirmtes Koxialkabel ist da schon moderner. Das gab's erst zu Adis Zeiten.
Der Massenmarkt wurde jeweils später erschlossen, aber die Techniken sind beide uralt.
Glasfaser wäre das einzig Moderne, und das ist schon Jahrzehnte alt.
Das Problem ist viel mehr, dass man IT viel zu lange unterschätzt hat. Erst nach 2000 hat man begriffen, dass das Internet DAS Medium wird. Dank der langen Leitung der Politiker und deren bescheidenen Horizont hat man natürlich weiterhin in hoffnungslos veraltete Technik investiert (weil mehr als 1Mbit/s braucht man ja sowieso nie...). Dass die DSL-Technik sehr schnell an Ihre Grenzen stöst war eigentlich sehr früh klar, auf Grund der physikalischen Limits. Naja, jetzt muss man es auslöffeln. Kabel D prescht jetzt natürlich vor und macht Profite, wo die Telekom und die DSL-Anbieter preislich nicht mal ansatzweise hinkommen (Preis/Mbit/s). Zusätzlich ist die Leitungsqualität bei Kabel meist besser (Ping & tatsächlicher Speed).

MFG, Thomas
 
Rush schrieb:
Kabel ist ne tolle Sache, freu mich für die Leute die es jetzt auch genießen können :)

NIEMALS, da bei uns damals beim Hausbau kein Kabel verlegt wurde (die ganze Straße nicht, Neubaugebiet), da SAT-TV.

Forever DSL 6000 :-/
 
Nochmal zu meiner Frage :

Woran liegt es eigentlich bei Kabel Internet, daß machne Bandbreite in Regionen nicht möglich sind ! Hat das mit Ausbau des Providers oder mit der Technik im eigenen Haus zu tun ? Frage das, weil bei mir im Haus im moment nur 32mbit möglich sind und paar Häuser weiter 64mbit !


MFG Rush
 
@ h3rbert Dank dir :)
 
Benj schrieb:
Schön für die Gelegenheitssurfer, die sich von schnellen (theoretischen) Maximal-Bitraten beeindrucken lassen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatten schon einige einen Tarif bei Kabel Deutschland. Abgesehen von technischen Einschränkungen (z.B. gleiche IP wie Nachbarn, niedrige Geschwidingkeit an Wochenenden), mit denen man sich irgendwie noch arrangieren kann, war der Grund für die Kündigung meist der miserable Support dort.

Letztendlich ist das ja auch immer Glückssache. Soll ja auch viele zufriedene KD-Kunden geben, während andere nur schlechte Erfahrungen mit der Telekom, O2 oder Vodafone gemacht haben. Über längere Zeit kristallisiert sich m.E. allerdings heraus, welche Unternehmen einen Service auf dauerhaft hohem Niveau bieten oder eben nur kurzweilig ein Shooting-Star der Branche sind und mit steigender Kundenzahl dann stark abbauen (siehe Hansenet/Alice/O2 seit 3-4 Jahren).
Bei uns liegt seit einigen Jahren das Kabel Deutschland. ;) In dieser Zeit höchstens drei größere Ausfälle gehabt, die binnen einem halben Tag auch wieder gefixt wurden (freundlicher Kundenservice). Der Router (D-Link DIR-524) ist seit knapp 1 1\2 Jahren per Kabel mit dem DSL-Modem verbunden (zuvor wurde es mit PowerLAN verbunden um eben ein Loch durch die Decke zu vermeiden, was allerdings durch die dicke Decke Leitungsverlust verursachte) und seitdem in meiner Anwesenheit pauschal immer volle Geschwindigkeit - + 30.000 - ohne Einbrüche, vorausgesetzt der Server spielt mit. Für den Preis gibt's nirgendwo mehr Leitung, wenn sie dieses hohe Niveau halten können ... super. So zumindest meine Erfahrung.
Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit KD gemacht. Meiner Meinung nach sagt es aber schon viel über ein Unternehmen aus, mit welchen Methoden es für seine Produkte wirbt. Kampagnen nach dem Motto "wir haben den schnellsten Anschluss" lassen auch immer darauf schließen, dass es mit den restlichen Kriterien (Service, Zuverlässigkeit usw.) nicht so gut bestellt sein kann. Andernfalls würde man diese Eigenschaften ja auch in der Werbung hervorheben.
Welcher Anbieter macht denn Deiner Meinung nach sinnvollere, seriösere Werbung? Telekom vielleicht? :D Können Werbekampagnen denn seriös sein? Naja, mir egal. Hauptsache das Angebot stimmt im Endeffekt, oder.
 
Fragt mal so nen Kabelfuzzi, wenn er mit seinen 100 Mbit prahlt, wie viele Haushalte (neben eurem) an einem CMTS angeschlossen sind und wie die Anbindung dieses CMTS ist (es gibt sehr viele CMTS, die gar nicht über Glasfaser sondern selbst nur wieder per Koaxkabel angeschlossen sind).
DANN erst kann man entscheiden inwieweit die 100Mbit ernstzunehmen oder nur Schaumschlägerei sind, der den Nutzern schmerzhaft auf die Füße fällt, wenn mal mehr als 10-15% der Haushalte statt DSL auch wirklich Kabel nutzen (wollen!).
 
Zurück
Oben