Pc startet nach Reinigung nicht, kein piepton

Pupsbacke

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
72
Hallo,
ich habe leider folgendes Problem:
Nach dem ich heute meinen PC gesäubert habe und alles wieder zusammengebaut habe, startet der PC nicht mehr. (ES KOMMT AUCH KEIN PIEPEN). Ich habe das Gefühl, das der CPU Lüfter auf voll Last direkt nach dem start läuft. Es startet der CPU Lüfter, der Lüfter von der GraKa und die Festplatte startet auch, so weit wie ich es raushören kann.

Ich habe die GraKa abgemacht, den CPU Kühler und die Arbeitsspeicher.
Ich habe beim wieder aufsetzen des CPU Kühler keine Wärmeleitpaste benutzt, weil ich nicht weiß, wie sehr die Wichtig ist.

Ich habe schon im Internet nach meinem Problem gesucht und leider ist mir aufgefallen, dass ich bei der Reigung einen Fehler gemacht habe.
Ich habe beim Reinigen einen Staubsauger benutzt und dadurch den Lüfter zum drehen gebracht. Ich wusste nicht, dass dadurch ein Dynamoeffekt ensteht und eventuell etwas kaputt gehen kann.
Sonst habe ich sehr aufgepasst beim Reinigen (Wattestäbchen).


Ich habe schon die BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt, ohne Erfolg.
Und die beiden Arbeitsspeicher habe ich nochmal neu raus und rein gemacht.

Angenommen die GraKa ist wegen dem Staubsaugerdrehen kaputt gegangen, startet dann nichtmal das BIOS ?
Auch wenn keine Wärmeleitpaste drauf ist, sollte der PC doch trotzdem starten oder?

Ich weiß echt nicht weiter was ich machen soll.

MfG
Pupsbacke
 
Wirklich keine Paste mehr drauf?

Ist nicht dein ernst oder, wird nicht sofort was passieren kann aber.
Nur bloss nicht herausfordern. Wenn keine paste mehr drauf ist, aus lassen.
Neue paste besorgen............
 
Wärmeleitpaste ist schon äußerst wichtig, ohne kannst du den PC nicht betreiben. Aber du hast die Wärmeleitpaste ja nicht abgekratzt oder so, oder? Dann ist im Idealfall noch genug drauf. Mit einem Staubsauger an die Teile zu gehen ist auch keine besonders gute Idee, kenne auch Leute, die ihren PC so kaputt gemacht haben. Hol mal den kompletten Arbeitsspeicher raus, starte den Rechner dann und guck ob er piept. So weißt du wenigstens, ob er überhaupt noch was merkt ;-) (vorausgesetzt der Speaker steckt überhaupt noch)
 
Ich denke das Problem ist immoment nicht die Wärmepaste, sonder dass der PC nicht angeht.
Der PC war vllt 1-2 minuten maximal an ohne Leitpaste.

Was ist eine Null Methode und wie mach ich die?
 
Hi!
Wurden bei der Reinigung eventuell Netzteil - Stromkabeln vom Mainboard getrennt? Sonst alles angeschlossen?(Monitorkabel^^) Wärmeleitpaste brauchst du sicher! Ansonsten die Null-Methode probieren!
 
kann sein das du einen Kurzschluss verursacht hast, Staubsauger an einen Lüfter zu halten der nich ans Mainboard angeschlossen ist, ist eine doofe Idee. Aber das hast du ja selbst schon rausgefunden.

WLP würde ich auch neue auftragen, trotzdem sollte der Rechner ohne hochfahren. Angeschlossen hast du alles richtig, wenn ja. Nullmethohe https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225
durch probieren.
 
Pupsbacke schrieb:
Ich denke das Problem ist immoment nicht die Wärmepaste, sonder dass der PC nicht angeht.
Der PC war vllt 1-2 minuten maximal an ohne Leitpaste.

Was ist eine Null Methode und wie mach ich die?

Da ist ein Link, da muss man draufklicken :)
 
na wie segelflugpilot den link reingesetzt hat

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 
Die Frage ist ob noch Reste drauf sind oder ob er die CPU "gereinigt" hat ? Paste abgewischt oder nicht ?
 
Hast du eventuell den Arbeitsspeicher nicht richtig drin? Würde auch erklären, warum alle Lüfter auf 100% laufen, weil der PC gar nicht richtig bis zur Steuerung durchkommt.

Hatte ich beim letzten Reinigen auch, saß nicht ganz fest im Slot, ist ja manchmal etwas schwergängig.
 
Ich denke das Problem ist immoment nicht die Wärmepaste, sonder dass der PC nicht angeht.
Ich werde hier bestimmt kein Support leisten, wenn ich nicht einmal weiß ob ein wenig paste drauf ist.
NEUE KAUFEN!

Absaugen mach ich auch, aber mit spezial bürste. Es sollte kein Staubsaugerrohr die Hardware berühen.
Wegen spannung, das selbe das man Hardware nicht auf dem Teppich legt, wegen ladung.
Immer eine unterlage wie in den Mainboards Kartons.
Wenn mit aufsatz so wie ich dann sollte die wie bei mir weich wie ein Pinsel sein.

Null Methode..... -> Leitpaste = Kaufen
________________________________
= nichts mehr heute machen, schafen gehen.
 
Hab gefragt was die Nullmethode ist, weil ich noch nicht die neuen Beiträge von euch gelesen habe, ihr antwortet hier ja im sekundentakt :D (find ich gut ^^)
An der restlichen Wärmepaste habe ich nix gemacht, auch den Prozessor habe ich nicht angerührt.

Ich werde die Null methode gleich ausprobieren.
 
für mich hört sich das an,als ob deine cpu down wäre.hatte ich auch mal.mir ist damals leider en haar auf den sockel gefallen und die cpu war nicht merh zu gebrauchen :P
setz die cpu mit !WLP! ma auf en anderes mb falls du die möglichkkeit hast
mfg
 
ohne WLP....... im absoluten Notfall nim kurzzeitig Zahnpasta.

Nein ist kein scherz.

MFG
 
omg ich kann leider nichts produktives zu deinem Problem schreiben außer den schon erwähnten Tipps( insbesondere noch mal nach gucken ob alles richtig wieder verkabelt ist xD).

Aber was habt ihr alle mit der WLP? Ich habe manche Computer schon jahrelang ohne Betrieben und außer etwas höheren Temperaturen hat man bei guten Kühlkörpern gar nix zu befürchten. Natürlich ist der Wärme Abtransport besser mit WLP aber sie ist kein muss um einen Rechner zu betreiben...
 
ooO.OMG.Ooo
keine Wärmeleitpaste benutzt, weil ich nicht weiß, wie sehr die Wichtig ist.

sorry aber musste dann aufhören zulesen und du willst dein PC wieder angeht ne ist nicht dein ernst :D
 
hast die CPU auch wieder richtig eingesetzt
 
"Normaleweise" kann man kurzzeitig ein Prozessor auch ohne Paste betreiben oder mit anderen Mitteln wie Ketchup, Zahnpaste etc. der Prozessor kann aber daran Schaden nehmen, was ich persönlich nie empfehlen werden ein Prozessor ohne jegliche Past zuverwenden.

Ansonsten versuch mal alle Teile abzubauen und nur mit dem nötigsten anzumachen. Überprüfe alle Kabel, tu nur ein Ram rein.
 
Zurück
Oben