Half-Life Half Life der “wir warten auf die 3 -EP/HL 3- Thread“.(Sammler)

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.603
#1
Hallo CB Gemeinde,

nach langem überlegen eröffne ich heute einen, wie schon im Titel beschriebenen -Thread- in dem wir uns über Neuigkeiten austauschen & über bereits gesagtes diskutieren können.

Da uns hier bei CB mMn solch ein Ort noch fehlt.
Da die Fangemeinde auch bei CB ordentlich ist, hoffe ich auf reges Interesse/Mitwirken.

Vorwort:

Jeder der Half Life spielte und den es so wie mich richtig aus den Schuhen gehauen hat, wartet nun seit Jahren vergeblich auf eine Fortsetzung dieses einzigartigen Epischen Games.
Es gibt beinahe wöchentlich irgendwelche News zum Thema Half Life 3 bzw. Episode 3.

So gut wie alles stellt sich als Falschaussage bzw. Fake heraus was uns, den wirklichen Fans der Serie, die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Wut und Zorn sind hier auch nicht weit weg.

Genauso berichten X Leute davon, dass eine Fortsetzung niemals geplant war, was Blödsinn ist. Dazu aber später mehr.
Gerade nach dem Ende von Episode 2 hatte ich die Tränen in den Augen " WOW, was für ein Game, was für ein Ende, was für ein Cliffhanger."

Über acht Jahre sind seit dem Vorgänger vergangen. Half Life 2: Episode 2 erschien ebenfalls bereits vor 5 Jahren

Los geht’s:

Kommen wir nun zu der, wie ich finde, wichtigsten Aussage die Rechtfertigen, dass es 3 Episoden werden sollten.
Im Game kann man sich die Entwickler Infos einblenden lassen und man erfährt so einiges über das Spiel. Am Anfang von Episode 2 klickt man nun dieses Button an und was kommt…

Bild in Originalgröße:



Vergrößerbares Vorschaubild:



Episoden-Konzept:

Bild in Originalgröße:



Vergrößerbares Vorschaubild:



Hier eine sehr gute Zusammenstellung mit Aussagen von Gabe Newell und Doug Lombardi usw.

http://www.giga.de/spiele/half-life-3/release/

Gabe Newell: Reflections of a Video Game Maker

http://www.youtube.com/watch?v=t8QEOBgLBQU#at=13

Hier noch eines meiner Lieblings HL Musikvideos. Enjoy it;)

http://www.youtube.com/watch?v=cVc15u-RPqA

Half-Life 3: Enthüllung auf der Gamescom? Valve kommt nach Köln.

http://www.spieleradar.de/PC/spiele...-auf-der-gamescom-valve-kommt-nach-koeln.html

Warten wir mal ab......

Erneut Hinweise auf „Half-Life 3“ aufgetaucht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/erneut-hinweise-auf-half-life-3-aufgetaucht.1260508/

Meine persönliche Einschätzung/Meinung:

Nun was ist hier los bzw. warum sehen wir immer noch kein Half life Episode 3 bzw. sofort Half Life 3…
Meines Erachtens nach ist hier gewaltig viel schief gelaufen mit dem Episodenkonzept von HL 2. Einerseits wollte man die Fans hiermit nicht ewig warten lassen, und auf der anderen Seite ist es nicht allzu einfach ein solch komplexes Game bzw. die Storyline weiterzuführen.

Dazu kommt, dass die Engine (Source) mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat und Valve sich nicht mehr wagen kann es mit der veralteten Engine zu Releasen. Desweiteren hört man, dass die Story schon des Öfteren verworfen und neu angefangen wurde. Hoffnung macht mir die neue Source Engine die kommen wird. Erinnern wir uns doch mal daran, was Half Life 2 grafisch und physikalisch zu bieten hatte. Eine Meisterleistung welche eine ordentliche Hardware im High End Segment voraussetzte.

Ein anderes Thema ist es jetzt natürlich, den Hardliner unter den Half Life Fans ein Game zu liefern, dass auch sie umhaut. Womit es meiner Meinung nach nicht leichter werden wird.

Kritik:

Aus anderer Sicht... Valve, was ist so schwer daran Gordon Richtung der Borealis loszuschicken und zu verhindern, dass es ein 2 Portal geben wird. Ein richtig fettes Ende das es in sich hat und alle legen sich zurück in ihren Chefsessel, machen sich ein Bierchen auf und sagen…"Was für eine Serie WOW----WOW."
Den bitte was wäre oder wo wären sie heute ohne das Zugpferd HALF LIFE?
Meine Hoffnung beruht wie gesagt auf der neuen Source Engine mit der Valve hoffentlich wiedermal die Bombe platzen lässt.

Anmerkung:

Anmerken wollte ich noch, dass es mir einen riesen Spaß gemacht hat die Cinematic Mod 12.21 zu Gamen. Diese wertet das Spiel Grafisch extrem auf. Auch der bombastische Soundtrack macht die Atmosphäre nochmal melancholischer und verkürzt das warten auf das hoffentlich nächste Meisterwerk seitens Valve.

Daher spreche ich Persönlich hier eine klare Empfehlung aus.

Achtung neue STEAM PIPE version. Die CM12.21 funktioniert so nicht mehr. Bitte nutzt die CM 13. Post 120 Seite 6

Ich hoffe/wünsche mir, dass wir uns hier bis zum Release von Half Life Episode 3/HL3 mit “Niveau“ austauschen werden.

Eine Bitte möchte ich auch noch äußern, bitte postet hier keine "xyz" Bilder/Meldungen die sich bereits als Fake herausgestellt haben, davon gibt es unzählige(leider). DANKE.

Los geht’s……:)

MFG PRAXED;)

Edit:

Musikvideo (Half Life 2 - Breaking Benjamin - So Cold). Wurde hinzugefügt am 25.07.2013

Gabe Newell: Reflections of a Video Game Maker. Wurde hinzugefügt am 08.08.2013

Erneut Hinweise auf „Half-Life 3“ aufgetaucht. Wurde hinzugefügt am 03.10.2013

HL 3: Valve wollte lieber Multiplayer-Spiele machen, so Gabe Newell. Wurde hinzugefügt am 05.01.2014

Half-Life 3: Chancen stehen schlecht - Interview mit Valve-Insider - Half-Life 3: Gabe Newell deutet neues Spiel im Half-Life-/Portal-Universum an. Wurde hinzugefügt am 22.01.2017

Half-Life 3: Es war nie ein Ende geplant. Wurde hinzugefügt am 29.07.2017

HALF-LIFE 3: PROJECT BOREALIS WIRD DIE GESCHICHTE UM GORDON FREEMAN ABSCHLIESSEN. Wurde hinzugefügt am 03.01.2018
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.449
#2
it's done when it's done.

Ein anderes Thema ist es jetzt natürlich, den Hardliner unter den Half Life Fans ein Game zu liefern, dass auch sie umhaut. Womit es meiner Meinung nach nicht leichter werden wird.
Bis jetzt konnte Valve eigentlich immer mit den Nachfolgern einen drauf legen.

Hauptsache es wird kein Duke Nukem Forever oder Diablo3...
 

Benoit

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.629
#3
Wer Valve mit Gearbox oder Blizzard vergleicht gehört geschlagen ! Valve Spiele waren bisher immer Qualitativ sehr gut selbst die HL2 Episoden waren teils besser als manch Triple A Spiel.

Aber ich will auch HL3 und zwar OLDSCHOOL mit Medkits und so scheiß
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.550
#4
heute mittag wurde von valve offiziell bestätigt dass Half Life 3 als legoversion erscheinen soll





.

nein scherz

ich glaube schon fast nicht mehr an einen nachfolger, die lassen ja absolut nichts verlauten und seit der letzten episode liegen schon fast 6 jahre
 

Ltcrusher

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.425
#5
Wenn Valve die Qualität beibehält, die Teil 1 + 2 hatten, dann bin ich schon mehr als nur zufrieden. Gibt so viele Fortsetzungen bei Spielen oder Filmen, die zwar im Sinne der Fans gut gemeint waren, aber halt in der Umsetzung nur grottig waren.

Wünsche zu sammeln und weiterzuleiten bringt in meinen Augen nicht viel, da Firmen wie Valve dafür Storyschreiber haben und wir als Fans uns meist mehr wünschen, als umsetzbar wäre...jeder hat trotz einer linearen Story eine andere Wahrnehmung.

Große Gefahr bei einer späten Fortsetzung: Spiel hat viele Fans, die wie ich z.B. aber in einem Alter sind, wo Prioritäten teilweise anders gesetzt werden. Half-Life 1 ist nunmal schon von Ende 1998...und viele jüngere Gamer kennen das Game nur vom Hören-Sagen. Man muß planen, daß es vom Verkauf her floppen könnte, egal wie gut es ist...
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.349
#6
Half Life 2 sowie einige gute SP Mods sind das beste was ich in Jahren zu sehen bekommen habe, gefolgt von Mass Effect. Hast du schon Black Mesa Source gespielt?

Nachdem ich es zum Release verschlungen habe, dachte ich jetzt könnte Valve einen drauf setzen, leider ist das nicht passiert.

Das sie jetzt schon bei CM12 sind ist mir wohl entgangen, das letzte was ich gespielt habe war ne 10er Version, muss ich mir nächste Woche wenn ich Urlaub habe mal genauer anschauen.

Ich verstehe nur nicht warum dazu gar keine Stellungnahme folgt, an Fans und potentiellen Kunden mangelt es ja nicht, ich als Verschwörungstheoretiker stelle einfach Mal die These auf das das Episodengedöns durch ein komplettes Half Life 3 abgelöst wird, das gepaart in der Blütezeit der Next-Gen Konsolen, damit man das Game richtig ausschlachten kann :lol:
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
#7
Der Punkt mit dem Zorn ist bei mir schon lange erreicht.
Und die Engine ist mir völlig egal!

Die können meinetwegen 100% ihres Geldes und Manpower in die Story stecken.
Langer Spielspaß ist doch viel mehr Wert, als spiegelnde Fenster und Seen.
 
U

UsarXF

Gast
#8
Aber ich will auch HL3 und zwar OLDSCHOOL mit Medkits und so scheiß
Diese Details sind der Haken! Ich glaube daran beißt sich Valve schon seit Jahren die Zähne aus. Denn auf der einen Seite hat man die neue CoD-Kiddie Gamer-Generation und auf der anderen die "alten" Zocker.

Welcher alte Fan will schon ein durchgescriptetes "drücke X um dir 20 Minuten billige Action anzugucken"-Half of Duty? Aber welcher 14-18 Jährige will ein halbwegs anspruchsvolles Spiel, in dem man sich Munition und MediPacks einteilen muss (bzw. überhaupt klassisches Healthsystem)? Klar, man könnte sagen: Scheiß auf die Kiddies, aber leider ist dieser Teil eine riesige Zielgruppe und nur auf die alten Fans zu zählen ist schon ziemlich riskant.

Fest steht aber, dass es praktisch 0 Infos zu HL3 gibt und die Diskussion schon echt aufs absurdeste spekulativ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRAXED

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.603
#9
@ DaDare
Ja das haben sie. Ich hoffe es wird grandios das ENDE.

@ Benoit
Bitte, bitte old school.

@holzbursche
Haha naja eher weniger.

@ Ltcrusher
Jap. was man hier sieht alles User die schon lange dabei sind was mich freut, ich bin BJ 77.

@ xpower ashx
Black Mesa ja 3-mal am Stück;) einfach ein Traum für lau. Kann ich jedem hier ans Herz legen.

@LinuxMcBook
kann dich Verstehen aber ich hoffe einfach so wie wir alle.

@UsarXF
Naja ein paar ausagen gab es ja und klar....... aber es ist doch schön wenn man sich austauschen kann gerade über HL;) und dan Platzt die Bombe Hoffentlich.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjack

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.044
#10
Ich glaube auch nicht, dass es eine Episode 3 noch geben wird, da kommt imo. gleich HL³.
Macht irgendwie wenig Sinn, einen Teil nach 5 Jahren erst nach zu schieben.
Dazu wirds sowieso schwierig werden, den Kompromiss aus Anschluss an Episode 2 und Eigenständigkeit hin zu kriegen.
Auf der einen Seite muss man die Story weiter führen und sauber genug anschließen, dass die Hoffnungen der bisherigen Spieler erfüllt werden, auf der anderen Seite muss es als Vollpreisspiel auch für Leute nachvollziehbar sein, die mit Half Life bisher nicht in Kontakt gekommen sind.

Umso mehr Zeit zwischen letzten Teil und Release vergeht, desto schwieriger wird das werden, und ich finde man hätte die Episoden kurzfristiger mit Episode 3 abschließen sollen, um mit HL³ wieder mehr Bewegungsspielraum für Neues zu haben.
Würde mich mal interessieren, was denen da wirklich dazwischen gekommen ist, die Engine hätte man imo. schon noch für die dritte Episode nehmen können, Story sollte doch im groben auch halbwegs in der Schublade gewesen sein....
 

LudGar

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
11
#11
Die Entwickler von Titanfall benutzen eine Abzweigung von der Source-Engine von Valve Software. Also kann man fast sagen oder zumindest spekulieren wie HL³ aussehen könnte. Und da sie so gut wie bestätigt haben an Source² zu arbeiten, höchstwarscheinlich für HL³, dann freu ich mich auf die folgenden Jahre mit VALVe, da jetzt Dota als Main-Release durch ist. Und damit ein neues Projekt vorgestellt werden kann. Wann das passiert, wo und auch was wird für VALVe ein riesen Spaß, wenn das Internet Ape-Shit geht vor Awsomeness-F*-Gameofthecentury. Bis dahin kann man sich mit den geleakten Artwork erfreuen oder einfach was anderes Zocken. Und um zurück zukommen zum Beispiel Titanfall ;)
 
V

Vemod

Gast
#12
Die Frage ist, warum sie den Plan nicht eingehalten haben 3 Episoden zu veröffentlichen. Denn das war der Plan.

Und warum man nichts von HL3 hört, immerhin ist das schon fast ein Jahrzehnt. (EPs ausgenommen) Vieleicht wurden sie Opfer eines Hackangriffs und alle Daten von HL3 gingen verloren, oder haben arge Probleme mit der neuen Engine, dass sie selbst zweifeln es je fertig zu bekommen. Irgendwas ist da im Busch.

Oder das ganze soll eine Überraschung werden, BREAKING NEWS: Half Life 3 ist zu 98% fertig und erscheint in 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRAXED

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.603
#13
Dazu wirds sowieso schwierig werden, den Kompromiss aus Anschluss an Episode 2 und Eigenständigkeit hin zu kriegen.
Auf der einen Seite muss man die Story weiter führen und sauber genug anschließen, dass die Hoffnungen der bisherigen Spieler erfüllt werden, auf der anderen Seite muss es als Vollpreisspiel auch für Leute nachvollziehbar sein, die mit Half Life bisher nicht in Kontakt gekommen sind.
Naja das war aber meiner Meinung nach, bei keiner Episode so, es ging dort einfach weiter.

Ich hoffe es wird kein schritt seitens Valve getan, so etwas umzusetzen wer jetzt anfängt der hingt der Story Lichtjahre hinterher.

Die CM12.21 für HL sieht so Bombe aus, mit ihr hätten sie es wirklich raushauen können und keiner hätte hier:grr:

@Vemod

Dort ist ganz dicke was im Busch. Es gibt ja Andeutungen aussagen die ich oben verlinkt habe aber eben nix womit man sie jetzt festnageln könnte...... anders bei den Bildern in Game;)--:(

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.449
#14
Zeit wird's. ;)

Aber ich glaube wir kennen doch eh alle die Valve Time.
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time

Die neuen Konsole mit der AMD APU kommen Ende diesen Jahres auf dem Markt. Die Konsolenjünger könnte man somit "ohne große Problem" mitnehmen.

Ich bin mal gespannt, wenn eine neue Engine rauskommen sollte, was diese "besser" kann als die jetzigen, bzw. neu vorgestellten(Unreal Engine 4, Cryengine, Engine von Metro,Red Engine3 (witcher3))?
 
Zuletzt bearbeitet:

PRAXED

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.603
#15
Recht hast du, ob es jemals wieder so einschlagen wird wie die Source Engine damals.....hmmmm ich habe Metro Last Light(4A Engine) durch @max. ohne AA natürlich und ja die Grafik ist echt was Feines.

Wird schwer werden, sehr schwer, da dürfen wir ja nicht so egoistisch sein und nur an HL denken:lol: die wird ja für alle neuen Games genutzt. Portal 3?

Valve ist hier echt im Zugzwang.

MFG
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
#16
es kommt wenn raus wenn sie fertig sind...bis dahin hilft es, NICHT daran zu denken oder irgendwelche vorgängertitel zu spielen.

episch wirds garantiert, daran habe ich keine zweifel^^
 
U

UsarXF

Gast
#17
ob es jemals wieder so einschlagen wird wie die Source Engine damals.....
Naja... die Leute haben die Source Engine zwar derbe gefeiert, aber rein technisch war das kein großer Wurf. Die CryEngine und auch die UnrealEngine haben der SourceEngine damals die Rücklichter gezeigt. Die Fanboys wollten das zwar nicht einsehen, aber naja, Fanboys halt :D

Ja und das ist besorgniserregend. Der einzige Grund nicht völlig zu verzweifeln ist der Erfolg von Steam. Valve kann es sich glücklicherweise leisten, sich etwas Zeit zu lassen und ordentlich Geld in die Entwicklung von Source2 zu pumpen.
 

PRAXED

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.603
#18
Du meinst hier aber rein die Grafik oder?

Denn man muss natürlich hier Havok Physics nennen, das stark Modifiziert zum Einsatz kahm und anderen Titel mit Physic stark die Rücklichter zeigte:D

Hier gab es ja auch viele Diskusionen und die Source Engine gefiel den meisten eben am besten, weil sie sehr gut funktionierte.
Von der Grafik Pracht seitens FarCry:daumen:, bin ich auch heute noch begeistert, auch Doom3 war genial.

Mit dem Erfolg von Steam hast du natürlich recht, so konnten sie sich ausruhen. Auch Portal 1&2 usw ist ja nicht gerade schlecht verkauft worden und wurde sehr gefeiert.

Ich bin wirklich EXTREM gespannt was da kommt. 4A,Cry, usw. ist nicht zu unterschätzen, Valve aber ebenso wenig. Wir werden es hoffentlich bald sehen.

Wie @LinuxMcBook es schon sagte Zitat:

Die können meinetwegen 100% ihres Geldes und Manpower in die Story stecken.
Langer Spielspaß ist doch viel mehr Wert, als spiegelnde Fenster und Seen.


so sehen es viele.

Nur jetzt nach so vielen jahren, sollen sie mir damit nicht mehr um die ecke kommen. Klar hauptsache die 3 aber wenn schon dann wenigstens mit der CM Mod die es in sich hat.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Picker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
296
#19
Ich würde das Game SOFORT kaufen, ohne zu diskutieren...

PS: Habe ich bei den Vorgängern auch gemacht und wurde nie entäuscht!!!
 

PRAXED

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.603
#20
Top