Windows 7 lässt sich nicht mehr installierne.

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe folgendes problem, nach einem BIOS reset, habe ich Windows 7 installiert, dann weiter, und nach dem 2. notwendigen neustart von Windows 7 kam *Hurra* ein Stromausfall....

ARGH !!!

Auf jeden fall konnte ich dann "Windows normal starten" auswählen (und andere) - auch gemacht aber es ging bei keiner option weiter - und ich abe bei allen gewartet!
Dann hab ich mir eben gedacht, jaa installieren wir eben Windows 7 neu... also dvd rein und dvd-laufwerk als 1st boot priority.
Dann kann ich jetzt aber nicht Windows 7 installieren, denn da kommt nur folgendes eine Meldung, die mir sagt, dass ich neustarten soll und die richtigen boot optionen einstellen soll.

Ich habe die halb fertig installierte Festplatte mithilfe von Gparted gelöscht und partitioniert, doch nochmal das gleiche.
Was soll ich tun?

BIOS - Settings sind auf standart, außer eben die BOOT optionen - 1.DVD , 2.HDD

Ich brauche meinen PC in der nächsten Zeit, also bitte schnell helfen!

Danke vorab
Gruß Niklas

Einfach mal formatieren! ^^

die festplatten sind auf IDE gestellt, soll ich es wieder auf AHCI stellen?
Und nein, ich komm ja nicht einmal ins windowsinstallationsmenü rein, um zu partitionieren/formatieren -.- DAS ist ja das problem....

Ich habe die Festplatte mit GParted gelöscht, aber auch eine partition drauf gemacht.
PS: ich will ja windows neu draufinstallieren, aber das Windowsinstalationsmenü geht nicht, wegen oben genannter fehlermeldung.

EDIT: Mein PC lief jetzt 1 Jahr, ohne probleme und wurde schon mehr als 5 mal problemlos formatiert!

Zuletzt bearbeitet:
schon mal Probiert, das Bios mit Default settings zu laden und dann das ganze nochmal evtl. BIOS etwas falsch nach dem "Stromausfall"
einfach mal zurücksetzten und dann die Bootreihenfolge neu einstellen.

Mhh ne, da steckt nich mehr dahinter, denn es hat ja einmal funktioniert - es hätte auch geklappt, wenn der stromausfall nicht da gewesen wäre.

Und ja, ich habe schon mehr als 10 mal die BIOS Settings auf deafault gestellt, AHCI, schon viel probiert....

Hast du gParted auf CD oder Stick, wenn CD dann liegt es schonmal nicht an der Bootoption oder am Laufwerk.
In welches Format hat du die Platte formatiert?

Was du mal versuchen kannst ist die Platte wieder komplett zu löschen mit gParted und ohne sie zu formatiern dann die Window Installation zu starten.

Du scheinst ja einen zweiten Rechner zuhaben versuch mal ob die Windows7 dvd auf dem anderen Rechner 100% funktioniert.

Festplatte an einen anderen Rechner an schliessen und über diesen dann die Festplatte Neu formatieren dann sollte es im Normalfall wieder gehn ,hatte das Problem auch schon mal .

Die Platte auf die du Windows installieren willst, muss in der Boot-Priority ganz oben stehen. Habe auch schonmal einen Tag damit zugebracht das herauszufinden ^^

Windows DVD und HDD sind beide in Ordnung und arbeiten einwandfrei...

EDIT:
Es kommt immer nur folgende Meldung:

"Rebbot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

dvd neu eingelegt, "a key" gedrückt,aber nur das selbe....!!!

So langsam nervt es wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Boot Priority: 1. HDD, 2. DVD
Reboot.

Dann den BootManager aufrufen (Taste F8 oder so, hängt vom BIOS/Mainboard ab) und von DVD booten. Windows installieren. Fertig.

man hört, das sich die dvd drinnen dreht (nicht wie bei einer installation), aber die dvd wird schon erkannt,....
Beim einlegen und kurz danach blink das kleine grüne lichtchend des dvd brenners....

SATA-Controller im BIOS aktivieren.

Sry, weil ich euch mit der Frage genervt habe, ABER ich wusste echt nichtmehr weiter.
Gerade hat es geklingelt, mein Kumpel (der mir schon oft geholfen hat) sthet mit einem DVD laufwerk unter dem arm da und sagt, weil du mir immer Wärmeleitpaste leist, die ich nicht zurückgebe.

Er hat den Threat gelesen und dachte, dass es mit seinem Laufwerk gehen könnte - UND JA es lag am LAufwerk!!!

Ich habe nichts gegen schnäppchen, aber das Laufwerk kommt WEG!
Dann ein richtiges - was was kann... -.-

Trotzdem Dankeschön an alle die mir helfen wollten.

Gruß Niklas

Zurück
Oben