• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

... machen wir gern. Dann mal her mit den Neuigkeiten zu ARMA 3.
 
AW: ArmA 3

Was mir im Moment noch unklar ist - PhysX. Wenn mein Rechner keine NV Karte hat, wirds wohl über CPU laufen? Also so wie es eine NV Karte beschleunigt/dargestellt whad ever hätte? Oder gibts da abstriche oder so. Wie kann man sich das vorstellen, gewaltive CPU Auslastung? Würde mich sehr interessieren.

Hab im Moment nen Quad PII 945 CPU, denke aber an eine Anschaffung zu 2012, bsp. nen Bulldozer ^^

Auf jeden Fall freue ich mich auf News und Diskussionen zum Game.
 
AW: ArmA 3

Oh, etwas was ich in meiner Wunschliste ganz vergessen habe:
  • Ein Terrain das mehr Deckung bietet & Infanterie die diese auch selbsständig nutzt.
 
AW: ArmA 3

Crystal schrieb:
Was mir im Moment noch unklar ist - PhysX. Wenn mein Rechner keine NV Karte hat, wirds wohl über CPU laufen? Also so wie es eine NV Karte beschleunigt/dargestellt whad ever hätte? Oder gibts da abstriche oder so. Wie kann man sich das vorstellen, gewaltive CPU Auslastung? Würde mich sehr interessieren.

Hab im Moment nen Quad PII 945 CPU, denke aber an eine Anschaffung zu 2012, bsp. nen Bulldozer ^^

Auf jeden Fall freue ich mich auf News und Diskussionen zum Game.

Ja, die CPU berechnet dann die PhysX-Effekte. Abstriche gibt es in der Geschwindigkeit, die CPU ist deutlich langsamer als eine GPU, siehe auch Mafia 2 Benchmarks mit PhysX.

Ich vermute aber, dass nur ein paar bestimmte Sachen zu den Fahrzeugen über PhysX berechnet werden, wodurch die Performance hoffentlich nicht sehr leiden wird.
 
AW: ArmA 3

Ich meine auch gelesen zu haben, dass im allg. die Menge der PhysX-Effekte runtergeregelt wird, wenn keine dedizierte Karte vorhanden ist (z.B. bei ATI-Karten der Fall). Kann das jetzt aber nicht genau belegen.
 
AW: ArmA 3

@honkitonk

Ja so ist das.


Bzgl. PhysX würd ich jetzt nicht rumrätseln, da momentan die Version 3 an Entwickler gegangen ist und da noch paar Änderungen einfließen (u.a. bessere Nutzung der HW). Die Engine wird sich in 1,5 Jahren also noch deutlich verändert haben. ;)

...............

DX11 also doch im fertigen Spiel, hätte mich auch gewundert. ;)

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1933404&postcount=45

ZU PhysX noch mal:

Auch wenn es etwas weit hergeholt ist, der Landwirtschaftssimulator 2011 nutzt z.B. diese Möglichkeiten.

Hier kann man jedes Gerät z.B. an die Traktoren hängen und in verschiedenen Stadien nutzen. Die einzelnen Teile sind komplett steuerbar!

So kann am Mähdrescher das Schneidwek gewechselt, gehoben/gesenkt, an - und ausgeschaltet werden und das Korn wird über das aus- und einfahrbare Rohr entleert. Landwirte mögen mir verzeihen, falls ich keine korrekten Bezeichnungen wählte. ;)

Was heißt das für ArmA3: An jedes im Spiel vorhandene Fahr-/Flug-/Wasserfahrzeug können einzeln steuerbare Vorrichtungen angebracht werden. Es kann be- und entladen und Teile/Vorrichtungen ausgetauscht werden!

Weiterhin können Beladungen und Bodenuntergründe für verschiedenes Fortbewegen sorgen.

@birtuma

Na ja, im BIF geben die Devs etwas zäh Antwort, da kommen vorab schon paar Infos an´s Licht. Du hast es ja sicher dort gelesen. Etwas größere offizielle Infos sind dann wohl wirklich erst in 2-3 Wochen zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Bei mir läuft Operation Arrowhead einwandfrei in hohen Einstellungen auf meinem X4 940 und meiner 4870 (beides übertaktet).

Ich bin froh dass es noch einige wenige gute Spiele gibt die meine mittlerweile Mittelklasse-Hardware auch ausreizen können und eine geile Grafik auf den Schirm bringen und andere heulen schon wieder die Entwickler sollen die Grafik zurückfahren :rolleyes:
 
AW: ArmA 3

Also wenn man sich durchliest was BI angekündigt hat, das liest sich zunächst nicht so "weltbewegend". Aber wie Blackland schon schrieb, es eröffnen sich sich viele neue Möglichkeiten durch DX10, PhysX usw.

Vielleicht wird ArmA3 endlich Performance technisch (von anfang an) gut optimiert daduruch und das Gameplay mit satten Features erweitert dank dx10 und gescheiter Physik. Mal gucken, es währe schon ein starker Fortschritt wenn ein ArmA Game nahezu bugfrei und spielbar erscheint :D

Mal sehen, abwarten und Tee rauchen ^^ BIS wirds schaukeln.
 
AW: ArmA 3

Also Crystal, ich bin da etwas vorsichtiger. So lange sich nicht grundlegend was ändert bei BIS... :(

Zum Topic:

Hier mal ein Link zur VBS2 Präsentation ab Version 1.50 - 2.0: KLICK zum PDF

Einige Sachen dürften für ArmA3 zu erwarten sein, einige nähere Informationen erhält man aus dieser Präsentation.

Ein wichtiger Aspekt: Auf Grund der PhysX Engine werden neue Modelle notwendig. Das würde auch erklären, warum die alten Modelle in ArmA3 keine Rolle (mehr) spielen.
 
AW: ArmA 3

Fotos 1

und

Infos + E3 Teaser + Fotos 2

:D

45addf49-43880.jpg
 
AW: ArmA 3

Ich mag einfach dieses fiktive Zeug nicht. Der Miller ist 1992 geboren, sagen wir mal, er ist im Spiel 40, dann müsste sich die Geschichte ca. 2030 abspielen. So... Woher kommen jetzt plötzlich futuristische Waffen? Ich meine, Russland kauft z.B. erst jetzt die Mi-28-Helis, wenn man bedenkt, wie lange schon die Mi-24-Helis im Dienst sind, glaube ich kaum, dass Russland in den nächsten 20 Jahren etwas neues entwickelt. Eventuell neuen Panzer und paar Flugzeuge, aber Helis, BMDs, BRDMs usw werden wenn überhaupt nur aktualisiert. Das Gleiche für Waffen, die AKs werden sehr lange leben.

Auch für Amis gilt das gleiche, die entwickeln ja kaum etwas Neues. Nur paar UAVs und F-35. Wie lange war eigentlich die M-16 im Dienst? Ich glaube kaum, dass sie in 20 Jahren was anderes als aktualisierte Mk16 und Mk17 benutzen werden...
 
AW: ArmA 3

Die Screenshots sehen ja mal Hammer aus! Aber die Grafik im Trailer zu gut, um echt zu sein. Das ist Realfilm mit etwas Farbfilter oder gerendert, oder? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ingame sein soll.

Aber bei ArmA hat's bisher auch immer an den Animationen gehappert. Mal abgesehen von der Steuerung, Gameplay, KI und Story. Mal schauen, wie es dann Anno 2012 aussieht. Die sollten mal ihren Simulationsanspruch senken (kommt zu Hause mit Maus und Monitor eh nicht rüber) und sich mehr um Spielspaß kümmern. Bei OFP hat das ja auch funktioniert. Und wehe, die bringen wieder ein halbfertiges Spiel raus.
 
AW: ArmA 3

Irgendwie sieht es schon jetzt relativ Fortschrittlich aus das ganze. Der Teaser bietet denke ich eine Mischung aus Realmaterial und Ingamefootage. Was für BI eigentlich ein Regelbruch ist :D WTF was soll das!? Sich über OFP2/3 von CM kaputtlachen und selber mit sowas "teasern".

Ich glaube es hieß irgendwo in den HX3 Foren, dass angeblich 5 Videos von A3 hochgeladen wurden und nach und nach freigeschaltet werden.
 
AW: ArmA 3

@birtuma

Neues "Setting" wegen PhysX, da komplett neue Modelle benötigt werden. Man wollte hier sicher den Konflikt des gleichen A) Modell (mit) B) Modell (ohne) vermeiden.

Mir persönlich schnuppe, am Ende zählt der Gesamteindruck.

@crystal

Im off. ArmA3 Kanal: arma3offical kann man alles verfolgen. ;)
 
AW: ArmA 3

... der Trailer ist auf jeden Fall Realmaterial was bearbeitet wurde! Das als Trailer abzuliefern, ich weiss nicht, dass wird das Game nie schaffen und ich denke nicht das es gut ist die Erwartungen so hoch zu schrauben.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken ;o)
 
AW: ArmA 3

Ist soweit ich weiß der erste BIS Teaser? Zuvor gabs ja meines wissens nur Gametrailer und nie gerendertes oder gedrehtes Material ^^ Abwarten, wenn der erste Trailer da ist wissen wir mehr. Der Teaser ist denke ich eher ein Eyecandy und nicht sowas wie von CM quasi Targetvideo o.ä.

Im off. ArmA3 Kanal: arma3offical kann man alles verfolgen.

Jup, hab da auch kommentiert, abonniert usw. ^^

EDIT: Ach quatsch BI hatte ja schon bei Carrier Command Rendervideos produziert ^^ egal wie auch immer, irgendwie unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Die BIS Community hat es geschafft einen Gamespot-Kameramann zu BIS zu dirigieren und eine Live-Demo zu bekommen.

Bestätigte Features sind: Ragdoll, RenderToTexture, PhysX (sieht schon gut aus, bedarf aber noch ein wenig Feinschliff) und auch InGame-Modifikationen an der Waffe (z.B. die Optiken austauschen, oder einen Schalldämpfer anbauen)

Es gab auch schon ein paar Scenen unter Wasser zu sehen, die auch sehr gut ausgesehen haben.

Nen Mittschnitt davon wird es bestimmt bald geben.
 
AW: ArmA 3

E3 KLICK ab >> Ab 2:41:00 ArmA3, davor ab 2:10 Bohemia mit ToH und CaCo.

Schaut es Euch einfach an. :D

€: Video gekürzt auf das Wesentliche (13 min): Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben