Itunes 2te Library mit SHIFT Taste (Vista)

Emtec30

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
26
Hallo!
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik fuer dieses Problem. Meine Mutter moechte dass ich ihr eine zweite Itunes Library fuer ihren zweiten Ipod auf demselben Computer erstelle.

Laut Apple ist es moeglich, mehrere Itunes Library's auf der gleichen Windows/Mac Platform zu erstellen.

Wenn die SHIFT Taste gedrueckt und gehalten wird (bei Mac ist es die Option Taste), und auf das Itunes Icon doppel geklickt wird, kommt ein Fenster:

Choose Itunes Library [ quit] [ Choose Library] [ Create New Library ]

Hier ist es nun moeglich weitere Library's zu erstellen. Die Bibliothek die zuletzt aufgemacht wurde, wird dann auch beim naechsten Itunes oeffnen wieder geladen.

Auf meinem PC ( XP) geht dies ohne Probleme.

Auf dem Laptop meiner Mutter (Acer aspire 5105 AWLM i) scheint aber die SHIFT Taste fuer etwas anderes zugewiesen zu sein. Der Befehl scheint entweder mit Vista oder diesem Laptop oder wegen einem Tastatur Makro nicht zu funktionieren.

Der Befehl hat zwar ein oder zweimal nach langem versuchen funktioniert. Auf diese Weise konnte ich auch eine zweite Itunes Library erstellen, wobei sich jetzt gar keine mehr oeffnen laesst.

Beide Libray's sind aber unter My Music als Ordner zu sehen.

Kann ich dieser SHIFT Taste einen Befeht zuweisen, ein Makro einbauen oder wie kann ich machen dass diese Taste zusammen mit Itunes das Fenster mit welchem ich zwischen den Libray's hin und her schalten kann??

Vielen Dank fuer jeden Tipp!
Emtec
 
Zurück
Oben