Zertifikat abgelaufen - Firefox nervt mit Fehlermeldung

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich brauche mal euren Rat. Google half nichts.
Am Rechner wurde nichts verändert. Installiert ist aktuelles WinXP SP2. Im Hintergrund läuft Antivir sowie Commodo Firewall.

Heute Rechner normal eingeschaltet. Beim Einloggen und innerhalb mit SSL geschützten Bereichen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

kallout.jpg



Laut google soll man sich die Systemzeit ansehen. Alles kontrolliert (Windows und Bios). Korrekt. (Rechner laut Antivir auch schädlingsfrei.)

Wie bekommt die Meldung weg? Hat jemand eine Idee, was man versuchen könnte?
 
Die Webseite die du ansurft, muss das Sicherheitszertifikat erneuern, da es abgelaufen ist. Der Browser warnt daher alle Benutzer, weil ein SSL-Zertifikat gewisse Sicherheitspunkte erfüllen muss (Gültigkeit, Ausstellungsinstitution, ...). Einfach mal eine Mail zum Admin der Seite schicken.

MfG
 
Nur so nebenbei, hoffentlich hast du dich verschrieben, das "aktuelle" WinXP SP2 ist bei dir installiert, XP ist aber schon seit Jahren auf SP3 upgedated.
 
Hallo, seit heute habe ich auch dieses Problem !

Der Fehler kommt anscheinend von einem Programm KallOut, das ich aber nie installiert habe !?!?

Es ist ein "stand-alone Firefox add-on" ! Wie kann ich das wieder entfernen? Ich finde nirgendwo einen Hinweis etc ???
 
Ich denke, Du benutzt als Browser den Firefox, und hast dort den Fast Video Download (vfd) als Add On installiert.

vfd verursacht diese Fehlermeldung

Damit diese Fehlermeldung verschwindet mußt Du bei Firefox unter Add Ons den vfd deinstallieren, bzw. mindestens deaktivieren. Anschließend Firefox restarten.
 
Zurück
Oben