News Sony erneut Ziel von Hackern

Was für qualifizierte Aussagen du ablässt... wen das nicht überzeugt
Und es stimmt sogar: Informiere dich mal, wer Hacker sind: Jugendliche bzw. junge Erwachsene, mit unterduchschnittlich vielen sozialen Kontakten. Wollen wir wetten?

Zum Thema:
Die Sony-Daten waren teilweise im Netz verfügbar. Daher ist den Personen durchaus ein Schaden entstanden. Das erzeugt Hass auf die Hacker-Kriminellen.


die lernen auch nix dazu wa? so kann man sich vor der weltöffentlichkeit auch zum volldepp machen. herzlichen glückwunsch!
Du hast ein falsches Empfinden: Im Moment werde zig Unternehmen angegriffen. Es entsteht eher ein Hass auf die Verbrecher. Die "Kunden" reagieren kaum darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk:

Und du bist natürlich ein Hopper, mit Goldkette und Drogenkonsument?

Vorurteile sind was schönes ne?

Mach mal die Haustür auf und beschäftige ernsthaft mit dem Thema bevor du deine Hexenjagt hier weiter fortführst O_o
 
Sicherheitslücken sind aber nicht weg, wenn man davor die Augen verschließt. Auch kann man Wegschauen gesetzlich nicht verordnen. Wer soll denn provitorientierten Unternehmen, die Grenzen zeigen, wenn die Staaten regelmäßig versagen? "Hackerparagraphen" sind keine Lösung und darüber kann man nur lachen.
 
Natürlich war ein winziger Teil verfügbar, sonst nimmt der Gruppe ja keiner ab, dass sie erfolgreich waren und Sony würde es einfach abstreiten. Da könnte ja jeder kommen und behaupten, das Pentagon gehackt zu haben. Solche Gruppen arbeiten für fame.
 
hat was von nem running gag xD

"heute schon gesonyt?" fragt der admin seinen kollegen.
 
Tomahawk schrieb:
Erwachsene? Hacker sind doch verpickelte Nerds ...

Schön wärs... :rolleyes:



The group said it used a technique known as an SQL injection

Tumbleweed schrieb:
Damit ist alles gesagt. Das ist Grundwissen für jeden, der einen dynamischen Webauftritt mit DB Anbindung aufzieht und von professionellen IT Leuten ist das absolut das Minimum was man erwarten kann.

Damit ist nicht alles gesagt. Im Moment vertraut jeder darauf, dass die Angaben von Verbrechern auch tatsächlich stimmen.

Wenn ein Einbrecher deine Tür knackt und deinen PC klaut wirst du ihm auch sicher sofort abkaufen, dass die Haustür offen war und er sich den PC nur borgen wollte?
 
Ouch, als Softwareentwickler tut so etwas gleich noch viel mehr weh.
Selbst unsere Junior Developer wissen wie und warum man Übertragungen zwischen client und server absichert.

Das ganze klingt mir schon fast irgendwie "zu" lächerlich.
 
So und damit hast du dich völlig disqualifiziert und das hättest du der Diskussion in dem Google Thread auch entnehmen können. Google wurde nicht gehackt. Es wurden Phishing Mails versandt (wie an jeden anderen Mail Anbieter auch) und unerfahrene Menschen sind darauf reingefallen. Das hat mit diesem Fall hier absolut gar nichts zu tun.
 
Es wurden Phishing Mails versandt (wie an jeden anderen Mail Anbieter auch) und unerfahrene Menschen sind darauf reingefallen. Das hat mit diesem Fall hier absolut gar nichts zu tun.
Demnach hat nur der Spam-Filter von google versagt, ja? Gut, da kann google nichts für ;)

Durch das zitieren von n-tv habe ich mich disqualifiziert? Genau ... Dein nicht existentes Rechtsverständnis disqualifiziert dich allerdings sehr wohl.

Hier nochmal für dich, da das Lesen nicht jedem leicht fällt:

Google ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Der Konzern vermutet, dass die Attacken aus China kommen. Hacker hatten versucht, Googles E-Mail-Dienst Gmail zu knacken und Daten von Nutzern zu lesen, berichtet "Die Presse".

Quelle: http://www.netzwoche.ch/de-CH/News/2011/06/03/Google-wird-Opfer-eines-Hackerangriffs.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss irgendwie nicht. wenn ich mir das alles durchlese die ganzen kommentare, dann bekomme ich das gefühl das viele vergessen haben wer hier das opfer und wer der täter ist.
 
@MicroBB
Das ist die Mentalität zahlreicher Internet-Kiddies heutzutage.

Hacker sind "Helden" für einige Hier, die sich gegen Obrigkeiten wehren. Es gab letztens bei golem.de ein Interview mit einem Hacker. Er hat recht deutlich gemacht, was für fragwürde Ansichten diese Personen haben. Ich fand es ziemlich beängstigend.

Hier der Link:
http://www.golem.de/1104/83097.html

Hier ein Ausschnitt:
Golem.de: Wie sehen Sie die derzeit gültigen Regelungen zum Schutz geistigen Eigentums, also beispielsweise im Hinblick auf Kopierschutzsysteme?

Egorenkov: Ich finde, dass so was leider sehr stark von großen Konzernen wie Sony missbraucht wird. Sony hat Geld und Macht und ist der Meinung, es kann damit tun, was sie wollen. Das ist leider die Realität. Ich sehe das aber ganz anders.

Golem.de: Was denken Sie über die Aktionen von Anonymous, die ja auch in Ihrem Namen gegen Sony kämpfen?

Egorenkov: Ich bin Anonymous und allen anderen sehr dankbar für die Unterstützung, die sie mir bieten. Wenn wir immer ohne Kampf nachgeben, dann werden uns bald große Konzerne wie Sony das Leben zur Hölle machen und uns bei allem sagen, wo es langgeht. Das darf man ihnen nicht erlauben, und ich bin auch bereit, für meine Prinzipien geradezustehen. Die letzten PSN-Angriffe haben uns gezeigt, wie inkompetent und fahrlässig Sony mit unseren privaten Daten umgeht. Viele geben die Schuld daran den Hackern, die Wahrheit ist aber, dass Sony der Hauptschuldige ist. Sony ist für unsere privaten Daten verantwortlich!


Bei solchen Ansichten ist man einfach nur sprachlos, dennoch stimmen dem nicht wenige Internet-Kiddies zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Hier nochmal für dich, da das Lesen nicht jedem leicht fällt:

Die Angreifer hätten sich mit einem Trick die Passwörter erschlichen und dann vermutlich den E-Mail-Verkehr ausspioniert, teilte der Google-Sicherheitsexperte Eric Grosse.
Genau wie ich gesagt habe. Phishing. Du machst dich extrem lächerlich mit deiner Hetze.
 
Tomahawk schrieb:
Demnach hat nur der Spam-Filter von google versagt, ja? Gut, da kann google nichts für ;)

Durch das zitieren von n-tv habe ich mich disqualifiziert? Genau ... Dein nicht existentes Rechtsverständnis disqualifiziert dich allerdings sehr wohl.

Hier nochmal für dich, da das Lesen nicht jedem leicht fällt:

Google ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Der Konzern vermutet, dass die Attacken aus China kommen. Hacker hatten versucht, Googles E-Mail-Dienst Gmail zu knacken und Daten von Nutzern zu lesen, berichtet "Die Presse".

Quelle: http://www.netzwoche.ch/de-CH/News/2011/06/03/Google-wird-Opfer-eines-Hackerangriffs.aspx

deine quellen strotzen nur so vor journalistischer kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen deine als Nerds und verpickelte beschimpfte Gruppe der Hacker. Guck dich wie gesagt einfach mal um und beschäfte dich ERNSTHAFT mit dem Thema. Vermutlich fordere ich aber zu viel von dir,da das Thema durchaus komplex ist...
 
Tomahawk schrieb:
Hetze gegen was nochmal?
Hetze gegen Hackgergruppen die Sicherheitslücken/-skandale aufdecken und vor allem auch gegen Leute die genug Verstand haben das rational zu betrachten und zu verstehen, wer hier der Schuldige ist, der sich schämen sollte.
Am Ende dann noch alle mit anderer Meinung als Internet-Kiddies zu bezeichnen ist ziemlich kindisch und daneben.

Tomahawk schrieb:
Genau, bei n-tv, FTD sind für gewöhnliche angelernte Praktikaten für das Schreiben von Artikeln verantwortlich. Wenn du das um so viel besser kansnt, solltest du dich doch bewerben.
Weißt du wem n-tv gehört? RTL Group. Prost Mahlzeit von wegen seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Hacker?
Ja ...

Da war doch was:


§ 303a
Datenveränderung.

(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend

§ 303b
Computersabotage.

(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er
1. eine Tat nach § 303a Abs. 1 begeht,
2. Daten (§ 202a Abs. 2) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt oder
3. eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Handelt es sich um eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen des Absatzes 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
2. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Computersabotage verbunden hat,
3. durch die Tat die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern oder Dienstleistungen oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt.

(5) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.

Verdammt, da wird man von sachkundigen Foristen zurechtgewiesen, dass Verstöße gegen das StGB sinnvoll sind. Mensch, dass man hier so viel lernen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es keine Menschen geben die versuchen Sony zu hacken müsste Sony nicht in den Bereich IT-Sicherung investieren und könnte die PS3 bzw. andere Produkte billiger anbieten weil sie weniger ausgaben haben. In der Richtung hat wohl noch keiner hier gedacht - Kosten werden einfach an den Kunden weitergegeben, sich höhere IT-Sicherheit zu wünschen muss man also folglich dann als Kunde bezahlen.

Das Sony natürlich weit unter dem Standard Sicherheitsvorkehrungen hat (kann man das dann überhaupt so nennen?) geht natürlich in einer Welt wie heute nicht mehr, das hätte denen vorher klar sein müssen und jetzt muss Sony (bzw. eigentlich die betroffenen Kunden) das ausbaden.

€dit: Bisschen aus dem Kontext der letzten Antworten, sorry :p
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Hunterte systeme die frei sind und auf der man sich software draufmachen kann wie man lustig ist.
dann ist da ein Konzern der ein system rausbringt und ausdrücklich sagt das es sein Sytem ist und das änderungen statfinden können.
Das weiss natürlich jeder Hacker und alle die sich mit Computern auskennen.
der Hacker geht in den laden sieht dort einmal einen günstigen PC . der Noch keine Softw<re drauf hat also alles frei von zwängen, inklusive mehr leistung als die PS3.
Aber was tut er er kauft sich die PS3. zuhause angekommen macht er sie an und findet es eine frechheit das er kein Linux installieren kann.
Setzt sich an seinen PC mit seinen freunden die ebenfalls diese entscheidung getroffen haben.Und Hackt sich ins system von Sony ein.
Einem Unternehmen was dem Ottonormal verbraucher schon so unzählig viele schöne Spielstunden beschert hat..
Hackt dort im Server auf verbrecherrischte art und weise konto und benutzer daten raus . lässt diense abztürzen. So das Alle normalen leute die nach feierabend einfach nur mal mit frunden zocken möchten alleine darstehen.und angst haben müssen das irgendwelche idioten mit ihren daten ping pong spielen.

das meine ansicht.
 
Zurück
Oben