News USB/DVI-I- und USB/HDMI-Adapter von Club 3D

und wieso is die dvi variante beschränkt vonner max auflösung?
wirklich sinn machts nicht, weil hdmi is auch nix anderes als dvi+ton
sprich da sollte es mMn keinen unterschied geben

sonst aber an sich ne nette sache
vorallem wenn ich da an so nen nettes itx sys denke wo man mehr als nur ein oder 2 monitore dranhängen will^^
 
Für das Geld kann man sich meiner Meinung nach lieber eine einfache Grafikkarte kaufen, die zwei Monitoranschlüsse hat.
 
wirklich nur für mini systeme geeignet. mir persönlich wäre das schlicht zu teuer
 
Hm ganz nett wenn man mehr als zwei Bildschirme hat.
Aber so soll eine Grafikkarte bis zu sechs 2.048 x 1.152 Bildschirme versorgen..
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Einfach ist es keine Frage, aber ob es so dolle is wenn das Bildsignal durchs Mainboard, durch USB Kontroller usw. wandert.

Dann frage ich mich warum nicht immer schon Grafikkarten nen USB Ausgang haben und alle Monitore nen USB Kabel.
 
jackii schrieb:
Dann frage ich mich warum nicht immer schon Grafikkarten nen USB Ausgang haben und alle Monitore nen USB Kabel.
Dafür wäre die Datenrate nicht hoch genug. USB ist doch nur eine Notlösung. Ich denke nicht, dass da mit 60Hz die Bilder aktualisiert werden.
 
für aero und desktop, da steht noch nichtmal "multimedia" im sinne von 720p-videos.
von evga gibts schon lange ne lösung zu vergleichbaren preisen, aber "pssssst!" sowas erwähnt man hier in den news bloss nicht...
 
Mit USB 3.0 würde es eher Sinn machen. Gibt es solche Adapter schon?
 
über USB ein Bild :freak: dadrüber CSS spielen wird wohl ein neuer Promille simulator :D
 
Hehe, mit 10s Lag :D

Ne neue Grafikkarte kostet 30€ (HD 6450)..
 
wertewandel schrieb:
von evga gibts schon lange ne lösung zu vergleichbaren preisen, aber "pssssst!" sowas erwähnt man hier in den news bloss nicht...
Dann poste sie doch ...

Nette Idee als Notlösung oder so sicher nice wobei für groß mehr als nen Bild anzeigen wird das auch nicht geeignet sein. Spielen sicher nicht und Flüssig einen Film schauen kann ich mir auch schwer vorstellen.
 
Killermandarine schrieb:
Hehe, mit 10s Lag :D

Ne neue Grafikkarte kostet 30€ (HD 6450)..

Aha, interessant... Und wie bau ich dieses klobige Ding in mein MacBook (oder anders Notebook) ein?
 
Ich kann mich nicht beschweren ich hab 6 mini display ports :D und da hängen nur drei sachen dran , 55 zoll led, beamer auf ner 3 meter leinwand und mein 24 zoll monitor :D ich hab nie drei sachen gleichzeitig an ... das zeugs lohnt sich echt nur für unternehmen, welche z.b. CTI anwendungen auf mehreren bildschirmen laufen lassen oder überwachungskameras oder extreme office freaks die am liebsten alles aufeinmal sehen wollen... naja was solls =).
 
tolle Geräte. Aber ganz schön happiger Preis. Aber wahrscheinlich besser als ne zweite Graka.
 
Haben hier wieder alle nicht verstanden. Die Zielgruppe sind keine Gamer.

Das ist sicherlich für Begrüßungsbildschirme gedacht oder diverse Präsentationszwecke, ist in nem Hörsaal / Besprechungsraum schon einfacher wenn man einfach das Notebook per USB anschließt und nicht VIER Anschlusstypen abdecken muss (DVI,VGA,HDMI,DP) und für ne Powerpoint / PDF Präsi wird das wohl gut ausreichend sein.

Schön wäre es allerdings wenn man die Treiber ins Gerät integrieren kann.
 
Diese Art Adaptern sind nicht zum Zocken gedacht - man kann mit einem PC auch was anderes machen... wirklich! Und genau für diese anderen Dinge sind solche Adapter interessant. Auch kann eine normale PCI-E Grafikkarte so einen Adapter nicht ersetzen - oder habt ihr im z.B. Notebook einen PCI-E Steckplatz? Erstmal überlegen, dann posten.
 
Der HDMI-Adapter ist doch perfekt für Notebooks, die nur einen VGA-Ausgang haben.
Auch die Datenrate reicht locker für 1080p-Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben