News USB/DVI-I- und USB/HDMI-Adapter von Club 3D

Rock Lee schrieb:
ganz schön teuer!
BTW: Kann es sein,dass CB was an der unteren Newsleiste gemacht hat? XD
Kommt mir irgendwie komisch vor!


JA, Kommentare waren immer Links, nun Rechts! Voll krasse Änderung Alter:D Aber gemerkt hast Du es!

@topic: wenn es easy und zuverlässig funktioniert finde ich es eine super Lösung und der Preis ist auch ok. Fragt sich nur wieviel Systemlast dies benötigt?! Bei einem alten Notebook welches beim Abspielen von 1080p Inhalten schon am Anschlag läuft wird so eine Lösung wohl das Fass zum überlaufen bringen?! Ein neues Gerät wird jedoch ein
HDMI/DVI am Start haben! Von daher sehe ich als Haupt Einsatzgebiet Multimonitoring ohne "spezielle" Grafikkarte/Anschlüsse!
 
Also wenn der Preis noch ähnlich nach unten geht wie bei den aktiven Displayportadaptern, dann ist das ein echt super Sache. Aber bisher bekommt man für den Preis 2 Grafikkarten und kann dann sogar vier Monitore ansteuern.
 
Wir setzen auf Arbeit die Acer Veriton N282G ein, das sind extrem kompakte ION Geräte. Als ich letztens der Einen nen zweiten Monitor ranpappen wollte, habe ich auf so ein DisplayLink Teil zurückgegriffen, da ich VGA nicht mehr einsetzen will (der Veriton hat HDMI und VGA). Für 2D ist das Ding super. Alles ander wie z.b. auch Aero kann man vergessen. Also ne Zielgruppe gibts schon für die Dinger :).
 
...maximal 2,5 Watt angibt.
Was dem Maximum der USB2.0 Spezifikation entspricht. Also entweder 2,5W oder Zusatznetzteil.

Ansonsten eine nette Sache, nur der Preis ist etwas hoch gegriffen. Eine Graka gibts schon für unter 30€. Aber für Laptops könnte es richtig interessant werden.
 
Für PC ist man sich hier wohl einig.
Fürn Laptop denke ich mal sicherlich interessant, wenn das Note/Net, oder sonst was Book das nicht nativ unterstützt. Im sinne von Kabel spaaren über HDMI mal nen kleinen Film/Video gucken am TV.

Den Preis finde ich persönlich etwas hoch, wobei solche Lösungen sich immer etwas kosten lassen.
 
sicherlich auch für Tablet PC's ohne HDMI-Ausgang aber mit USB-Anschluss interressant um was fix auf den großen Fernseher zu übertragen
 
INe5xIlium schrieb:
Ich denke nicht, dass da mit 60Hz die Bilder aktualisiert werden.
1920px * 1080px * 24 Bit (= 3 Byte Farbwert = RGB) * 60 Hz = 2.985.984.000 Bit/s = ~ 3 GBit/s Datenrate. Die CPU will ich zumindest nicht dabei arbeiten sehen...
 
Mal sehen wie sich das entwickelt... Der Preis ist mir zu saftig

PS: Diese Gesichtsbuch und Twitterintegration FAILED extrem! Und dann die Kommentarfunktion an den rechten Rand zu schieben, ne also wirklich CB.. *Baum*

Das ganze will ich hier nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulwurff schrieb:
Das ganze will ich hier nicht sehen
Hab mich schon gewundert warum der Comments Link nach rechts gerutscht ist... Chrome hat mich dann aufgeklärt warum.

Für Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/scriptish/
+
http://userscripts.org/scripts/show/93724

Und du bist jeglichen Like Button von Facebook los (kann man auch nur für einzelne Seiten anpassen).

Bei Twitter Buttons bin ich gerade überfragt, da weiß ich gerade nicht wie ich diese ausblenden lasse. Ich glaube aber das ist in dem Script mit drin.
 
Die Leistungsaufnahme ist nicht "moderat" sondern am Limit der Spezifikation von USB 2.0: 5 Volt * 500 mA = 2,5 Watt
 
Plexi schrieb:
Aha, interessant... Und wie bau ich dieses klobige Ding in mein MacBook (oder anders Notebook) ein?

Wie wärs via PCI-E x1 aka Expresscard oder PCMCIA je nach Modell. Gibt genug Steckplatinen zu kaufen die dir nen PCI-E x1 Steckplatz bieten und via eben Expresscard oder PCMCIA angeschlossen werden. Und da PCMCIA und Expresscard ja nur mechanische Standards sind und elektrisch alles via PCI-E läuft hast keine Einschränkungen ausser der Offensichtlichen des "nur" PCI-E x1.
 
und wo ist hier der Unterschied zu dem Produkt von Kensington das bereits für ca 45€ zu haben ist?
Ich denke momentan nämlich auch über einen solchen Adapter nach für ein Notebook das nur einen VGA Anschluss und keine anderen Bildschirmausgänge hat.
 
Die Teile sind total Praktisch.
Meine Schwester nutzt so einen Adapter zum Video schauen (uraltes HP 550 Book)
720p packt sogar der alte 2GHz Celeron bei 30-60% Auslastung.
 
Ui ein saftiger Preis, aber ein cools Stück Hardware.

Jetzt geht dieses Facebook/Twitter Gedöhns schon unter jeder News los. Wann hat dieser Mist endlich ein Ende. Grauenvoll. Auf Arbeit hier habe ich leider keine Blocker, darum wußte ich sofort warum der Kommentar-Link plötzlich von links nach rechts wandert, nur um diesem Mist Platz zu machen. :freak:

Edit: Habe grade mal "Facebook" bei Google ingegeben:
Ungefähr 14.100.000.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden)
OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gadget für Net/ Notebooks!

P.S.: Muss dieser Twitter und A-Gesichtsbuchkram überall sein? CB hat ja schon früher mit der Assimilation angefangen..., aber tut das in diesem Umfang not? Ich erachte diese ganze Geschichte als überflüssig und übertriebene Selbstdarstellung. Wen interessiert wem welcher Furz gerade querliegt?
 
dann könnte man ja seine PS3 anschließen oder ist es kein TV KArten ersatz?
 
Yuuri schrieb:
1920px * 1080px * 24 Bit (= 3 Byte Farbwert = RGB) * 60 Hz = 2.985.984.000 Bit/s = ~ 3 GBit/s Datenrate. Die CPU will ich zumindest nicht dabei arbeiten sehen...
das sind 356 MB/s rohdaten, wie soll das gehen? usb 2.0 schafft in der praxis kaum mehr als 30MB/s. Das bild wird warscheinlich komprimiert ähnlich wie jpeg?
 
Zurück
Oben