News Auch Club 3D bringt HD 6870 X2 – Preis inklusive

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Wie es scheint, ist heute ein NDA für die AMD Radeon HD 6870 X2 gefallen. Denn nach PowerColor hat auch Club 3D eine Radeon HD 6870 mit zwei Herzen vorgestellt. Dabei werden sogar diverse Gemeinsamkeiten mit dem PowerColor-Modell ersichtlich, so dass man fast von einem „Referenzmodell“ ausgehen muss.

Zur News: Auch Club 3D bringt HD 6870 X2 – Preis inklusive
 
Unabhängig vom Unverschämten Preis von 400€ der sich ja einpendeln wird.
Wie können sich Menschen DUAL-GPU Karten antun? Auch wenn man High End Mega XXL Extreme Gamer mit 12 Monitoren ist, wie kann man sich diese Mikroruckler antun? Ich versteh das nicht. Ob ich mich jetzt mit einer Geforce 3 für 5€ oder mit 2 6870 für 400€ durch die levels ruckle. Das Ergebniss ist doch das gleich!
 
Zwei Einzelkarten sind bei dementsprechend vorhanden Platz ganz klar vorzuziehen mMn. Speziell im Hinblick auf die Kühlung. P/L ist sowieso bei 2 einzelnen HD 6870 wesentlich besser.

Aber: Mal Tests abwarten, vlt ist diese Dual-GPU Karte ja besser als eine HD 5970, etc. von der Kühlung und Lautstärke her gesehen.
 
Mal ganz ehrlich..... Das ist ein Fehlgriff, dass es schon ein Fehlgriff ins Klo sein könnte. Wer ist bitte so bekloppt und kauft sich eine dieser X2 Karten, wenn die Crossfireverbindung alleine schon über 130 Euro billiger ist und sicherlich mehr Leistung bringen wird. Sowas ist so UNNÖTIG.
 
@Computer Hase: Es gibt wahrscheinlich immer noch genügend Menschen, die noch nie CF/SLI hatten und sich der ganzen Nachteile gar nicht so richtig bewusst sind. Die sehen nur die unglaublich langen Benchmarkbalken. Ich für meinen Teil hatte mal eine Geforce 7950GX2 und kann sagen: Nie wieder!
 
Wie kommt Ihr denn bitte alle darauf, dass 2 HD6870-er günstiger sind als eine X2? Wie im Text genannt: 1 HD6870 soll an die 280 EUR kosten, sind bei 2 Stk. bei mir Summaro 560 EUR. Sind im Gegensatz zu 499 EUR für die X2 doch ein ticken teurer.

Mfg HardAttax
 
Ich finde das eigentlich ganz interessant, hatte noch nie Probleme mit Mikrorucklern bei dual GPU Karten, allerdings bei SLI :-(
Wenn der Preis noch deutlich sinkt ist das sicherlich ne alternative
 
CB schrieb:
[...]
Mit 399 Euro fällt diese sehr hoch aus, bedenkt man das zwei einzelne AMD Radeon HD 6870 nicht einmal 280 Euro kosten.
[...]

2 6870 kosten 280EUR.
 
@ BelaC
Diese hatte ich auch. Es ist schon traurig das man bei vielen Spielen erst Profile erstellen muss damit CF/SLI benutzt werden kann.

Für mich hat die Grafikkarte die Primäre Aufgabe bei möglichst hoher Qualität möglichst hohe Frameraten darzustellen. Eine Dual-GPU Karte kann dies ohne Mikrorickler NICHT schaffen. Da sehen 60fps fürs Auge wie 15fps aus.

Somit haben solche Grafikkarten KEINE Daseinsberechtigung.

Ich finde solche Karten sollten nicht Angeboten werden solange die Software nicht funktioniert. Das ist Betrug an den Kunden. Und am Ende ist es egal was sie leistet, wieviel sie kosten und wie hoch der Balken ist. Das ist alles Sinnlos wenn sie nicht konstante Frames an den Monitor liefert!
 
@Computer Hase:

ich dachte Mikroruckler sind nur ein Phänomen, das bei weniger als 30 FPS auftritt.
 
#10 Traurig aber wahr.

Frag mich wer sowas kauffen wird. Vor allem wenn zwei normale Karten biliger sind als die Dual GPU Lösung.
 
Oberhalb von 40FPS sieht kein Mensch Microruckler.... :rolleyes:

Solche blödsinnigen Aussagen wie 60FPS sehen aus wie 15 kann nur jemand tätigen, welcher
solche Zusammenstellungen in vornherein vorverurteilt ohne sich selbst jemals ein Bild davon gemacht zu haben.

Ich hatte zumindest eine 3870X2 und eine 4870X2, war zu der Zeit Hardcoregamer und weiss genau wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardAttax schrieb:
Wie kommt Ihr denn bitte alle darauf, dass 2 HD6870-er günstiger sind als eine X2? Wie im Text genannt: 1 HD6870 soll an die 280 EUR kosten, sind bei 2 Stk. bei mir Summaro 560 EUR. Sind im Gegensatz zu 499 EUR für die X2 doch ein ticken teurer.

Mfg HardAttax

Zweimal diese hier würd knappe 280,- EUR mit Versand kosten und man hat damit sicherlich eine viel leisere, kühlere & weit aus günstigere Kombination.

Wenn der Preis sich nicht einpendelt, dann wird das eine Media Markt Karte.

Ich seh die Werbung schon vor mir:
"Doppelt hält besser: 2 HD 6870 GPUs, 2GB VRam & 2-fache Performance bei gleichem Platzverbrauch!"
 
marcelino1703 schrieb:
wenn die Crossfireverbindung alleine schon über 130 Euro billiger ist und sicherlich mehr Leistung bringen wird. Sowas ist so UNNÖTIG.

:freak: seit wann zahlt man die UVP :rolleyes:
Und warum sollten 2 einzelne 6870er mehr Leistung ergeben wenn diese identisch getaktet sind :lol:
 
hmm schade, viel zu teuer.

@ SB1888 weil 2 Karten einzeln IMMER schneller sind als die X2 karte, 2 580 sind auch schneller als ne 590 etc...
liegt daran dass an den beiden GPU's auf einer karte zum teil bisl leistung gekürzt wird damit sie net so ungeheuer heiß sind / strom brauchen bis in unermessliche...
 
@sb1888

Weil zwei einzelne Karten eine größere Kühlfläche haben.
Bessere Kühlung => mehr Leistung
 
Zurück
Oben