Whats App - Wie läuft das nun mit der Abrechnung?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Wurde jetzt schon öfter gebeten, mir auch Whats App zu besorgen. Sehe natürlich den bequemen Faktor, dass nur die Telefonnummer nötig ist. Keine Extra Messenger ID oder sowas.

Jetzt frag ich mich, wie dass mit den 1,99 bei Android nach einem Jahr abläuft. Ich habe keine Kreditkarte und will auch kein Abo.

Kann man dass dann jährlich via Paypal zahlen oder wie ist das? Was passiert am Ende der Trial time? Geht einfach nix mehr oder greifen die sich einfach was über die TElefonrechnung?

Finde im Netz dazu nur lauter verwirrende Aussagen.

Vielleicht bekomme ich ja hier klipp und klare Ansagen
 
Whats App ist doch bei Android kostenlos! :)
 
Seit wann kostet WhatsApp was?! Ich hab sicher 60 Leute in meiner Kontaktliste - gezahlt hat davon keiner. Ich hab mein Handy erst vor wenigen Wochen neu aufgesetzt - hab definitiv nix gezahlt.
 
die kosten werden nach einem jahr fällig....;)

Hinweis: Diese Anwendung erfordert Android OS 2.1 oder höher. Über den Download-Button werden Sie zu Android Market weiterverlinkt, über den Sie die Software installieren können. Nach dem ersten Jahr Nutzungsdauer muss die App kostenpflichtig beim Anbieter registriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da sieht man wieder... Leute lest das kleingedruckte.

Nur das 1ste Jahr ist frei.

Ich will wissen, wie das danach abläuft
 
Tatsache. Aber die 1,99 werd ich pro Jahr (Einmalig?) definitiv verschmerzen. Dafür ist WhatsApp einfach zu gut.
 
Normale Internetgebühren. Also wenn du eine Flat hast, zahlst du eigentlich nichts. Du zahlst halt die App selbst, aber die Nachrichten werden wie bei ICQ z.B. über Internet übertragen. Nur mit der Ausnahme, dass man über die Handynummer identifiziert wird.
 
Ich hatte mich eig damals auf der HP des Herstellers informiert und dort stand nichts von Kosten nach einem Jahr. :)

Und wenn ich kenn auch kein der da was zahlt, auch wenn er es schon 1 Jahr lang nutzt.
 
Riou schrieb:
Ich hatte mich eig damals auf der HP des Herstellers informiert und dort stand nichts von Kosten nach einem Jahr. :)

Und wenn ich kenn auch kein der da was zahlt, auch wenn er es schon 1 Jahr lang nutzt.

Webseite Whatsapp:

Please download the latest version of WhatsApp Messenger and enjoy our service free for 1 year!

During, or after free trial period you can purchase service for $1.99 USD/year.

Download NowIf you already paid for the service you will not be asked to pay for it again.
 
Also hab grad bei nem Kumepl reingeschaut. Da steht explizit unter Account info. Trial time und dann ein Datum.

Danach geht es wohl einfach nicht mehr. Wenn man da auf jetzt kaufen klickt kann man aber die 1,99 via PAypal zahlen. Immer nur für ein Jahr. So wollte ich das auch. Das ist dann ok, da kein Abo. Wenn ich es nach einmal bezahlen nimmer will, lass ich es eben.

Gut zu sehen, dass hier scheinbar auch alle verwirrt sind :-)
 
ace-drink schrieb:
Gut zu sehen, dass hier scheinbar auch alle verwirrt sind :-)

am besten schreiben wir den hersteller mal über facebook an und fragen nach...:D
 
Die Beschreibung im Market sagt ganz klar, 1.99$/Year...also pro Jahr...

Was die Bezahlung angeht, Google moechte, versucht mehrere Bezahlungsmoeglichkeiten anzubieten, jetzt aber noch nicht erhaeltlich. Vielleicht wenn es bei dir soweit ist gibt es schon mehrere Alternativen zur Kreditkarte.
Ausserdem gibt es ja jetzt auch InApp-Kauf, vielleicht geht das dann ueber deinen Provider.
 
Ja wie gesagt. Innerhalb der App kann man auf "jetzt kaufen" gehen und da dann via Paypal einmalig für ein Jahr bezahlen, dann ändert sich das Ablaufdatum und nach einem Jahr muss man eben wieder neu zahlen oder es eben sein lassen
 
Wie sieht'n das beim iPhone aus?

Meine Freunde haben die App für 0,79ct gekauft. Als ich sie mir geladen habe, war sie gratis im AppStore.

Viel Spaß mit WhatsApp ;)
 
im appstore kostet es schon sehr lange 0,79 € und nicht mehr.

unter android ist es anders da ist es erstmal kostenlos um dann nach einem jahr 1,99 $ zu zahlen.

beides ist quasi spott günstig! und den vorteil den man daraus zielt ungemein gut.
 
Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen:
aber schau dir eventuell mal forfone an, damit kann man sogar noch kostenlos telefonieren.
 
Hallo zusammen,

der KIK-Messenger scheint komplett kostenlos zu sein:

http://www.kik.com/

Wobei mir nicht klar ist, wie die Geld verdienen.

Irgendwie klar, dass Whatsapp die Infrastruktur nicht für lau betreiben kann und Geld sehen will.
Aber das gilt für andere Anbieter eigentlich auch.

Den KIK-Messenger soll es noch im Juni auch für Winphone7 geben. Whatsapp erst, wenn überhaupt, nach "Mango".

Grüße, Michael
 
Das WhatsApp ab dem 2. Nutzungsjahr kostenpflichtig ist, hat man glaub ich direkt beim Download ausm Market gesehen. Es war mir jedenfalls nicht fremd.

Angaben bei Account Info:
Account Status -> Free Trial
Läuft ab -> 31.05.2012
Account-Nummer -> Handynummer

"Jetzt kaufen!" oder "Adresse senden"

Hinweise zur Zahlungsabwicklung.

Ich hab zwar ne SMS Flat, einige Freunde jedoch nicht. Ausserdem kann man mühelos Bilder+Videos versenden. 1,99€ ist dafür definitv nicht zu viel.

Ich will jetzt keinem hier was nahelegen, aber nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat sich das Datum verändert. Aber ich denke für den Betrag die Leistung zu erhalten..da braucht man den Preis nicht zu umgehen!

lG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben