Excel VBA Werte in anderes Tabellenblatt kopieren bei aktivieren der Checkbox

Hallo liebe Excel Profis

Nach langem suchen bin ich nun auf diesen Code gestossen welcher exakt mein Problem löst. Nur - und das ist die Knacknuss, ich habe nach langem Versuchen, es nicht verstanden die Vorlage so umzumünzen das es auch in meinem Sheet funktioniert.

Ich habe eine Beispieldatei angehängt bei welcher ich einen automatischen Zeilenübertrag generieren will wenn die entsprechende Checkbox markiert ist. (genau wie im Forum von "Hauptdaten" nach "Eingefügt HD".

Dies ist für eine Freiwillige Feuerwehr und daher sollte der Zeilen und Spaltenbereich flexibel bleiben. Also kann es sein dass mehr Übungsdaten im nächsten Jahr anfallen und oder einige Leute beitreten oder die Feuerwehr verlassen.

Ich bin leider noch nicht so sehr mit VBA bewandert und währe extrem dankbar über eine Hilfe! Etweilige Kommentare im Code wären super, würde es gern nachvollziehen und dazu lernen.

Ich währe wirklich extrem froh!

Vielen Dank und Gruss
ExcelFrei
 

Anhänge

  • Beispiel.rar
    81,3 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben