CyanogenMod-7.1.0-RC1 (I9000) erkennt die SD Karte nicht!

XXO1989

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
667
Hallo Computerbasler,
ich wollte mal den CyanogenMod-7.1.0-RC1 (I9000) ausprobieren, kämpfe aber mit 2 Fehlern.

1.) Meine 16GB SD wird nicht erkannt
2.) Das Telefon lässt sich nicht ausschalten, es startet gleich wieder neu.


Was hab ich gemacht!

Ich hab per Odin die I9000XXJVQ geflasht, gerootet und im Anschluss hab ich den clockworkmod installiert, über diesen hab ich dann, den CyanogenMod-7.1.0-RC1 installiert.


Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe


MfG
XXO1989
 
ist doch klar dass sowas passiert,

warum LIEST eigentlich WIRKLICH NIEMAND die ANLEITUNG ?


man muss zuerst eine ROM mit Froyo Bootloadern (boot.bin & Sbl.bin; primärer und sekundärer Bootloader flashen)

dann geht der Zugriff auf die externe und auch das Abschalten ;)


wenn der Akkuverbrauch zu hoch ist, versuch mal nightlies #31 - #34
 
Hi,

du hast nix von am Netzteil hängen geschrieben,

das ist ein "Feature" vom Nexus S und daher auch beim Nexus S Port !


wenn du dich mit Heimdall und Odin gut auskennst,

versuch einfach einmal Darky's 9.2 (?) Resurrection ROM / je nach Bedarf auch die Heimdall Edition davon

nach dem Rebooten gleich das USB-Kabel entferne, da dass sonst das System irritiert und du dann evtl. in Recovery booten und ein Factory Reset durchführen müstest,

danach das CM7-Update in das Hauptverzeichnis der internen SD und von hier

per 3-Tasten-Kombi in Recovery, update applizieren und den Vorgang durchlaufen lassen


hoffe das hilft :)
 
Nur das CM7 für das SGS kein Port vom NS ist. ;)
Das Einschalten sobald Strom dran ist, ist eher ein Android AOSP Feature.

Hast du nach dem JPU Flash mit Odin auch einen Kernel mit ClockworkMod Recovery nachgeflasht?
Oder direkt nach dem JPU Flash die Installation probiert. <-- Das kann nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM7 für das SGS ist durchaus ein Nexus S port,

schau dir doch mal bitte die Kernel-Quellen an und warum es CM7 dafür überhaupt gibt,


die Ähnlichkeit der Samsung Kernel-Quellen mit den Nexus S Quellen sind auch nicht von der Hand zu weisen


wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja einmal codeworkx und coolya fragen ^^


@ontopic:

nach dem flashen sollte natürlich neu gestartet werden, damit der neue Kernel aktiv ist,

das Gerät anschließend ausschalten, per 3-Tasten-Combo in Recovery und von hier aus das Update-Paket flashen
 
Naja der Kernel schon, bzw. auch nicht einfach so komplett.
Aber man kann nicht sagen, dass CM7 ein Nexus S Port ist.
CM7 ist einfach CM7. Sonst wären es ja für alle Geräte alles Ports vom Nexus S.
 
natürlich NICHT :evillol:

aber das hab ich ja auch nicht behauptet


CM7 ist die größte Android-Distribution, die sich auf mehr als 2 dutzend unterschiedliche Modelle erstreckt


die spezifischen Eigenheiten für das SGS sind kurz zusammengefasst Modifikationen am Framework + Kernel

diese müssen, da CM7 auch auf anderen Modellen laufen muss, dementsprechend kompatibel sein.


das was Samsung z.B. mit ihrem non standardkonformen Coding abzieht macht alles nur schwieriger ;)




@XXO1989:

ging das jetzt oder hakt das noch irgendwo ?
 
Da gebe ich dir recht. Samsung könnte der Community echt helfen, wenn mehr Sachen quelloffen wären. :(
 
Zurück
Oben