News Asus: Schmaler Eee PC für sehr schmalen Geldbeutel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Sehr interessanter Preis! Da bin ich mal gespannt auf die ersten Testberichte. An irgendwas müssen sie ja gespart haben.

MfG Tim
 
Tito_2000 schrieb:
Preis mag ja interessant sein ... wenn das Ding auch was könnte.
Also 1 GB RAM geht gar nicht und auf die Platte passt ja grad mal Windows allein drauf ... kannste knicken

You get what you pay for!


So als Sofa-Surf-Station doch ganz gut geeignet. Mal beobachten das kleine Ding.
 
Zum reinen Surfen und Medienwiedergabe ist MeeGo super. Wer mehr von MeeGo erwartet sollte die Finger von diesem Netbook lassen, für alle anderen ist das ein sehr interessantes Gerät.

Habe selber auf meinem Netbook MeeGo laufen und bin zufrieden damit.
 
Mit AMD E-350 wäre es gekauft aber mit atommüll, nein danke.
 
Mit MeeGo als OS reicht die Platte. Filme etc. muss man dann halt auf eine externe HDD schieben. Der Akku macht mir da schon mehr zu schaffen. Der 1Gb Ram reicht für MeeGo und einen so schwachen Prozessor locker aus. Für e-Mails checken und ebay reichts noch, bei Full HD Film Material wirds schon kritisch. Aber hey, das Panel ist entspiegelt. Wenns jetzt noch ordentlich hell ist könnte es echt was für die Terasse oder die Hängematte werden.
 
So ein Gerät ist auch nicht für Full-HD-Filme gedacht, also reicht der 1GB-Speicher trotzdem. :D
 
Sowohl den Eee PC X101 als auch die Asus-Variante mit Win7 (wahrscheinlich richtung 250 Euro) fände ich interessant.
 
hört sich doch gut an. Solange man nur surfen und Musik hören will. Ich finde das Gerät super.
 
Ist zwar nicht zum daddeln geeigentnet aber wenn man bedingt was so eine PSP kostet...
 
Beefsupreme schrieb:
........ aber mit atommüll, nein danke.

Der war gut vor allem wenn man an den echten denkt ^^


Die Eee gefallen mir schon irgendwie, allerdings ist die Technik naja etwas mehr Speicher wäre schon Nett aber das sprengt warscheinlich das Buget und der Atom naja mal Testberichte abwarten und angucken.
 
Wenns Möglichkeiten gäbe, Windows XP zu installieren und vielleicht sogar eine normale 2,5"-HDD einzusetzten, dann wärs doch extrem interessant.
Sieht echt gut aus das Ding!
 
felix_ schrieb:
Wenns Möglichkeiten gäbe, Windows XP zu installieren und vielleicht sogar eine normale 2,5"-HDD einzusetzten, dann wärs doch extrem interessant.
Sieht echt gut aus das Ding!

Du musste den Bericht bis unten lesen, da wird deine Frage / Anmerkung beantwortet!
 
da gehört ein Linux drauf, nix Windows. Hört sich doch sehr geil an soweit, vor allem der Preis. Die Laufzeit dürfte aber auch eher ... schlecht aus fallen.
 
WinXP? lol! MeGoo runter, Android/Ubuntu o.ä. rauf und das Ding is gebongt. Allerdings zweifel ich stark an der Leistungsfähigkeit des Prozessors Angry Birds flüssig darzustellen.
 
Der UVP ist Wahnsinn, auch bei Atom Zeugs.

Na für ein XP wirds reichen und
dann noch so kompakt war bis vor
kurzem noch überdurchschnittlich teurer ;).

Da würde ich auch lagsam sagen doch kein
altes High-End Zeug kafen sondern des fürs surfen kaufen.

Loht sich alle mal mehr als diese 100€ Android Nettops.
 
Das Ding wird sicher erfolgreich. Der Preis aber sicher kaum fallen, weil das Ding schon so günstig ist und seine Anhänger finden wird.
 
Zurück
Oben