News Asus: Schmaler Eee PC für sehr schmalen Geldbeutel

Mal abwarten bis das Teil draußen ist, dann gucken wann der erste Android oder Linux drauf bringt und dann kaufen :-D
 
Der Einsatzzweck ist logischerweise bei der Hardwareausstattung beschränkt, da der 1,33 GHz Atom schon sehr lahm ist.
Sehr gelungen finde ich allerdings das Design (kein Klavierlack), die Tastatur und das Non-Glare TFT. Das Touchpad scheint auch rel. groß.

Gäbe es das gleiche Gehäuse mit konfigurierbarem Inneren wäre es sicherlich interessant für eine größere Kundschaft.
 
Ne, wat für ein überflüssiges Produkt. Braucht kein Mensch mehr, da ist ja jedes Smartphone besser.
 
Wow, der Preis ist echt erstaunlich wenn man bedenkt was ähnliche Produkte mit dieser Dicke und Gewicht kosten.
 
720P geht normalerweise mit Intel Grafik.
 
Ist nur attraktiv, wenn man meego darunter bekommt und was vernünftiges draufpacken kann, aber wieso sollte das nicht gehen ?
 
Ein Netbook mit E-350 zu dem Preis wäre Wunschdenken. C-30 ist da eher wahrscheinlich.
 
Wie sieht das denn unter MeeGo mit der Darstellung von PDFs aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich total cool das Ding.
Wenn man damit nur ab und zu surfen möchte und das Eine oder Andere Dokument schreibt, dann ist das Ding sehr genial, vor allem zu diesem Preis!
Und das braune Modell finde ich auch irgendwie geil! :p

Mit einem HDMI-Anschluss für 1080p am Fernseher und USB 3.0 wäre es fast schon gekauft! :D
 
könnte interessant werden. leider weiß ich einfach garnicht, was dieses meego betriebssystem ist.
wenn man damit surfen, evtl office und divere programme wie icq/skype benutzen könnte wäre es noch interessanter. aber da bräuchte man warscheinlich etwas mehr speicherplatz.
 
Lost_Byte schrieb:
wenn man schon nen Linux drauf haut: warum dann kein ARM Prozessor?

Restbestände verkaufen. ;) Wenn der Preis bei 130-140€ angekommen ist, werd ich sicher zuschlagen. Viel comfortabler zum surfen als nen 'iPo(a)d. :freak:
 
Ich finde das "alte" Netbook-Konzept nach wie vor überzeugender als diesen ganzen Tabletkram. Eine richtige Tastatur kann eben durch nichts ersetzt werden.

Meego reicht für die Zwecke auch vollkommen aus. (Ist im Übrigen eine Linux-Distri.) Schade nur, dass es gar keinen Videoausgang gibt.
 
Ich haette gerne so einen mit 'nem ARM Prozessor. Warum nicht, wenn man nicht laenger an Windows gebunden ist.
 
Wenn man da XP oder so drauf bekommen würde, wäre das ne nette Spielerei :D
oder alternativ Lion; aber doch nicht MeeGo oder Linux.
Wobei die 8GB da schon sehr knapp werden.
 
Zurück
Oben