anderes Google Konto mit Blogger verbinden?

Mike1111

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
191
Hallo Leute,

ich hätte folgende Frage:

Ich habe einen alten Youtube Channel (Y1), den es nicht mehr gibt. Der wurde mit meinem Google Konto (G1) verknüpft, als damals diese Umstellung mit den Google Konten kam. Mit demselben Google Konto (G1) habe ich bei Blogger einen Blog erstellt. Soweit hoffentlich alles klar.

Als ich einen neuen Youtube Channel (Y2) erstellt habe, war dazu klarerweise ein neues Google-Konto nötig (G2).

Soll heißen, mein Youtube-Channel (Y2) ist mit dem neuen Google-Konto (G2) verknüpft, aber der Blog noch mit dem alten Google-Konto (G1).

Gibt es eine Möglichkeit, den Blog mit dem neuen Google-Konto (G2) zu verknüpfen, sprich das Google-Konto zu ändern, ohne den Blog dabei anzutasten (bezüglich Postings, Kommentare, Klicks etc.)? Hätte den Vorteil, dass ich mich überall mit demselben Konto anmelden könnte.

Wäre über jede Antwort sehr dankbar!! Hoffe, es ist jedem verständlich, was ich meine.

Lg, Michi
 
Hallo,

der einfachste Weg ist, einen weiteren Autor in dem Blog einzurichten. Den gibst Du dann auch Admin Rechte und Schwupps hast du mit dem Google Konto Deiner Wahl vollzugriff auf das Blog.

Grüße,

Blubbs
 
DANKE

genauso hab ichs gemacht, hat prima funktioniert!!
 
Zurück
Oben