News Windows 8: Bessere Kopierfunktion, weniger Dialoge

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie Steven Sinofsky, Leiter von Microsofts Windows-Abteilung, in einem aktuellen Blogeintrag mitteilt, soll der Windows Explorer in Windows 8 deutlich besser mit sogenannten „Copy Jobs“ umgehen können. Gemeint sind Aufträge, die das Kopieren, Verschieben, Umbenennen oder Löschen von Daten über den Windows Explorer umfassen.

Zur News: Windows 8: Bessere Kopierfunktion, weniger Dialoge
 
sieht aus wie win7
 
einfach mal bei total commander vorbeischauen, dann wüssten sie wie es richtig geht.

aber immerhin schön zu sehen das sie drüber nachdenken. was ein lahmer haufen.
 
Das ist echt mal ne Erfreuliche Nachricht, dass so etwas direkt eingebaut wird :)
Die Windows eigene Kopier Funktion ist schon recht naja Anfällig für Hänger.
Nutze dafür Tera Copy, tut seinen Dienst mehr als :D
 
Günstig wäre, wenn man im Kopierdialog einen Haken "Alle Dateien ersetzen" setzen könnte... unbeaufsichtigt kopieren ftw.
 
k-L-o-N schrieb:
sieht aus wie win7

ach was echt xD

Was erwartest du, imho geschehen die meisten Änderungen nicht an dem bisherigen Desktop, sondern an der neuen auf Touch getrimmten GUI. Für uns am PC sitzenden wird Win 7 wenig neues bieten.
 
refLye schrieb:
Günstig wäre, wenn man im Kopierdialog einen Haken "Alle Dateien ersetzen" setzen könnte... unbeaufsichtigt kopieren ftw.

joa einfach direkt ab Starten des Kopierens.

Oder auch dinge wie "größere" / "neuere" Datei nehmen etc.
 
Kommt mir bekannt vor :D



2-1080.1096059150.jpg



nautilus_copy.png
 
Wow - sie haben endlich DAS Feature eingebaut, was ich schon seit Windows 95 brauche :D Endlich :)
 
Dennoch glaube ich wird Windows 8 ein OS das ich liebend gerne überspringen werde. Bisher scheint WinzigWeich eine Strategie zu fahren die mir überhaupt nicht gefällt. Allein dieser Cloud Gedanke da läuft es mir schaurig den Rücken runter. Ich werde keinstenfalls private Daten u. Einstellungen im Web und schon gar nicht bei dem Verein speichern wollen. Aber die Entwicklung zeigt mir nur eins, das ich am Ende als eingefleischter Windows Nutzer irgendwann bei Linux landen werde egal in welcher Form.
 
kann man doch genauso für win7 nachliefern.
 
wow, jetzt ist auch die Funktion drin, mal sehen was in Win 9 reinkommt. xDD

Aber ich freue mich darüber denn manchmal war es unübersichtlich wenn ich xx Dateien von der internen auf die Externe geschoben habe.
 
Für die Mini Funktionen immer nen neues Betriebssystem und dann noch etliche Berichte und Videos dazu. -.-
So was realisiert nen guter Programmierer in paar Stunden!

Erschreckend wie wenig neues ein neues OS bietet.
Da ist die Mod Community immer schon viel weiter und bietet dies auch noch alles kostenlos.

Von DER Software Firme des Universums sollte man eigentlich echt mehr erwarten können.

Klar bietet Win8 noch mehr (hoff ich zumindest) aber was ich bis jetzt gesehen habe, eher zeug dass man/ ich gar nicht will.
z.B. App Handymenüs als Desktop System, wer kommt nur auf so wat…
 
Größtes Manko biem Kopieren ist doch, dass wenn zwei Copyjobs auf denselben physikalischen Festplatten parallel laufen, die Gesamtzeit wegen der ständig wechselnden Zugriffe um ein vielfaches länger ist, als wenn man einfach einen der beiden Jobs pausiert, den anderen zuende führt, und dann den zweiten durchführt. Dass der Windows Explorer so eine Erkennung nicht automatisch anbietet ist eigentlich schon ein Armutszeugnis.

Beim Total Commander kann man immerhin Copyjobs in eine Queue schieben, die dann nacheinander statt parallel abgearbeitet wird. Würde das gan aber automatisch erkannt, wäre viel gewonnen.
 
refLye schrieb:
Günstig wäre, wenn man im Kopierdialog einen Haken "Alle Dateien ersetzen" setzen könnte... unbeaufsichtigt kopieren ftw.

Jap, das ist auch noch das eine Basic-Feature, was mir im Explorer fehlt. Es ist echt nervig, wenn man WEISS, dass er bei der Hälfte des Kopiervorgangs irgendwas fragen wird aber warten muss :/
 
refLye schrieb:
Günstig wäre, wenn man im Kopierdialog einen Haken "Alle Dateien ersetzen" setzen könnte... unbeaufsichtigt kopieren ftw.

Gibt's doch laut Video @ 01:35
Oder meinst du noch was anderes?

Wurde echt Zeit, dass auch dieses Feature im System drin ist. Ich hasse es 1000 verschiedene Programme von Drittanbietern zu installieren.
Mal sehen was Win 8 noch so alles bekommt. Der "AppStore" ist ja in Teilen auch ziemlich interessant.
 
Für die X64/x86 architektur sollten sie dafür -wie apple- nur 29€ verlangen als Update.
Für ARM vollenpreis von ca 100€.

Das wäre mal eine schöne Preisstrategie.
 
Zurück
Oben