News Windows 8: Bessere Kopierfunktion, weniger Dialoge

butterbloemchen schrieb:
Ich habe nie begriffen, warum man in Windows keine Kopiervorgänge anhalten kann, ohne sie abzubrechen.
(Arbeits-)Speicher war mal luxus... Entweder du prügelst den RAM voll oder es wird auf die HDD ausgelagert. Beides hat ressourcentechnisch auch Nachteile.

Seit 10 Jahren aber kein Problem mehr... kommt daher trotzdem etwas verspätet. Aber besser spät als nie. :-D
 
Was mich mehr genervt hat als das Fehlen der "Pause" Funktion war dieses "Mehr details anzeigen" was man nicht als "immer alle details anzeigen" einstellen kann. Und dass ich dieses "mehr details anzeigen" jetzt bei Windows 8 schon wieder sehe....
ich könnt mich aufregen, aber zum Glück ist es nur ein Betriebssystem :)
 
Wow - was für ein fortschritt!

alle kopierdialoge in einem Fenster.

Ich frage mich manchmal, warum die achsotollen Softwarekonzerne nichtmal bei einem Betriebssystem bleiben und das soweit weiterentwickeln, dass es auch endlich mal stabil läuft?

Die leute aus der Industrie (z.B. SPS-Programmierer) freuen sich jedes mal auf einen neuen Laptop, da sie nur ca. 5 Tage brauchen, um alle Treiber für win XP, das bisher leider immer noch beste OS von Microsoft zu installieren, wenn sie denn überhaupt bereitgestellt werden....

bringt einfach ein OS, lasst es lange auf dem markt und entwickelt es evtl. weiter, aber doch nicht alle 2 Jahre was neues?! Was soll die Scheiße?
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn dann bitte richtig, das beinhaltet für mich zusätzlich
Wenn dann bitte richtig, das beinhaltet für mich zusätzlich
-das Nacheinanderkopieren, 2 Kopiervorgänge gleichzeitig führen in der Regel dazu, dass alles länger dauert.
-Automatische Erkennung ob Kopiervorgänge voneinander abhängen, sprich wenn 2 Vorgänge auf 4 versch. Platten laufen läufts gleichzeitig, wenn Vorgang 1 auf die gleiche Platte (nicht Partition) zugreift wie Vorgang 2, dann nacheinander kopieren.
Oh Gott, weißt du, wie das die Supportanrufe und ratlosen Foreneinträge in die Höhe treiben würde? "Windows kopiert nicht, obwohl ich es gesagt hab!!!"
Nicht jeder Benutzer hat soviel Ahnung von beschränkungen der PC-Hardware. Wenn da Windows "einfach so" den kopiervorgang verzögert, ist das Geschrei groß.
Meine Großeltern wissen nix von parallelen Festplattenzugriffen sondern gerade mal so, was ne Festplatte ist... und Windows soll auch für diese Leute bedienbar sein.

-Priorisierung der Kopiervorgänge: Wenn ich 500GB Filme kopiere und dazwischen ein 1MB Bild -> den kleinen Vorgang bitte kurz priorisieren.
Und wenn nun bei dem 500GB Kopiervorgang jede Sekunde zählt? Win bräuchte dann ne entscheidungslogik, wann es welchen Vorgang priorisiern soll und egal, wie der implementiert wird, es wird eh falsch sein ;)

Ob das in einem oder mehr Fenstern abläuft ist doch imo zweitrangig, die Probleme liegen imo unter der Haube, nicht in der Lackierung. ;)
[/QUOTE]
Da es hier aber auch um die Optimierung der Dialoge geht, ist es gerade nicht egal, wann wieviele Fenster aufploppen. ;)
 
Neuer Kopierdialog und der Rest des bisher vorgestellten schön und gut, aber trotzdem sollte MS langsam mal anfangen den Unterbau zu modernisieren. Registrierung weg, neues Dateisystem(Hierarisch...), Rechteverwaltung, API-Wust zusammentauschen und bitte POSIX kompatibel.
 
Naja, ist nicht _das_ Feature, aber schön dass sie sich Genken über Komfort machen... Win7 ist jedenfalls schon mal ein richtiger Fortschritt gewesen.

Allein schon dass ne Meldung im Tray kommt "der Garfiktreiber hat nicht mehr reagiert und wurde beendet" anstatt wie bei Vorgängern einen Bluescreen anzuzeigen oder einfach hängen zu bleiben ist, für Windows-Verhälnisse, ein riesen Schritt nach vorne.

Mal sehen vllt. wird Win8 das erste Windows werden dass ich seit langem mal wieder kaufen werde xD
 
Ich halte nix von Win 8! Die sollten lieber das OS Kernel erneuern! Und ein 128Bit OS ist der Gipfel der Dummheit!
 
JiJiB! schrieb:
Ich seh ja sonst nicht alle Tage ein OSX aber ... Fenstertitel in der Mitte? Wo haben die denn abgeschaut :D

So ca. hier
Windows_2.0_desktop.png


Registrierung weg
Dafür gibt es keinen Grund
Neues Dateisystem(Hierarisch...)
http://news.softpedia.com/news/Windows-8-Protogon-File-System-in-Action-205522.shtml
Kein OS kann das besser, vor allem in Unternehmen
API-Wust zusammentauschen
Wieso genau? APIs sind gut, je mehr desto besser...Ordnung gibt es auch, dank .NET, dem Nachfolger der WinAPI
bitte POSIX kompatibel.
Weil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das sich Microsoft von der Preispolitik mehr Upgradefreundlicher geben sollte :)
Habe die Ultimate Retail von 7, und hoffe da günstigst auf die nächste 8er Version upgraden zu können (natürlich wieder die Umfrangreichste, wobei ich diesmal vielleicht sogar zu der Server Version greifen würde).
 
Nutze auch TeraCopy und hab mich immer gefragt, warum solche Funktionen nicht schon längst ins BS selbst integriert wurden. Allein dass mehrere Kopierjobs von oder zu den selben Platten in eine Warteschlange gelegt werden können, ist ein phänomenaler Vorteil. Denn wenn alles gleichzeitig abläuft, geht die Geschwindigkeit überproportional in den Keller, und immer warten bis ein Kopiervorgang abgeschlossen ist, ist einfach nervig.

Ist also zu begrüßen, wenn da mal nachgebessert wird. Allein das würde mich nun natürlich auch nicht davon überzeugen, mir Win8 zu besorgen. Bin mit 7 auch super zufrieden.
 
Ich glaub ja, das ein Produkt wie Windows sehr umfangreich und komplex ist, aber ... das es seit dem aller ersten Windows nun echt so lange gedauert hat um nicht nur zu erkennen, das
- eine "Fliegende Blätter"-Animation (selbst für Laien) absolut unnütz ist
- eine x Sekunden Anzeige alleine nichts bringt, und die Transferrate von belang ist
- paralleles kopieren nicht nur logisch, sondern auch Funktionell / Hardwarebedingt totaler Nonsense ist,​
aber vor allem auch diese Erkentniss in Taten umzusetzen, ist echt fragwürdig.
 
Dieser Copy Jobs hat nicht zufällig einen Bruder bei Apple? :o
 
joar, Prioritäten einstellen können wäre auch mal ne Sache, aber ich will ja nichts unmögliches fordern, mehr als ich erwartet habe, ich dachte die rotieren nur die Farben im Windows Logo, machen aus 7 eine 8 und setzen ein allbeliebtes I davor ...:freaky:
 
Sehr gut gemachte Kopierfunktion!
Ich freue mich auf Windows 8, natürlich nicht nur wegen der Kopierfunktion, aber die macht es nochmal ein Stück attraktiver. :D
 
Finde ich gut. Zumindest das kombinierte Fenster fehlt mir wirklich unter Windows 7. Hoffentlich basteln sie auch am Unterbau. Denn das Windows 7 quasi unbenutzbar wird beim kopieren einer großen Datei wenn der Arbeitsspeicher voll ist, das ist einfach nur großer Mist!

kaschdewasser schrieb:
Die leute aus der Industrie (z.B. SPS-Programmierer) freuen sich jedes mal auf einen neuen Laptop, da sie nur ca. 5 Tage brauchen, um alle Treiber für win XP, das bisher leider immer noch beste OS von Microsoft zu installieren

Ich kenne genug die mit Windows 7 zufriedener sind, einige setzten sogar Mac OS X ein. Im Endeffekt laufen alle wichtigen Programme in Zukunft eh nur noch auf einer VM unter XP (meist).
Das Host OS ist da ziemlich egal, da Internet, E-Mail, PDF, Word, ... können alle.

@bluefisch200

Apples Lisa:

20101031054604!Apple_Lisa_Office_System_3.1.png


Tja ;) ...! Im Endeffekt stammt eh alles von Xerox ...

Kein OS kann das besser, vor allem in Unternehmen

Stimmt, kein Rechtssystem ist so schlecht, dass Unternehmen nicht viel machen brauchen und es funktioniert trotzdem alles. Bei den anderen ist viel mehr Konfigurationsaufwand nötig ...! Das Rechtssystem von Linux und/oder Darwin ist aktuell das beste am Markt.

Wieso genau? APIs sind gut, je mehr desto besser...Ordnung gibt es auch, dank .NET, dem Nachfolger der WinAPI

Genau ... ! Wir lassen einfach den ganzen alten Müll drin! Wieso nicht einfach weiter alle Programme in der Win32-API entwickeln und brav weiter die Fehlentwicklung GDI+ benutzen. Es ist doch alles noch da, Hauptsache die Auswahl haben damit auch ja genug Mist entwickelt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch das Gefühl, dass Win8 ein Flop wird? Das alles fühlt sich an wie ein Handy in Groß:

Win8 Appstore
Cloud
stärkere Integration mit Windows Phone
Xbox360 Dingsbumsda
Kiddie Funktion hier, Anfängerfunktion da
bla bla


nee, das wird nichts, ich will kein Handy OS auf einer 2000EUR Gamer Maschine, da bleibe ich bei Win7. MS sollte sich auf seine Ursprünge konzentrieren und die Optionen von Win7 weiter ausbauen, sonst droht ein Fiasko wie mit WinME und Vista.
 
Das ist ein Feature, auf das ich schon seit Ewigkeiten warte bzw. mir sonst immer mit externen Programmen holen musste.
Die Kopierfunktion des Explorers unter XP war einfach eine Frechheit. Unter Vista und Win7 bricht wenigstens nicht der komplette Kopiervorgang ab, falls bei einer Datei der Dateiname zu lang ist. Da musste man sich wirklich fragen, ob die MS-Programmierer überhaupt selbst Windows benutzen. Toll, dass ein milliardenschwerer Konzern es endlich nach etlichen Jahren schafft ein grundlegendes "Alltagsproblem" anzugehen...
 
Zurück
Oben