Full HD Beamer für 700€ ?

G

-GL4x-

Gast
Morgen zusammen,

ich würd gern wissen ob jemand einen Tipp oder noch besser aus eigener Erfahrung einen FullHD Beamer im Preisbereich bis 700€ empfehlen kann.

Es sollte besser ein LCD statt DLP sein. Es sei denn ihr könnt aus eigener Erfahrung sagen, das die DLP-Technik, in Bezug auf Regenbogeneffekte etc, brauchbare Qualität mitbringt.


Danke für Anworten


EDIT:

Sry, falsche Sparte. Bitte verschieben!
 
Hättest du nur 10 sec mit der Suche bei Geizhals verbracht, würde dir klar sein, dass es keinen LCD Beamer mit Full HD unter 800 Euro gibt ;)
 
Nachdem ich jetzt einen halben Roman geschrieben hab, hat Chrome gemeint, mal eben die Seite neuladen zu müssen -.-

Kurzfassung:

Habe den Samsung A600B DLP-Beamer (sehr leise, wahnsinns Farben out of the box, Schwarzwert könnte besser sein, ist aber normal bei Beamern in dem Preissegment) -> Kaufempfehlung, wenn du ihn stellen kannst (kein Lensshift).

Als LCD Alternative wird immer gerne der Epson TW3200 empfohlen, kostet aber rund 1000€.

Gruß

Edit: Das mit dem RBE musst du selbst testen, am besten im nächsten Geizmarkt ;) Nimmt jeder anders wahr, bzw. gar nicht.
 
die full hd teile sind richtig teuer, für den preis wirst du nicht fündig werden

es gab letzte Woche ein Angebot was von mydealz gelistet wurde, füll hd beamer für 1007€ anstatt 1800rum, das war ein recht ordentliches teil

wir haben letztes Jahr für unseren hier etwas über 3000€ bezahlt, nachdem der letzte durch einen blitzschaden abgetaucht ist ^^
 
sohei schrieb:
die full hd teile sind richtig teuer, für den preis wirst du nicht fündig werden
So ein Unfug - erst recherchieren, dann antworten!
Es gibt schon eine Handvoll Full HD Beamer unter 800€, und ich bin selber grade am überlegen...die Frage, die ich aber auch noch nirgend beantwortet gefunden habe, ist, ob die Verbesserungen der 1000€-Klasse denn wirklich aufpreiswerte Verbesserungen liefert.
 
Die Beamer um die 700 € haben wohl alle die DLP-Technologie intus.

Und wie schon erwähnt soll es damit evntuell Bildflackern oder Regenbogeneffekte geben. Das wär nicht so toll.
 
Bei dem TW3200 sollte man noch was erkennen, wenn der Raum nicht abgedunkelt ist; hat ja immerhin 2000 ANSI-Lumen.
Beim A600B mit 1000 ANSI-Lumen sind Rolläden schon Pflicht (besonders bei einem größeren Abstand des Beamers zur Leinwand), wenn das Bild nach was aussehen soll :)

Zu dem RBE-Effekt: Ich bin in der Hinsicht recht empfindlich und hab ihn anfangs auch wahrgenommen, nach ein paar Tagen "Eingewöhnungszeit" hat sich das aber gegeben. Mittlerweile seh ich den RBE gar nicht mehr, bzw. nur, wenn ich auch danach suche.

Btw, bedenke auch, dass du noch eine Leinwand brauchst!
 
Hatte für eine Weile den HC3200 da. Der Regenbogeneffet ist bei den Geräten definitiv sichtbar, je nach Szene, stärker oder eben auch gar nicht wahrnehmbar. Flackern habe ich nicht wahrgenommen. Der RBE stört eigentlich nicht so sehr, mir ging das Farbradsurren einfach mehr auf den Geist. Das war mir definitiv zu laut.

Der bereits genannte a600b ist ein bisschen leiser, aber noch deutlich lauter als die LCD/LCOS Beamer.
Der tw3200 hat aber einen deutlich schlechteren Ansi und Inbildkontrast als die DLPs. In der niedrigen Preisregion würde ich auf keinen Fall einen LCD kaufen, da die Bilder wirklich wie matsch aussehen.

Schau dir die Geräte am besten im Fachhandel an und nicht bei den Elektronikdiscountern. Da kann man die Unterschiede sehen und bei entsprechendem Material auch austesten, inwieweit der RBE einen stört

@soiz Die kalibrierten Helligkeitswerte des tw3200 liegen unter denen der 1000 Ansi DLPs.
Eine Leinwand ist nicht umbedingt nötig, wenn du eine gute mattweiß gestrichene glatte Wand hast. Eine Rahmenleinwand im Eigenbau kostet auch unter 100€. Da gibts einige Anleitungen im Internet und das reicht auch erstmal vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack 100 EUR drauf und kaufe Dir den Sayo PLV Z 800, der ist aktuell bei Amazon günstig zu haben. Er hat Lensshift und ist IMHO der Beste den Du in dem Preissegment bekommen kannst.
 
Hat aber auch einen schlechteren Inbild und ANSI Kontrast als die DLPs der Preisklasse. Schau es dir lieber erstmal im Laden an.
 
Der Beamer soll nicht für mich sein, sondern für einen Freund von mir.
Bisher schauen wir immer mit einem 720p LCD-Beamer.

Es gibt auch tatsächlich keinen LCD Full HD für unter 800. Sry ;)

Wir werden wohl echt ne Rundreise durch die Märkte starten, bevor was gekauft wird.

Man liest auch nicht selten, das die Hersteller bei der Helligkeitsangabe verkaufsstrategisch ganz schon schummeln.
Dann ist vorher testen wohl angesagt.

Obwohl wir so gut wie immer bei runtergezogenem Rollo schauen.

...und ich bleib dabei: Es soll ein LCD Beamer sein.

Dank euch für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsch viel Glück, aber würde sonst vielleicht nach einem gebrauchten Beamer mit anorganischen Panels Ausschau halten. Die gehen für unter 1000€ weg und können auch gut länger als die 3000 Stunden durchhalten ohne dass das Licht die Panels zerfrisst und das Shading allen Spaß verdirbt. 1 Jahr alte Geräte haben immernoch 2 Jahre Garantie und weisen deutlich bessere Inbild-Kontraste auf als die billigen LCD Geräte und sogar bessere als die DLPs. Nur beim ANSI Kontrast und der Bewegungsschärfe reichen die nicht ganz an die DLPs ran, wenn auch sie gut mal den dopelten Ansi-Kontrast des tw3200 haben.
 
Zitat meines Kumpels:

Näää, gebraucht kommt nicht in Frage. :)

Muss er wissen. ich hatte das auch schon vorgeschlagen. zusätzlich den vorhandenen Beamer verkaufen. Aber das will er nicht.

@kaigue
Denn hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Ich werd tzritzdem die Märkte nochmal abklappern. vielleicht steht dort genau dieser irgendwo zu schau und ich kann direkt mit den teureren vergleichen.
 
Wenns wirklich ein LCD sein muss, dann ist der z800 eine ordentliche Wahl. Mehr bekommt man nicht fürs Geld und wenn er ein Gerät aus alter 720p Generation gewohnt ist, dann ist das sicher kein Rückschritt.
 
Zurück
Oben