XP herunterfahren mit Schalter auf Desktop

fischerww

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
76
Hallo, habe von jemandem folgende Befehlszeile bekommen: %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0. Nu soll man dies als Schalter auf dem Desktop anlegen können, um mit einem Klick den PC runterzufahren. Dazu sollte dieser Befehl in den Editor eingegeben werden, aber wenn ich danach die Eingabe auf Desktop abspeichere, öffnet sich nur der Editor, aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Wo liegt der Fehler? Gruß WW
 
Einfach Dateierweiterung ändern - also shutdown.txt in shutdown.bat umbenennen

Noch einfacher wärs mit ner Verknüpfung - Rechtsklick -> neu -> Verknüpfung -> Name egal -> Befehl reinkopieren
 
jo einfach speichern unter shutdown.bat
die bat datei wird dann zum "schalter"
 
Dann wird die Datei aber immer noch als TXT Datei abgespeichert, was danach manuell geändert werden kann.
 
Zurück
Oben