Mikrofon Problem:Siberia In-Ear Headset

blowout

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
58
Ich hab mir das Siberia In-Ear Headset geholt, weil mein altes Headset kaputt gegangen ist. Mit meinem alten Mikro konnte ich in recht guter Qualität aufnehmen, nur war es eben ein Headset, dass mir die Ohren abgquetscht hatte.
Komischerweise versteht man bei dem teurerem Siberia Mikrofon nur Rauschen, Quietschen und eine leise Stimme im Hintergrund.

Woran liegts?
Ist das Mikro einfach nur schlecht?
Liegts an der Soundkarte?
hab ich irgendwas falsch eingestellt?(hab schon alles mögliche rumprobiert, es geht einfach nicht besser/gut)

Mit Hoffnung auf Hilfe,


Finn aus Rlp
EDIT: Hab eine OnBoardSoundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es mit dem alten Headset funktioniert hat, ist ein Defekt der Soundkarte ansich auszusschließen. Nützlich zu wissen wäre auch was du eingestellt hast am besten du machst eine paar Screenshots von den Einstellungen. Außerdem könntest du noch ne Testaufnahme machen.
 
ok mikro aufnahme kommt noch... jetzt erst mal dies screens:

und so hats mit dem alten headset geklungen:http://www.youtube.com/watch?v=h0BboIJYr2U
PS: Das Mikro gibt, wenn es nicht aufnimmt auf dem Lautsprecher wieder, das ist auch störend... obwohl ich es abgekreutzt hatte...
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=RLzClsd2JWI hier, musste das Video ein bisschen kleiner machen, damit es schneller geht, audio ist aber wie vorher
Ergänzung ()

soo, ich hab nochmal einen Test gemacht, indem ich das Mikro in ein Notebook gesteckt hab, dort Fraps installiert hab und aufgenommen hab...
Feststellung: es ging besser und hatte keine großen Störgeräusche, aber ich musste ca. 5cm vom Mikro weg und musste meine Boxen(die LaptopBoxen haben nicht ausgereicht) voll aufdrehen, um etwas zu hören... was meint ihr? Hab ich meine Soundkarte kaputt gemacht? sollte ich meinen Treiber neu installieren... habt eine Lösungg... BITTE!
Ergänzung ()

hm... man sieht die screens nich...ein moment
Ergänzung ()

Sooo hier im Anhang... und hab das Problem rausgefunden: es ist die Rauschunterdrückung
Ich hab das Mainboard hier:ga-890gpa-ud3h ich guck jetzt mal ob ich vll. nen neuen treiber bekomm
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    193 KB · Aufrufe: 103
  • Unbenhhannt.jpg
    Unbenhhannt.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse, war jetzt die Rauschunterdrückung schuld oder hat sie das Problem behoben?

Und zur zweitern Ergänzung, da ist wahrscheinlich die Mikrofonverstärkung ausgeschaltet, musste mal auf dem gepostetn Screenshot im Realtek Manager auf den Button links neben "Standartgerät festlegen" drücken.
 
Die Rauschunterdrückung macht es nicht besser: ohne Rauschunterdruckung rauscht es, mit wird meine Stimme blechernd und abgehackt und es hört sich kacke an

nee die war an... war aber auch eine andere soundkarte, da hab ich nicht die Realtek software
 
EIn Besuch beim Fachhandel ergab, dass das Mikro defekt ist -.- jetzt muss ich mich mit dem Rücksendekack auseinandersetzen...
 
so ist jetzt zurückgeschickt... weiß jemand vielleicht ein gutes Ansteckmikrofon?
 
Zurück
Oben