Kaufberatung mal anders

Quixy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
314
Salve

hab mal eine Ungewöhnliche Frage, hab nen alten Barebone (Asus Purit-R 2800), den ich mit einer Grafikarte vershen werde, habe dafür ein PCI Steckplatz, also KEIN PCI-E
Dazu mal eine Frage , was waren den damals die letzten guten Karten für den PCI Steckplatz?

also um Antworten seit bitte nicht verlegen
 
Definiere doch bitte ersteinmal "gute" Karten.

Gruß Uwe
 
es gab aber auch Low Profile Geforce 8400 Karten für PCI
 
Es passt eine ganz normale PCI-Karte in das Gehäuse, nur zu lang und zu hoch darf sie nicht sein.

Habe das gleiche Teil mit einer Nexus-S DVB-S Karte als HTPC laufen gehabt. Die hat gerade so rein gepasst als der LüfterTrichter etwas verbogen wurde;-).

Hier mal n Foto der Rückseite. Die PCI-Slots werden via Risercard realisiert, sind also Quer.

http://img12.imageshack.us/img12/4349/pundit2.jpg

Die Zotag GT430 sollte gerade so passen, größer als die Nexus S Sat-Karte ist sie auch nicht.

Das system ist n Pentium 4, oder? ich glaub mit ner HD5450 bist du gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns um die stärkste karte für pci geht, wäre die gt430 wohl die leistungsfähigste von allen. der preis ist leider wieder raufgegangen. da gabs schon welche für 39 €.
btw: ich hab auch nen barebone (shuttle) mit nur pci-anschlüssen, da würde die gt430 bequem passen. allerdings ist es ein sockel a system, dafür ist die karte wohl zu viel des guten ;)
 
ich wollte eigentlich keine neue kaufen, aber bleibt mal als Option im hinterkopf, dachte eigentlich an einer gebrauchten, also eine die zu PCI zeiten aktuelle war, die S§, MAtrox usw. also was es halt damals so gab, mit 512MB war glaub ich der gröste speicher
 
s3 ist zu langsam und matrox ebenfalls langsam und zu teuer ;)
geforce 2 pci (hab ich selbst) ist da schon deutlich schneller, aber selbst die kostet in der bucht noch zweistellig. da kannste auch gleich ne neue für 30 € nehmen. die ist technisch in allen belangen überlegen und hat zu dem noch garantie...
 
Also noch einmal, solange Du uns nicht mitteilst, was für Dich eine "gute" Karte ist, ist jede weitere Beratung sinnlos.

Gruß
 
Zurück
Oben