News Windows Phone 7: Verkäufe liegen hinter den Erwartungen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit fast genau einem Jahr sind Smartphones mit Microsofts Windows Phone 7 erhältlich. Genau so lange wird auch über die Vor- und Nachteile diskutiert, einzig bei den Verkaufszahlen sind sich Kritiker und Befürworter der Plattform einig: Der Marktanteil ist gering. Genau dies hat nun Microsoft-CEO Steve Ballmer bestätigt.

Zur News: Windows Phone 7: Verkäufe liegen hinter den Erwartungen
 
Seiner Ansicht nach habe man im ersten Jahr immerhin erreicht, die dritte Kraft hinter Android und iOS zu werden.

Keine Kunst, wenn sich Android und iOS 80% vom Markt teilen (is etz überspitzt gesagt;) )
 
Jetzt erstmal Mango, dann noch ein paar HighEnd Smartphones und die Sache kommt ins Rollen.
 
Ich denke es liegt auch an den Angebotenen Geräten. Flagschiffe wie das Galaxy S2 und natürlich das iPhone sind in aller Munde, während mir für WP7 spontan überhaupt kein besonderes Gerät in den Sinn kommen will^^
 
Ich hab ein HTC 7 Pro und bin sehr zufrieden mit WP7. Derzeit verwende ich noch NoDo, aber ich freu mich schon auf Mango :-)
 
Wenn Nokia es nun noch versemmelt kann man WP7 hoffentlich bald ganz eintüten und vergessen.
 
Liegt auch an fehlender Marketingstrategie. Die Marke "Windows" hat ja keinen besonders tollen Ruf. Mir und anderen ist auch schon aufgefallen, dass einem in Handyläden von WP7 abgeraten wird, da es angeblich ruckelt. Dabei läuft das System flüßiger und stabiler als Android oder Bada. Dass Bada mehr Marktanteil hat ist eh ein Witz. Zeigt aber auch, dass man mit einem iPhone-Clone-Design mehr verkauft halt mit etwas ganz neuem wie WP7.
 
Finde das Omnia 7 ganz gut doch WP7 ist einer der Gründe es nicht zu kaufen (...keine Ahnung warum).
Vielleicht überzeugt ein Nokia... oder das nächste Nexus hat nicht soviel Kunststoff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt auch an den Angebotenen Geräten. Flagschiffe wie das Galaxy S2 und natürlich das iPhone sind in aller Munde,
zur markteiführung waren die geräte alles andere als schlecht und trotzdem konnte man sie nur schlecht absetzten erst nachdem der preis sehr stark eingebrochen ist ging es etwas aufwärts. Ein wp7 S2 würde sich einfach nicht verkaufen lassen oder nicht zu den preisen eines Android S2.
 
Vom Look & Feel und Performance her, ist WP7 ganz vorne mit dabei. Das Android den größten Marktanteil hat ist wenig verwunderlich bei der unüberschaubaren MASSE an verfügbaren Handys. Die völlig vertrackte Update-Politik bei Android wird aber letztendlich dafür sorgen das WP7 Marktanteile hinzugewinnen wird. Letztendlich natürlich auch dank den treuen Nokia Anhängern die sehnsüchtig auf neue Smartphones warten....
 
Als war es bei Android zu Beginn anders....Da wollte doch auch keiner die Geräte haben..
 
klar war es anders selbst das wirklich schlechte htc dream hat sich recht gut verkauft

und nach einem jahr hat man in den usa schon das iphone überholt
 
P/L im Moment ist wirklich sehr gut zur Zeit.
Ich hab im März noch 500 EUR für HTC HD7 gezahlt, inzwischen bekommt man es für knapp über 200 EUR. Mit Mango und etwas besserer Vermarktung sollten die 10% Anteil am Markt gar kein Problem mehr sein, erst recht nicht, wenn Nokia seine Geräte auf den Markt einführt.
Durch den WP Connector für MacOS steht nun auch bei Macintosh Nutzern kein Argument gegen den Kauf eines WP7 Handys.
Mit Windows 8 wird die Metro UI zum Quasi-Standard für den ahnungslosen Nutzer erklärt, dadurch dass diese Oberfläche auch auf den Handys zu finden ist, werden auch wieder einige mehr zu WP greifen. Ich sehe das Ganze eigentlich auf einem guten Weg.
 
derchris schrieb:
Wenn Nokia es nun noch versemmelt kann man WP7 hoffentlich bald ganz eintüten und vergessen.
Und hoffentlich warum? Wenn du keine Ahnung von WP7 hast(irgendwie total eindeutig bei dir^^), dann solltest vielleicht auch solch bescheidenen Kommentare stecken lassen. :rolleyes:

BTT: Naja in Dt. verbreitet sich WP7 ja langsam und mit jedem verkauften Gerät steigt die Chance weitere durch Mundpropaganda zu verkaufen. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass die Situation in 1-2Jahren deutlich entspannter sein wird :)
 
WP gefällt mir super. Hätte ich nich schon ein iPhone, so hätte ich mir eher ein WP-Gerät gekauft. Im ersten Jahr läuft es für ein Betriebssystem niemals super.
 
Lord Horu$ schrieb:
Keine Kunst, wenn sich Android und iOS 80% vom Markt teilen (is etz überspitzt gesagt;) )

Allerdings is das auch nur richtig wenn man Blackberry, Symbian und Bada weglässt. ;)

WP7 wird sich schon machen, nur muss sich jetzt (mit Mango und hoffentlich bald mal Nokia - bauen die ein Space Shuttle in ihrer Werkstatt anstatt an Smartphones zu arbeiten?) wirklich was tun. Bis Win 8 (Ende 2012 - Anfang 2013) zu warten ist zu spät.
 
Zurück
Oben