News Windows Phone 7 von Anfang an als Sackgasse konzipiert

Was sind denn jetzt die Fakten, wenn man keine Lust hat, sich 160 Kommentare durchzulesen?

  • De facto alle WP7 Phones heute auf dem aktuellsten Stand, und es gab einiges an Updates
  • Mit WP8 kommt ein großer Schnitt, heutige WP7 Geräte bekommen nur WP7.8
  • Android nur mit 10% aller Geräte auf der neusten Version
  • Mehr als 70% aller Androiden noch bei 2.x.x

Ohne das jetzt werten zu wollen, aber WP steht mit dem anstehenden, großen Schnitt nicht viel schlechter da als Android, das keinen großen Schnitt hatte...

Da ist imho der einzig schlechte Nachgeschmack der, dass MS halt gelogen hat.
 
In absehbarer Zeit werde es laut Sullivan aber keinen weiteren derart harten Schnitt bei Windows Phone geben. Seiner Meinung nach sei man mit Windows Phone 8 auf lange Sicht gut aufgestellt.

...ja ne, is klar!
 
Gamefaq schrieb:
...
Der Handymarkt kann natürlich nicht unendlich mit jährlich noch höheren Zahlen steigen aber er steigt weiter und dies enorm. Und genau das Ökosystem könnte hier der Vorteil von MS sein da es das gleiche wie bei Windows 8 sein wird! Es gibt Millionen die einen Windows Live Account für Email oder wegen einem PC Spiel schon besitzen. Der gleiche Account wird auch für das Telefon genutzt. Aktuell kann aber mit dieser sogenannten "Metro UI" von WP7 noch kaum jemand etwas anfangen, dies wird sich mit Windows 8 ändern.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sehr schwer dazu zu bringen etwas anderes zu nutzen als das was er schon hat & kennt. Beispiel: Ein Freund von mir (42 Jahre alt) ist ein Sony Fan. Sprich er hat Anlage von Sony, TV von Sony und hat sich dann sein erstes Smartphone natürlich auch von Sony gekauft.
...

Ich verstehe dein Argument mit dem Ökosystem und der Markentreue, aber dies lässt sich ebenso auf Apple übertragen. Wenn jemand schon ein iPhone / iPad in einer Familie gekauft hat, hat Apple für den nächsten Kauf auch den Fuß in der Tür. Ebenso wie Microsoft durch einen Windows 8 PC. Eine Apple ID genügt, um eine ganze Familie mit App's zu versorgen und die Cloudfunktionen zu nutzen.

Apple versucht hingegen mit der Schiene Mac-Käufer zu finden. MacOS wird iOS ähnlicher und ergänzt sich mit den mobilen Geräten. Und schon wird die Umstiegsbarriere niedriger. Durch den guten Smartphones/Tablets Absatz werden Macs attraktiver, weil sie zu dem selben Ökosystem gehören und sich ähnlich bedienen lassen. Microsoft versucht den umgekehrten Weg von PC zu Smartphone.

Ich sehe die Ähnlichkeit von WP 8 und Windows 8 nicht umbedingt als Erfolgsgarantie, da die Mitbewerber diese Strategie ebenso versuchen, wenn auch mit anderem Ziel. Google's Notebookversuche werden evt. auch noch ernster.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcobra schrieb:
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber WP steht mit dem anstehenden, großen Schnitt nicht viel schlechter da als Android, das keinen großen Schnitt hatte...

Man sollte bei dem Vergleich auch nicht vergessen dass es bei WP7 nur etwas über ein Dutzend Geräte zu versorgen gibt, während es bei Android bestimmt schon an die > 1.000 Geräte sind…
 
PiPaPa schrieb:
Naja wenn man bedenkt das einige WP7 Updates erstmal sein mussten um Grundlegende Funktionen wie Copy & Paste u.ä. nachzureichen... :rolleyes:
Dann habt ihr natürlich recht....
Wenn einem die Argumente ausgehen und so, ne? ;)

Tronix schrieb:
Man sollte bei dem Vergleich auch nicht vergessen dass es bei WP7 nur etwas über ein Dutzend Geräte zu versorgen gibt, während es bei Android bestimmt schon an die > 1.000 Geräte sind…
Was aber auch völlig egal ist, da MS durch die Vorgaben auch bei 1.000Geräten den Updatestand gleichhalten könnte^^
 
Mit WP8 kommt ein großer Schnitt, heutige WP7 Geräte bekommen nur WP7.8
Android nur mit 10% aller Geräte auf der neusten Version
Mehr als 70% aller Androiden noch bei 2.x.x

alle android geräte mit 2.2 und höher können 90+% der apps ausführen (sofern die hardware ausreicht)
0% der WP7.8 geräte werden eine WP8 app ausführen können

ohne das jetzt werten zu wollen .....
 
dcobra schrieb:
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber WP steht mit dem anstehenden, großen Schnitt nicht viel schlechter da als Android, das keinen großen Schnitt hatte...
derzeit steht wp deutlich besser da aber mit dem schnitt könnte es gut sein dass wp7 hier deutlich schlechter dasteht, nur aus dem grund der app kompatibilität.
Bei android wird durch die durchgängig faulen/trägen hersteller der größte teil des marktes eben mit 2.x abgedeckt, heisst hierfür wird entwickelt, bei wp7/wp8 könnte das halt nicht zutreffen aber das sieht man dann ja.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
0% der WP7.8 geräte werden eine WP8 app ausführen können
sicher weiss man das bisher nur von den native apps
 
bLu3to0th schrieb:
Wenn einem die Argumente ausgehen und so, ne? ;)
Mit der Logik kann man sich ständig den Ball zueinander werfen, ne? ;)
Könnte jetzt argumentieren wenn einem die Argumente ausgehen, behauptet man dem anderen würden diese ausgehen.:rolleyes:

Fakt ist: WP7 war im Auslieferungszustand mangelhaft von einigen Grundlegenden Funktionen, welche in der Androidwelt schon lange gang und gebe waren, und diese dringend nachgereicht werden mussten. Andere würden sagen das WP7.0 eine stabile Beta war und die nachgereichten Updates ein absolutes Muss waren.

Der lächerliche Anteil von Android 1.x Geräten spielt nicht mal so eine große Rolle wie der gesamte WP7 Marktanteil.
Es gibt eine große Fragmentierung im Android Markt. Doch welche Rolle spielt diese?
Für viele, nicht für alle, gibt es sogar extra Apps für Version 1.x

Alle anderen laufen in der Regel unter 2.x / 3.x (sowieso nur für Tablets relevant) / 4.x einwandfrei und es spielt im Grunde genommen keine Rolle. Wenn eine App nicht läuft liegt es eher an der Hardware des Gerätes als an Android selbst.
 
PiPaPa schrieb:
Mit der Logik kann man sich ständig den Ball zueinander werfen, ne? ;)
Könnte jetzt argumentieren wenn einem die Argumente ausgehen, behauptet man dem anderen würden diese ausgehen.:rolleyes:
Wenn bei dir halt nur heiße Luft kam^^

PiPaPa schrieb:
Fakt ist: WP7 war im Auslieferungszustand mangelhaft von einigen Grundlegenden Funktionen, welche in der Androidwelt schon lange gang und gebe waren, und diese dringend nachgereicht werden mussten. Andere würden sagen das WP7.0 eine stabile Beta war und die nachgereichten Updates ein absolutes Muss waren.
Wenns danach geht, haste mit den unzähligen bugs mit denen Android4.0-Nutzer zu kämpfen haben noch immer eine stabile Beta in der Androidwelt.
Zum Nachreichen von Funktionen und Ausmerzen von Fehlern gibt es ja gerade die Updates, die bis dato auch für alle WinPhones verteilt worden sind ...und bei Android? :)

Grundlegende Funktion sind mittlerweile auch alle vorhanden bei WP.
 
dcobra schrieb:
Was sind denn jetzt die Fakten, wenn man keine Lust hat, sich 160 Kommentare durchzulesen?
Jaja... die gute alte selektive Wahrnehmung. Da ist man immer dankbar, wenn User die Diskussion mal ganz objektiv und mit - natürlich vollständigen - Fakten wiedergeben... :freak:
Ich mach Deine Liste nochmal für in ein paar Monaten
  • De facto kein einziges WP7 Phone heute auf dem aktuellsten Stand
  • Mit WP8 kommt ein großer Schnitt (so wie von WMobile auf WP7 schon), alte WP7 sind für Hersteller wie Markt ein tote absterbende Nische (so wie WMobile schon lange)
  • Android mittlerweile geschätzt 15% aller Geräte auf der neusten Version
  • Das sind in absoluten Stückzahlen mehr, als es überhaupt WP7-Phones gab
Die Fakten hab ich jetzt wahnsinnig fair dargestellt, gell, für all die, die keine 160 Kommentare lesen wollten?
dcobra schrieb:
Da ist imho der einzig schlechte Nachgeschmack der, dass MS halt gelogen hat.
Ach was! Das bißchen Kunden-Anlügen. Die wollen das doch so, die Kunden, die haben sich WP7-Phones gekauft, weil sie die geil finden und erwarten gar keine Updates. Warum hätte MS sie verwirren sollen, mit der Aussage, daß sie vom künftigen Windows-8-Ökosystem abgekoppelt werden?! Also wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
funhuji schrieb:
Ich mach Deine Liste nochmal für in ein paar Monaten
  • De facto kein einziges WP7 Phone heute auf dem aktuellsten Stand, und es gab einiges an Updates.
  • Mit WP8 kommt ein großer Schnitt, alte WP7 sind für Hersteller wie Markt ein tote absterbende Nische
Merkste was?
Ich hoffe du weist genug Intellekt auf um deinen Fehler selbst zu finden :rolleyes:
 
funhuji schrieb:
[*]De facto kein einziges WP7 Phone heute auf dem aktuellsten Stand
[*]Mit WP8 kommt ein großer Schnitt

Ja, mit dieser Logik kann ich auch sagen, De Facto kein einziges Gerät (ausg. Nexus 7) mit Android auf dem letzten Stand, Jelly Bean gibts ja immerhin schon - WP8 ist noch ~4 Monate entfernt. Zur Hölle, 90% der Android-Geräte sind noch "Pre-Mango", um das mal mit WP7 zu vergleichen, sogar der Zeitraum passt!

Und im Übrigen ists nicht gesagt dass WP8 Apps auf WP7 nicht laufen - das gilt nur für solche, die gewisse Schnittstellen nutzen. MS jedenfalls scheint Entwicklern zu sagen, wie man Apps für W8, WP8 und WP7 GLEICHZEITIG entwickeln kann. Also eine Entwicklung für drei Systeme.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide würdet den Kern der Botschaft und den ironischen Anteil nicht finden, wenn ich ihn fett schreiben würde, gell?
Etwa so:
funhuji schrieb:
Da ist man immer dankbar, wenn User die Diskussion mal ganz objektiv und mit - natürlich vollständigen - Fakten wiedergeben... [...]
Die Fakten hab ich jetzt wahnsinnig fair dargestellt, gell, für all die, die keine 160 Kommentare lesen wollten?

edit: wobei ich natürlich zu Kenntnis nehme, daß Kollege Bluetooth seine Antwort vor meinem Hineineditieren des zweiten Satzes begonnen hat...
edit2: und Captain 0711 unter mir offenbar auch :p
edit3: @dcobra: dito
 
Zuletzt bearbeitet:
funhuji schrieb:
  • De facto kein einziges WP7 Phone heute auf dem aktuellsten Stand
  • Mit WP8 kommt ein großer Schnitt (so wie von WMobile auf WP7 schon)
  • Android mittlerweile geschätzt 15% aller Geräte auf der neusten Version
ich bin zwar alles andere als glücklich mit der upgrade/update entscheidung (bisher, vielleicht stimmt mich 7.8 doch noch wiedererwartend milde) aber

- stand heute bekommt jedes wp gerät die aktuellste version, in ein paar monaten mag das anders aussehen.
- der schnitt ist bei wp8 nicht so wie bei wm, denn bei wm war es sowohl für anwender wie entwickler ein schnitt...eine parallelentwicklung/bereitstellung war nicht möglich, ein gemeinsamen market gab es nicht, ein gemeinsames entwicklungsmodell schon 2x nicht. Da ist der schnitt bei wp8 doch etwas sanfter
- 10% der Android geräte sind bei ICS (http://winfuture.de/news,70631.html), geschätzte 1% bei der neuesten Version, Jelly Bean (ob das bis dahin 15% erreicht, zweifelhaft)


edith
ich muss meine antwortfenster nicht immer 2 stunden rumgammeln lassen bevor ichs wegschick -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@funhuji

Mein Beitrag war als Frage verfasst.
Und genau wegen solchen Leuten wie dir habe ich hier in letzter Zeit immer weniger Lust, eben die ganzen Kommentare durchzulesen. Wenn ich schon so einen Schrott lesen muss "Das sind in absoluten Stückzahlen mehr, als es überhaupt WP7-Phones gab". Hauptsache etwas total irrelevantes hingeklatscht.

Naja, ignorelist +1.
 
bLu3to0th schrieb:
Was aber auch völlig egal ist, da MS durch die Vorgaben auch bei 1.000Geräten den Updatestand gleichhalten könnte^^

Und genau DAS ist ein großes Grundproblem von Windows Phone. Ein Gerät gleicht dem anderen, wodurch es sich für den Käufer kaum lohnt 500 Euro für ein Lumia auszugeben, wenn man ein nahezu identisches LG Optimus um 150 Euro bekommt. Die hohen Richtlinien von Microsoft sind auch der Grund warum zum Schluss nur mehr LG, HTC und Samsung (aus relevanter Sicht) übrig geblieben sind. Hiervon sind Samsung und LG kaum noch nennenswert, mit je 1-2 Geräten. Nokia hat eine Milliarde für die Zusammenarbeit von Microsoft erhalten. Ohne das Geld wären die mit Sicherheit auf der Meego Schiene geblieben. Es lohnt sich für kaum einen Hersteller auf den WP Zug aufzuspringen, wenn man so enorm eingeschränkt wird.

Ich habe nie gesagt das WP7 grundsätzlich schlecht ist, im Gegenteil, in der 200 Euro Klasse ist es mit Abstand jedem Androiden überlegen. Die genannten Einschränkungen haben ja auch Sicherheitsrelevante Vorteile.

Aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Fakt ist: Windows Phone wird mit diesen Grundprinzip NIE die Marktanteile von Android oder iOS erreichen, auch nicht mit WP8. Genauso wie es Fakt ist das der Nokia Aktienkurs weiter fällt. Mein persönliches Kursziel für die Nokia-Aktie ist weiterhin 1,50€ wenn die Quartalszahlen im Juli kommen und bis Ende des Jahres 80-90 Cent…
 
Tronix schrieb:
Und genau DAS ist ein großes Grundproblem von Windows Phone. Ein Gerät gleicht dem anderen, wodurch es sich für den Käufer kaum lohnt 500 Euro für ein Lumia auszugeben, wenn man ein nahezu identisches LG Optimus um 150 Euro bekommt.
Nö, überhaupt nicht... weil das Lumia ja auch nur die 6fache Grafikleistung und 40% mehr Takt und 20% mehr IPC-Leistung je Takt hat^^

Tronix schrieb:
Die hohen Richtlinien von Microsoft sind auch der Grund warum zum Schluss nur mehr LG, HTC und Samsung (aus relevanter Sicht) übrig geblieben sind. Hiervon sind Samsung und LG kaum noch nennenswert, mit je 1-2 Geräten. Nokia hat eine Milliarde für die Zusammenarbeit von Microsoft erhalten. Ohne das Geld wären die mit Sicherheit auf der Meego Schiene geblieben. Es lohnt sich für kaum einen Hersteller auf den WP Zug aufzuspringen, wenn man so enorm eingeschränkt wird.
Sie wurden nur im SoC (und Display-Auflösung)eingeschränkt, der Rest war Mindestanforderungen...
Sie hätten von Anfang an Gyroskop, LTE(auch wenns das da noch nicht gab), 2Gb RAM, FrontCam, 64GB Speicher und Pipapo verbauen können... und? Haben sie nicht!
Stattdessen hat man versucht MS den schwarzen Peter zu zuschieben - mit Erfolg, wie man an deinem Kommentar sieht.
Auch wären wasserfeste Geräte(das ist für viele DER Kaufgrund schlechthin!) und welche mit besonderen Designs oder zusätzlichen Hersteller-only Apps ausliefern können..
Der Vielfalt waren SO krasse Unterschiede nicht gesetzt.

Tronix schrieb:
Ich habe nie gesagt das WP7 grundsätzlich schlecht ist, im Gegenteil, in der 200 Euro Klasse ist es mit Abstand jedem Androiden überlegen. Die genannten Einschränkungen haben ja auch Sicherheitsrelevante Vorteile.
Der eigentliche gewollte Vorteil ist die Updatefähigkeit.. mit Sicherheit hat das frühestens was mit WP8 und TPM zu tun.(wenn wirklich TPM Einzug halten sollte)

Tronix schrieb:
Aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Fakt ist: Windows Phone wird mit diesen Grundprinzip NIE die Marktanteile von Android oder iOS erreichen, auch nicht mit WP8. Genauso wie es Fakt ist das der Nokia Aktienkurs weiter fällt. Mein persönliches Kursziel für die Nokia-Aktie ist weiterhin 1,50€ wenn die Quartalszahlen im Juli kommen und bis Ende des Jahres 80-90 Cent…
Mit welchem Grundprinzip?
Dass man mit WP8 jetzt mehr Auflösungen und auch Multicore hat?(die eigentlichen Einschränkungen)
Eine höhere Auflösung als die demnächst zulässigen sind für ein Smartphone im übrigen auch die maximal sinnvollen... alles darüber sollte Tablets überlassen werden.
 
bLu3to0th schrieb:
Nö, überhaupt nicht... weil das Lumia ja auch nur die 6fache Grafikleistung und 40% mehr Takt und 20% mehr IPC-Leistung je Takt hat^^
Bringt nur kaum etwas, wenn die Spiele dafür fehlen. Und wenn der Vergleich mit Android hergeholt wird, hat das Lumia mit ziemlicher Sicherheit auch schlechte Karten gegen einen Nvidia Tegra3 QuadCore…:rolleyes:

bLu3to0th schrieb:
Sie hätten von Anfang an Gyroskop, LTE(auch wenns das da noch nicht gab), 2Gb RAM, FrontCam, 64GB Speicher und Pipapo verbauen können... und? Haben sie nicht!
Der gesamte zweite Absatz hat Null Sinn und ist irgendwas daher Geschriebenes. Wasserresistente Geräte sind durchaus ein Kaufargument. Das Defy hat sich ziemlich gut verkauft. FrontCam? Benötige ich regelmäßig für Skype und G-Talk. 64GB? Hab ich in meinem Evo 3D und ich würde mir ein auch One X mit 64GB wünschen. Du versuchst hier jeden Mangel und jede Schwäche gut zu reden. Was ist der Sinn davon? Selbst ein neutraler Betrachter wird hier nur seinen Kopf schütteln.

bLu3to0th schrieb:
Dass man mit WP8 jetzt mehr Auflösungen und auch Multicore hat?
Du versuchst mit einem Argument zu Punkten, welches bei der Konkurrenz schon gar nicht mehr erwähnt wird. Schön das 720p Displays und Multicore ENDLICH möglich sind, bis ein erstes Gerät erscheint wird’s aber wohl noch immer über ein halbes Jahr dauern…

bLu3to0th schrieb:
Eine höhere Auflösung als die demnächst zulässigen sind für ein Smartphone im übrigen auch die maximal sinnvollen...
Diese Entscheidung wirst sicherlich nicht DU alleine treffen sondern die Endkunden. Wenn die ein 5 Zoll FullHD Display wollen, gibt es auch einen Markt dafür und die Hersteller werden es bringen. Ich bin zumindest nicht abgeneigt dagegen…
 
Tronix schrieb:
Und genau DAS ist ein großes Grundproblem von Windows Phone. Ein Gerät gleicht dem anderen, wodurch es sich für den Käufer kaum lohnt 500 Euro für ein Lumia auszugeben, wenn man ein nahezu identisches LG Optimus um 150 Euro bekommt.
bLu3to0th schrieb:
Nö, überhaupt nicht... weil das Lumia ja auch nur die 6fache Grafikleistung und 40% mehr Takt und 20% mehr IPC-Leistung je Takt hat^^
Tronix schrieb:
Bringt nur kaum etwas, wenn die Spiele dafür fehlen. Und wenn der Vergleich mit Android hergeholt wird, hat das Lumia mit ziemlicher Sicherheit auch schlechte Karten gegen einen Nvidia Tegra3 QuadCore…:rolleyes:
Sag mal willste mich vereiern?
Willst wissen, warum nen Lumia teurer ist und wenn ichs dir zeige, laberst du in eine völlig andere Richtung :rolleyes:


Tronix schrieb:
Die hohen Richtlinien von Microsoft sind auch der Grund warum zum Schluss nur mehr LG, HTC und Samsung (aus relevanter Sicht) übrig geblieben sind. Hiervon sind Samsung und LG kaum noch nennenswert, mit je 1-2 Geräten. Nokia hat eine Milliarde für die Zusammenarbeit von Microsoft erhalten. Ohne das Geld wären die mit Sicherheit auf der Meego Schiene geblieben. Es lohnt sich für kaum einen Hersteller auf den WP Zug aufzuspringen, wenn man so enorm eingeschränkt wird.
bLu3to0th schrieb:
Sie wurden nur im SoC (und Display-Auflösung)eingeschränkt, der Rest war Mindestanforderungen...
Sie hätten von Anfang an Gyroskop, LTE(auch wenns das da noch nicht gab), 2Gb RAM, FrontCam, 64GB Speicher und Pipapo verbauen können... und? Haben sie nicht!
Stattdessen hat man versucht MS den schwarzen Peter zu zuschieben - mit Erfolg, wie man an deinem Kommentar sieht.
Auch wären wasserfeste Geräte(das ist für viele DER Kaufgrund schlechthin!) und welche mit besonderen Designs oder zusätzlichen Hersteller-only Apps ausliefern können..
Der Vielfalt waren SO krasse Unterschiede nicht gesetzt.
Tronix schrieb:
Der gesamte zweite Absatz hat Null Sinn und ist irgendwas daher Geschriebenes. Wasserresistente Geräte sind durchaus ein Kaufargument. Das Defy hat sich ziemlich gut verkauft. FrontCam? Benötige ich regelmäßig für Skype und G-Talk. 64GB? Hab ich in meinem Evo 3D und ich würde mir ein auch One X mit 64GB wünschen. Du versuchst hier jeden Mangel und jede Schwäche gut zu reden. Was ist der Sinn davon? Selbst ein neutraler Betrachter wird hier nur seinen Kopf schütteln.

Du versuchst mit einem Argument zu Punkten, welches bei der Konkurrenz schon gar nicht mehr erwähnt wird. Schön das 720p Displays und Multicore ENDLICH möglich sind, bis ein erstes Gerät erscheint wird’s aber wohl noch immer über ein halbes Jahr dauern…
Nee, ich versuch dir zu erklären, dass es eben nicht an den "oberkrassen" Einschränkungen lag, dass es so wenig Geräte gab, sondern weil die Hersteller einfach nicht mehr bauen wollten.


Tronix schrieb:
Ich habe nie gesagt das WP7 grundsätzlich schlecht ist, im Gegenteil, in der 200 Euro Klasse ist es mit Abstand jedem Androiden überlegen. Die genannten Einschränkungen haben ja auch Sicherheitsrelevante Vorteile.
bLu3to0th schrieb:
Der eigentliche gewollte Vorteil ist die Updatefähigkeit.. mit Sicherheit hat das frühestens was mit WP8 und TPM zu tun.(wenn wirklich TPM Einzug halten sollte)
Nochmal den Bezug hervorgehoben...


Tronix schrieb:
Aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Fakt ist: Windows Phone wird mit diesen Grundprinzip NIE die Marktanteile von Android oder iOS erreichen, auch nicht mit WP8. Genauso wie es Fakt ist das der Nokia Aktienkurs weiter fällt. Mein persönliches Kursziel für die Nokia-Aktie ist weiterhin 1,50€ wenn die Quartalszahlen im Juli kommen und bis Ende des Jahres 80-90 Cent…
bLu3to0th schrieb:
Mit welchem Grundprinzip?
Dass man mit WP8 jetzt mehr Auflösungen und auch Multicore hat?(die eigentlichen Einschränkungen)
Eine höhere Auflösung als die demnächst zulässigen sind für ein Smartphone im übrigen auch die maximal sinnvollen... alles darüber sollte Tablets überlassen werden.
Tronix schrieb:
Diese Entscheidung wirst sicherlich nicht DU alleine treffen sondern die Endkunden. Wenn die ein 5 Zoll FullHD Display wollen, gibt es auch einen Markt dafür und die Hersteller werden es bringen. Ich bin zumindest nicht abgeneigt dagegen…
Bei dir gibts ne Menge Spekulationen, die Fakt sind... komisch, dabei dachte ich immer, dass Spekulationen und Fakten zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass ICH diese Entscheidung treffe(obwohl auch ich zu den Endkunden gehöre), aber ich vergaß... bei deinen Fakten, sind es natürlich dann deine Entscheidungen:rolleyes:
 
Zurück
Oben