Bildschirm fäbrt sich rosa, dann blau, dann wieder normal?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich weiß nicht ob es am Kabel oder an der Grafikkarte liegt und zwar habe ich meinen Fernseher mit einem HDMI an die Grafikkarte angeschlossen. Nach einiger Zeit wird das Bild einfach rosa (s. Anhang) manchmal wird es danach ganz blau, sodass man nichts mehr sieht und dann färbt sich der Fernseher wieder normal. Ich glaube es denkt daran, dass ich bei der Grafikkarte das Kabel nicht ganz rein stecken kann, da das Gehäuse (Befestigung davon) im Weg ist. Wäre es also schlimm das HDMI Kabel so ab zu feilen bis es passt? Leider habe ich kein anderes HDMI Kabel welches die Länge hat um dies zu testen (10m), es geht dabei um dieses Kabel: http://www.amazon.de/10m-HDMI-High-...MGVA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1316348122&sr=8-5

Danke für eure Hilfe. :)

 

Anhänge

  • IMG00604-20110918-1340.jpg
    IMG00604-20110918-1340.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG00611-20110918-1405.jpg
    IMG00611-20110918-1405.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 138
hi,
bei mir passiert es auch öfters.
Ich glaubt es liegt an der GraKa.

Welche graka ist das überhaupt? ich schätz mal ne alte:D
 
Ich finde nur komisch, dass wenn ich dran rum rüttel nichts passiert. Stecke ich es ein und wieder aus, ist das Bild wieder normal.
 
Wenn der Stecker nicht ganz drin Steckt kann das schon passieren :)
Also schauen, dass er am Monitor und an der Graka ganz drin steckt.
 
Er steckt leider nicht richtig drin, denke ein halber Millimeter nicht. Ändern könnte ich das nur wenn ich am Gehäuse etwas weg schneide oder das HDMI Kabel soweit abfeile bis es passt. Da das Gehäuse teurer war als das HDMI Kabel würde ich es am Kabel probieren. Ich meine das ist doch eh nur Plastik drum herum, oder?

lösung: wie oben AsolutesChaoz es sagt. die kabeln sitzen nicht richtig fest

Solche Leute wie dich finde ich einfach Klasse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben