News Mozilla veröffentlicht Firefox 7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie angekündigt hat Mozilla heute die finale Fassung von Firefox 7 veröffentlicht. Die neue Version verfügt über zahlreiche Veränderungen gegenüber dem Vorgänger, die sich jedoch fast ausschließlich unter der Oberfläche verbergen.

Zur News: Mozilla veröffentlicht Firefox 7
 
werden allle settings und aufteilungen beibehalten wenn ichs einfach drüberinstalliere >.>?
 
ja geschwindigkeit ist auf jeden fall noch nen stück angestiegen..

aber auf den speicher guck ich nicht so, zumal ich den auch immer mal ohne dass ich am rechner sitze, an lasse (hatte letzten mit 6.0.2 1,4gb ;D)

laut chip soll der nur so 10 bis 20mb weniger nehmen :D
Ergänzung ()

@stoked
jop, wird einfach geupgradet ;)
 
Firefox 7 läuft spürbar schneller. Man merkt mit einer 100'000er Leitung schon ob man mit Firefox 6 oder 7 surft. Da mein Mac mini 8GB RAM hat, stört mich der Speicherverbrauch nicht wirklich.:)
 
Er fühlt sich ein wenig schneller an, allerdings hat sich bei mir an der Speicherauslastung rein gar nichts getan.
 
wusste gar nicht das ne neue vers. angekündigt war.
hatte mit der vorgänger Version stets knapp 1GB Auslastung, obwohl grad mal 5-10 Tabs offen war. Das ging dann solange gut bis es abgestürzt ist.
Darum bin ich gestern auf Chrome umgestiegen. Diese Ständigen Spirenzchen haben nur noch genervt. FF war definitiv mal besser...

Vielleicht schaue ich mir den 7er mal an.
 
Wurde entdlich mal das schlechte Schriftbild bei aktivierter Hardware Beschleunigung beseitigt?
 
Wie zum Teufel installiert man das Ding? Wollte nach langer Firefox-Abstinenz dem Browser noch eine Chance geben (überzeugter Opera-Nutzer :) ). Nach dem ausführung von Setup fragt er mich "Run as", weder current user (admin), noch als Admin läst sich die geschichte starten.
 
Danke für die Info. Mein Speicherverbrauch ist um ca. 30% gesunken. Zu der Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen da ich eine SSD habe und Firefox schon so sehr schnell startet und auch reagiert.

@easy.2ci
Die Schrift ist bei mir in Ordnung.
 
Ich frag mich ernsthaft wie das mit den Versionsnummern weitergehen soll. Bei dem Tempo haben wir bald Version 32 oder so. Irgendwie sonderbar. Es gibt eigentlich kaum andere Software die mehr als knapp über 10 in den Versions Nummern geht. Genau genommen kenn ich außer dem Linux Kernel garnichts. Da gibts immer vorher Namensänderungen in irgendeiner Form.
 
Wie update ich von 6.02 auf 7? Bei mir steht 6.02 ist aktuell
 
Danke für Info und Download. Jetzt wird in der Taskleiste endlich kein neues Fenster mehr aufgemacht :rolleyes:
Dafür sieht die Schrift komisch aus :freak:
 
Wie zum Teufel installiert man das Ding? Wollte nach langer Firefox-Abstinenz dem Browser noch eine Chance geben (überzeugter Opera-Nutzer ). Nach dem ausführung von Setup fragt er mich "Run as", weder current user (admin), noch als Admin läst sich die geschichte starten.

Sollte sich auch ohne den Admin Account installieren lassen.
 
easy.2ci schrieb:
Wurde entdlich mal das schlechte Schriftbild bei aktivierter Hardware Beschleunigung beseitigt?

Ja wurde verbessert: https://wiki.mozilla.org/Platform/Features/Better_font_rendering

Immer diese Versionsnummern jammera... ich hätt zwar auch 4.1, 4.2 etc besser gefunden aber is doch sowas von egal

PS: jede ubuntu version (11.04) ist seit dieses jahr über 10 ;) außerdem ist opera, chrome auch schon über 10. und der IE kommt jetzt in version 10.

@koka2009: der auto update wird ws erst morgen kommen. einfach die version von cb runterladen und drüberinstallieren
 
Ey hab jetzt FF7 aber möchte wieder auf 6.02 zurück! Denn mein Add on Fast Dial funktioniert nicht auf FF7 -.-

Wie kann ich jetzt eine Version zurück?
 
Wenn du dieses add on meinst dann dürfte das nicht mal mit FF5.0 kompatibel sein.
Probier mal mal dieses add on aus. dann sollte es zu 95% funktionieren.
 
Zurück
Oben