News Firefox 108.0 und 102.6 ESR: Mozilla veröffentlicht neue Versionen des freien Browsers

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChrFr, -Stealth- und 18 andere
Sven ist wieder schneller wie mein Autoupdater in Firefox dort ist noch der 107.1 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bit_change, Gurkenwasser und 2 andere
....Auch wenn die offiziellen Release Notes noch nicht veröffentlicht wurden, liegen die Änderungen der Redaktion bereits vor.....

Das ist Copy & Paste von Deskmodder. Und stammt von der Beta-RN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, r4v398, aid0nex und 2 andere
Kann das Update jetzt was besonderes?


Was ist eigentlich aus den cookies Chrome geworden? hieß es da nicht mal vor 2 Jahren oder sowas, dass diese abgeschafft werden sollen und durch was anderes ersetzt werden? ist das schon passiert?
 
Mmmh, die Meldung ist etwas verfrüht... - bei Mozilla wird nach wie vor 107.x bzw. 102.5 als aktuell angezeigt und angeboten. Gut, da ist es aber auch noch "gestern"... :-)
 
Dann braucht der Auto-Updater noch etwas Zeit bis das Update angeboten wird.
Released ist die 108-Version hingegen schon, zum Beispiel wird die Version im FTP-Verzeichnis von Mozilla gelistet: Releases 108.0.
 
Ich mag Firefox. Aber im Alltag komme ich mit Edge deutlich besser zurecht.
Vertikale Tabs mit Gruppierung und vor allem das gute Handling von 2 Profilen will ich einfach nicht missen. Das geht mit Firefox (auch mit Addons) leider nicht vernünfig :(
 
Mich würde eher interessieren, wie viele hier im Forum überhaupt noch den Firefox verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68, Fujiyama, Michael vdMaas und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Celinna, Termy und 3 andere
Ist mittlerweile wieder mein Alltagsbrowser. Grund: Chrome ruckelt rum wenn es 60FPS Videos wiedergeben muss in Kombination mit einer Nvidia GPU. Youtbe 60FPS, scrollen: Zäh.
Läuft derweil insgesamt nicht schlechter oder besser als ein Chrome. Ist technisch was Multi Processing angeht mit vorne dabei. Kann mich nicht beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Skidrow, Celinna und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Ich nutze weiterhin gerne Firefox, weil man im Vergleich zu Chrome/Edge immer noch am meisten anpassen kann bei der Benutzeroberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, HansDetflefAndi, Celinna und 8 andere
@Ennea
Damit habe ich dann vertikale und horizontale Tabs gleichzeitig, das finde ich ineffizient und nicht exzellent.

Exzellent fände ich es, wenn sich herausstellt, dass ich nur zu blöd bin, die horizontalen Tabs abzuschalten.
 
@n0g3l Vielleicht koennen dir die Multi-Account Container da aushelfen. Weiss leider nicht, wofuer du die Profile genau nutzt.

@ComputerJunge An der Stelle ist leider ein kleiner Kniff notwendig, das wird von Firefox aktuell noch nicht unterstuetzt, die normale Tab-Leiste zu verstecken. Mit ein bisschen User CSS geht das allerdings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Termy, Tanzmusikus und 2 andere
Komplett auf Firefox umgestiegen, da Google in 2023 die meisten Addons zerstört mit Manifest V3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, bit_change, jusaca und eine weitere Person
Zurück
Oben