• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloser DLC und Preisaktion für „Portal 2“

Meiner Meinung nach immer noch zu teuer für einen digitalen Download + DRM Zwang.
(Acuh wennd as Spiel genial ist)
 
derGrimm schrieb:
Meiner Meinung nach immer noch zu teuer für einen digitalen Download + DRM Zwang.
(Acuh wennd as Spiel genial ist)

15€ für Portal 2 ist ein super Preis.
Gibt viele Spiele die einiges mehr kosten und viel schlechter sind ^^
 
Heute nennt man das "Kostenloser-DLC" und es ist eine News wert. Damals nannte man das Patch und war selbstverständlich.

Trotzdem ist die Preispolitik von Valve zu begrüßen, wenn man das mit anderen Publishern vergleicht.
 
WickedWeazel schrieb:
15€ für Portal 2 ist ein super Preis.
Gibt viele Spiele die einiges mehr kosten und viel schlechter sind ^^

Unter den Blinden ist der Einäugige König ;)
 
Klasse hab das Spiel kürzlich für 30€ bei Amazon gekauft nachdem mir der erste Teil gefallen hat den ich durch die News hier bekam. Ok mit DVD hab ich wenigstens was schönes für den Schrank und kann von DVD installieren. Mit DSL 6k dauert es eben doch eine Weile bis so ein Spiel installiert ist.
 
Kann ich nicht verstehen wie man sich darüber noch aufregen kann.

Tyranidis: Bei welchen Patches kamen bisher neue Inhalte hinzu?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den neuen Maps ziemlich enttäuscht bin. Nach nicht einmal einer Stunde hatte ich die Maps mit einem Freund durch. Der Challenge-Modus ist eh nix tolles... Und darauf wartet man dann Monate. Wirklich sehr enttäuschend.

Ich liebe Portal 2, aber das war/ist echt lächerlich. Hauptsache 10 Mio. Hüte für TF2 raushauen... :augenroll:
 
derGrimm schrieb:
Meiner Meinung nach immer noch zu teuer für einen digitalen Download + DRM Zwang.
(Acuh wennd as Spiel genial ist)

Dann nenne mir wenigstens 3 Spiele die zu selbem Preis ohne diese Restriktionen gibt und die ansatzweise gut genug sind?
Es hat bei Metacritic den zweithöchsten Score aller Zeiten erreicht. (96 teilen sich Spiele wie Half Life und Half Life 2) und direkt dahinter ist Portal 2 mit 95 Punkten.

Gerade in heutiger Zeit wo Leute für 1-2 Maps für CoD 15€ zahlen ist der Preis mehr als fair. Und das Spiel ist richtig Klasse. Es gibt viele kleine Details die zeigen, dass viel Liebe reingesteckt wurde. Humor ist genial und es ist Abwechslungsreich.

@Tyranidis
Jap, aber so haben sich die Zeiten verändert. Früher hieß es noch Programm, heute eine App, oder PDA und heute Smartphone. Wobei bei dem Beispiel Addon (auch wenn eher kleines) eher passt, als Patch. Dennoch gab es früher zwar Patches, aber kostenlose Addons eher selten. Gerade in heutiger Zeit zeichnet sowas Valve aus und hebt ab von anderen Entwicklern.

@addicT*
Liegt wohl daran, dass das Team rund um Portal 2 recht klein geworden ist. Die meisten Mitarbeiter arbeiten an DotA2 & CS:GO.
Sowas baut man nicht an einem Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Update (~1GB) hat er gestern abend runtergeladen.

Aber ich dachte das kostenlose DLC ("Mitte September") werden Singleplayer Bonuslevel.
Darauf warte ich eigentlich...
 
Tyranidis schrieb:
Heute nennt man das "Kostenloser-DLC" und es ist eine News wert. Damals nannte man das Patch und war selbstverständlich.
Das wird auch nicht wahrer, je öfter man es wiederholt. Kostenlosen Content gab es früher nur bei sehr wenigen Spielen und zwar meist in der Form von Mutliplayer-Maps, die damals, als die Entwicklung noch nicht so komplex war, von 1-2 Level-Designern innerhalb von wenigen Wochen erstellt werden konnten. Und eine Selbstverständlichkeit war das nicht, sondern die Ausnahme. (Logischerweise behält man sich die Spiele wo es das gab besser in Erinnerung, aber bei den meisten gab es nicht einmal das.)

Hier von einem "selbstverständlichen Patch" zu sprechen, wenn zehn+ Leute über Monate hinweg (da geht es um Entwicklungskosten von mehreren hunderttausend Dollar) an einer neuen Kampagne arbeiten, inklusive neuer Vertonung, ist einfach nur noch realitätsfern und lächerlich. Das ist nichts weiter als Vergangenheitsverklärung.


tombinet schrieb:
Aber ich dachte das kostenlose DLC ("Mitte September") werden Singleplayer Bonuslevel.
Darauf warte ich eigentlich...
Wieso dachtest du das? Solche Level waren nie angekündigt. Es gibt, wie angekündigt, den Challenge-Modus, bei dem du SP-Levels mit so wenigen Portalen und so schnell wie möglich durchspielen musst und deine Highscores dann mit anderen Usern vergleichen kannst.


addicT* schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den neuen Maps ziemlich enttäuscht bin. Nach nicht einmal einer Stunde hatte ich die Maps mit einem Freund durch. Der Challenge-Modus ist eh nix tolles... Und darauf wartet man dann Monate. Wirklich sehr enttäuschend.
Meckern geht offenbar immer, selbst wenn man etwas geschenkt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui,
das gefällt mir. Habe erst bei der letzten Aktion Portal kennen gelernt. Ich wollte aber nie 30 Euro für Portal 2 ausgeben. Für 15 Euro ist es gekauft.
Das einzige was mich nervt, dass die das Spiel nicht besser komprimieren. Über 11 GB herunterzuladen ist keine Freude bei meiner Verbindung.
 
Wieviele Stunden unterhält dieser Titel denn Einzelspieler?
 
hab auch erst überlegt, den ersten teil fand ich schon klasse :)
aber ich bin zur zeit wenn überhaupt meistens eh mit World of Tanks beschäftigt oder eben mit dem MCITP kurs ausgelastet, so dass ich eh zu kaum was komme, selbst DeusEx 3 habe ich bisher nur angespielt :(
wenngleich es schon ein guter rabbat ist
 
bu.llet schrieb:
Tyranidis: Bei welchen Patches kamen bisher neue Inhalte hinzu?

Call of Duty: Modern Warfare (das erste, noch gute MW): Mappack mit Patch 1.6
Two Worlds: Mini-Add On Tainted Blood mit 1.7
The Witcher: Enhanced Edition (zahlreiche Erweiterungen, inkl. neuen Quests) mit 2.0
Vampire: The Maskerade-Bloodlines (inoffiziell) 7.7 (den neuen Inhalt hier aufzuzählen würde wohl den Beitrag sprengen)
Battlefield 2: Co-Op-Modus mit 1.3 bzw. 1.4
Paraworld: Boosterpack mit 2.0
Frontlines: Eine neue Map und 2 neue Fahrzeuge mit 1.3


... und das sind jetzt die, die ich ohne Google kenne! Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen.
 
trader2 schrieb:
Wieviele Stunden unterhält dieser Titel denn Einzelspieler?
Ist sehr unterschiedlich, weil manche eben länger brauchen bis sie ein Puzzle gelöst haben und andere die Lösung gleich erkennen und somit schneller sind. Realistisch ist deshalb alles zwischen 6 und 15 Stunden. Wobei du unbedingt auch die Coop-Kampagne spielen solltest, das macht genau soviel Spaß. Aber selbst wenn du nur alleine spielen möchtest, kannst du für 15 Euro kaum was falsches machen. Es ist nicht rein zufällig das best bewertete Spiel des Jahres: http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/pc?view=condensed&sort=desc
 
Guest83 schrieb:
Wieso dachtest du das? Solche Level waren nie angekündigt. Es gibt, wie angekündigt, den Challenge-Modus, bei dem du SP-Levels mit so wenigen Portalen und so schnell wie möglich durchspielen musst und deine Highscores dann mit anderen Usern vergleichen kannst

Unter Kollegen haben wir darüber gesprochen das es ein DLC geben wird. Div. News im Internet haben das bestätigt.
Nirgends stand was das es NUR ein Challengemodus geben wird und wenig neues für den Koop Modus.

Daher waren wir alle uns hier einig, das der DLC neue Maps mit sich bringt.
Da hat sich das warten ja mal null gelohnt.
 
tombinet schrieb:
Unter Kollegen haben wir darüber gesprochen das es ein DLC geben wird. Div. News im Internet haben das bestätigt.
Nirgends stand was das es NUR ein Challengemodus geben wird und wenig neues für den Koop Modus.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8988


/edit:
Du könntest aber nach Custom-Maps für Portal 2 suchen, gibt einige gute Singleplayer-Level die oft auch kniffliger sind als das Originalspiel.

/edit2:
Hier zum Beispiel: http://www.portal2maps.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guest83

Danke Dir. Das Spiel kommt somit auf die Liste der zu kaufenden Spiele, aber nur auf einem physischen Datenträger.
 
Guest83 schrieb:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8988

/edit:
Du könntest aber nach Custom-Maps für Portal 2 suchen, gibt einige gute Singleplayer-Level die oft auch kniffliger sind als das Originalspiel.


Naja, sicherlich hat sich hier nie einer Gedanken gemacht bei uns, das "Challenge Maps" nicht automatisch "NEUE Maps" heißt. Sondern "ALT, mit Zeitmesser" :freak:

Die Custom Maps Seiten kenne ich bereits. Hab sie aber nie probiert. Zumal "kniffliger" geht gar nicht bei mir. Ich habe solche Maps für Portal 1. Ich kann nicht eine davon !!
 
Zurück
Oben