• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloser DLC und Preisaktion für „Portal 2“

15€ klingt gut. Wie lange genau ist etwa nicht bekannt?
 
Midweek Madness
  • Ein bestimmtes Spiel wird stark reduziert angeboten über einen Zeitraum von Dienstag Nacht bis Donnerstag Früh/Mittag.
Also bis Donnerstag früh :)
 
Bis Donnerstag, den 05.10.2011, 19 Uhr UTC+2.
Kann allerdings passieren, dass sie den Deal laenger laufen lassen, wenn er sich gut verkauft.
 
Tyranidis schrieb:
Heute nennt man das "Kostenloser-DLC" und es ist eine News wert. Damals nannte man das Patch und war selbstverständlich.

Auch vor 10 oder 15 Jahren waren zusätzliche kostenlose Inhalte keineswegs selbstverständlich. Früher hat man bei gut laufenden (Sprich: haben sich gut verkauft) Spielen eben nach einem halben Jahr ein Add-On für 30 Mark nachgeschoben, heute gibt es mehrere Download-Häppchen. Sicherlich ist es insgesamt teurer geworden (Zumindest bei den allermeisten Spielen). Aber "kostenlos" war und ist nicht selbstverständlich.

Außerdem kann Dir das doch sowieso egal sein, wie es sich nennt. Es ist umsonst. Also hast Du absolut kein Recht auch noch Ansprüche zu stellen.
 
Ein anderes Entwicklerstudio was ständig neuen Content per Patches nachliefert ist Egosofrt (in Zusammenarbeit mit Deepsilver) für die X - Serie.
Davon können sich andere Studious gerne eine Scheibe von abschneiden :)
 
Also ich hab mich über das Angebot gefreut und gleich zugeschlagen, da ichs eh kaufen wollte...
Mal schaun, wie sichs im Vergleich zum ersten Teil schlägt :)
 
Muss sagen das Spiel hat mich geflasht, selten 6 Stunden mehr Spielspaß gehabt und so getrauert das es zuende ist.

Für 15 euro im SP eine lohnende Anschaffung.
Leider ist es doch sehr leicht von den Lvls her.

Hoffe auf jeden Fall das es noch nen dritten Teil gibt :D
 
bugmum schrieb:
Hoffe auf jeden Fall das es noch nen dritten Teil gibt :D

mit sicherheit wird es das ;) ..fragt sich nur wann ..wird bestimmt wieder ne weile dauern ..aber solange kostenlose dlc kommen :)
 
So, gerade zugeschlagen! 15€ ist ein absolut fairer Preis fpr das Game! :)
Tyranidis schrieb:
Heute nennt man das "Kostenloser-DLC" und es ist eine News wert. Damals nannte man das Patch und war selbstverständlich.
Der DLC-Wahn ist eine Sache, das, was Du meinst, was ganz anderes. Beispiele:

  • BF3 zB: Bei Release gibt's gleich mal paar verschiedene DLC-Packs. Sowas war früher im Game dabei => Abzocke!
  • Ein paar Monate nach Release wird ein kleines Mappack veröffentlicht. Sowas gab's früher so gut wie nie in dem Ausmaß, dass man es Mappack nenne konnte. => Fair & Sinnvoll
  • Nach einem Jahr auf dem Markt kommt eine größere Erweiterung, das Add-on!
    Diese Add-Ons kosten überlicherweise 30-50% des normalen Spielpreises und zerklüften die Community in Add-On-Besitzer und nicht-Add-on Besitzer. Das ist für Multiplayer-Games weniger vorteilhaft. Ergo: besser mehrere kleine Packages per DLC zur Weiterfinanzierung und das Originalgame entsprechend nachpatchen, so dass DLC-Besitzer keine Probleme mit Nicht-DLC-Besitzern haben. =>Altes Add-on-System, taugt nur für Single-Player wirklich und ist nicht unbedingt günstiger...

Normale Patches liefern und lieferten in der Regel nur Bugfixes und minor-changes (zB Balance-Verbesserungen), aber keinen richtigen Content mit... natürlich gab's Ausnahmen -aber die sind eben nicht die Regel, sonst wären's keine Ausnahmen. ^^

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
BF3 zB: Bei Release gibt's gleich mal paar verschiedene DLC-Packs. Sowas war früher im Game dabei => Abzocke!

Wie halt diese "DLCs" bereits für Vorbesteller bzw. Erstkäufer kostenlos sind... Das Argument ist invalid bzw. Deine Behauptung schlichtweg falsch.

So war das schon bei BFBC2. Jeder der einen VIP Code hatte (Lag noch Monate nach Release allen packungen bei) hat alle Map-Packs umsonst bekommen. Erst das Add-On Vietnam und ein Skin Package kosteten Zusatzgeld.

Ist doch letztendlich scheissegal wie man es nennt. Es ist kostenlos, also hat keiner das Recht zu meckern!
 
Habe es mir gerade im amerikanischen Shop für 14,99$ gekauft: find ich irgendwie besser als in € ^_______^
 
Vielleicht ne doofe Frage aber wo finde ich denn die neuen Level wenn ich´s runtergeladen habe?
 
Zurück
Oben