Outlook 2007: IMAP gelöschte eMails in "Papierkorb" verschieben!?

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.384
Ich benutze Outlook 2007 mit meinem IMAP eMail-Konto zusammen. Nun ist es ja so, dass bei IMAP gelöschte eMails als Durchgestrichen markiert werden, aber immer noch im Ordner verbleiben. Endgültig gelöscht werden sie nur, wenn man dies explizit anordnet.

Ich lösche nur ungefähr einmal im Monat alle "gelöschen eMails" endgültig, um sicher zu gehen, dass ich vielleicht gelöschtes nicht doch nochmal brauche.

Das Problem ist nun: Outlook blendet ja die gelöschen eMails nicht aus. Man kann zwar die Ansichten filtern und so die gelöschen eMails ausblenden... Ich hätte es aber lieber "klassisch", dass die gelöschten eMails in einem "Papierkorb" Ordner landen. So müsste ich auch nicht für jeden Unterordner meines IMAP Accounts die Endgültig Löschen Funktion ausführen.

Gibt es da eine Möglichkeit!?
 
In den Kontoeintellungen gibts die Option, gelöschte Mails in den Papierkorb zu verschieben.

Kann aber auch sein, dass das vom Provider abhängt. Bei GMX hatte ich nur Probleme mit IMAP (gelöschte Mails wurden nicht verschoben sondern nur durchgestrichen und danach teils erneut runtergeladen). Bei HostEurope funktioniert das alles ohne Probleme. Mail landet im Papierkorb bis ich selbigen leere.
 
Zurück
Oben