Open-Source-Webbrowser Firefox 1.0 freigegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.071
Einige Anläufe mit Vorversionen hat es gebraucht, und anfängliche Querelen um die Namensgebung wollten auch beseitigt werden -- aber nun ist es soweit: Die Mozilla-Foundation hat die endgültige Version 1.0 des Standalone-Webbrowsers Firefox freigegeben.
Die Mozilla-Foundation will aber nicht nur auf Mund-zu-Mund-Propaganda und Berichte in der Fachpresse setzen. In den USA wird die Freigabe von Firefox 1.0 in einer ganzseitigen Anzeige in der New York Times beworben, die durch eine Spendenkampagne finanziert wurde. Ähnliches soll auch in Deutschland geschehen. Zusätzlich soll etwa die Website Spread Firefox, die schon die Anzeigenkampagne betreute, für die Propagierung des Browsers unter Internet-Nutzern sorgen und Anwendern ebenso wie Website-Betreibern Hilfestellungen geben.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/
FireFox-DE-installer-win32
FireFox-DE-installer-linux
FireFox-DE-MacOsX
 
Zuletzt bearbeitet:
Leere Verzeichnisse ? :rolleyes:

//Du hättest ruhig erwähnen können das nur das Linux-Release draußen ist ;)
Immerhin gibt es außerhalb des Linux Forums auch den ein anderen ... Mac-User ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind auch Win und Mac Versionen da :schaf: :schluck: :lol: :jumpin: :p :streicheln: :D :heilig:
 
komische Sache. Das sollte doch die final sein.

Funktioniert bei mir nicht, kein Starten möglich. Kommt nur eine Fehlermeldung. irgendwas von "acces pop-up" :(

Habe wieder die alte version drauf.

Geht's jemand ähnlich?
 

Anhänge

  • gfh.gif
    gfh.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
IncredibleHorst schrieb:
komische Sache. Das sollte doch die final sein.

Funktioniert bei mir nicht, kein Starten möglich. Kommt nur eine Fehlermeldung. irgendwas von "acces pop-up" :(

Habe wieder die alte version drauf.

Geht's jemand ähnlich?

Os, Sprache, Installer?
 
also ich hab die alte einfach deinstalliert und die neu danach installiert. absolut keine porbleme gehabt. die meistens probs entstehen weil zum großteil einfach stumpf drübergebügelt wird. :D
 
es kann auch sein, dass du ein plugin drin hast welches sich mit der neuen version nicht verträgt.

sicher mal nach dem deinstallieren den rest vom firefox-ordner in ein anderes verzeichnis. vorher am besten noch die links speichern. danach neuinstallieren. am ende machst du das häckchen an der stelle weg wo er firefox direkt nach abschluss der inst öffnet. danach gehst du mal in die eigenschaften der firefox-verknüpfung und hängst an dem Feld "Ziel" noch -p hinten dran. das sollte dann in etwa so aussehen:

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

beim nächsten start geht er in den profilmanager und du legst mal testhalber ein neues profil an. mit dem neuen profil dann starten und gucken was er dann macht.
 
@bommel:
danke für den Tipp. Momentan habe ich leider zu wenig Zeit es auszuprobieren. Evtl. heute Abend.;)

Bisher habe ich die neuen Versionen einfach "drübergebügelt", klappte bisher immer.

P.S. Eines unserer Meerschweinchen heißt auch Bommel. :)
 
ich habs einfach direkt drübergehaun ohne was zu deinstallieren .. und funktioniert auch eigentlich alles einwandfrei =)

nur themes kann ich nich ordentlich runterladen..scheint wohl irgendwie die seite überlastet!?
 
Herrmann schrieb:
Andere Frage:
Bisher dachte ich das http://firebird.stw.uni-duisburg.de/ aktueller ist als http://firebird-browser.de/
weil früher wurde es immer von dieser uni gedownloaded
die uni adresse scheint aber nicht sehr aktuell zu sein. dort gibt es immer noch den 0.9.3, obschon in den letzten monaten bereits diverse 1.0 preview und release candidate versionen herausgekommen sind. aber wahrscheinlich haben sie dort noch den 0.9.3, weil das afaik der letzte stable release war.

naja, spielt ja keine rolle. jetzt ist endlich 1.0 stable :D

gruss ganto
 
Kann es sein das www.mozilla.org gerade ziemlich in die Knie geht?
Ich wollte mir noch schnell Adblock für FF 1.0 besorgen aber die Seite bracuth ewig zum laden :(

Naja egal, FF 1.0 ist endlich da. :D
 
Dann benutz am besten www.extensionsmirror.nl, dort findest man ebenso alle Extensions (und mehr). Ich glaub die Mozilla Seite wird sich die nächsten Tage nicht erholen :D
 
IncredibleHorst schrieb:
Bisher habe ich die neuen Versionen einfach "drübergebügelt", klappte bisher immer.
Das mit dem neuen Profil ist wahrscheinlich nicht nötig. Viele Leute hatten genau die Fehlermeldung die du bekommst nachdem sie die RC Canditates nur drüber installiert hatten (ich hatte das auch). Eine einfache Neuinstallation, nachdem du vorher alle anderen Installationen deinstalliert hast, löst i.d.R. das Problem. :D

Gruss Nox

PS: hier ist die offizielle News auf CB!

Zu deren Gunsten wir, wie gehabt, hier dicht machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben