DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

News Neuer Aldi-PC im Anmarsch

Volker

Ost 1
Teammitglied
In genau sieben Tagen wird Aldi einmal mehr einen Komplett-PC für 999 Euro unters Volk werfen. Basierend auf einem Pentium 4 550 (3,4 GHz) und einem Board mit i915P-Chipsatz (Grantsdale), kommt wieder einmal eine extravagante Grafikkarte zum Einsatz.

Zur News: Neuer Aldi-PC im Anmarsch

jo nich schlecht. das teil baut mein bruder zusammen. klingt komisch is aber so. :D der der am wenigsten peil aus der family hat baut denn pc zzusammen. :eek: ^^. kaufen würde ich ihn trotzdem nich. :D

-RGC-excoutor schrieb:
jo nich schlecht. das teil baut mein bruder zusammen. klingt komisch is aber so. :D der der am wenigsten peil aus der family hat baut denn pc zzusammen. :eek: ^^. kaufen würde ich ihn trotzdem nich. :D

:watt: ? Arbeitet dein Bruder bei Medion oder watt ?

also für 1000€ würde ich den auch nehmen.
die vorgänger haben ja alle meistens sehr gut abgeschnitten und die ausstattung sieht auch gut aus.
würde ihn sofort gegen meinen rechner tauschen, wenn dies ginge.

Also der Preis ist nicht schlecht, aber Aldi sollte doch mal bitte diese dummen Grakas rauslassen. Was soll das?
Hat Aldi eigentlich immer noch Micro-Atx Boards?

@5: Haben alle gut abgeschnitten.... Und wo? In der Computerbild!! Ich wette mit dir, dass dieser PC wieder den 1. Platz macht!! Langsam glaube ich nämlich, dass Medion die Computerbild schmiert. Warscheinlich hat die ganze Redaktion rein zufällig alles neue Aldi PCs.

Naja was mich immernoch absolut stört an diesen "Gemüse"Kisten ist das mit der Erweiterbarkeit. Man hat zwar am Anfang ein tolles "Wireless Multimedia Home Entertaiment Design Center" wie es auf dem Zettel angepriesen wird. Jedoch wenn man mal ein normales Mainboard in soeinen Rechner einbauen möchte muss man das "Wireless Multimedia Home Entertaiment Design Center" unten aufsägen und was drankleben. Aldi soll sich endlich von Medion lösen und lieber wie Lidl und Plus das machen auf vernünftige Markenprodukte im Bereich Mainboard etc. setzen. Dadurch wird nicht nur die Erweiterbarkeit verbessert, sondern man findet auch besser Treiber für die Produkte und der Support ist auch wesentlich besser. Bei einem Medion Board wird nach einem Jahr wenns was neues gibt bestimmt kein Bios Update kommen. Bei einem Asus oder Abit Board sieht sowas schon ganz anders aus.

@6
Ich glaube eher, dass die Computerbild sich ein grosses Support Center für die Newbies (welche meiner Meinung nach die Zielgruppe dieser Zeitung sind) sparen will und deshalb sagt kauft blos die fertigen PC's

Zuletzt bearbeitet:
Die 250-GB Platte könnten sie gegen eine 200er eintauschen und dafür 1GB RAM reinbauen. Davon abgesehen ein feines Teil. Wobei die GraKa sicher der erste Upgradefall wird.

ich denke mal, die graka kann man mit einem ordentlichen kühler ausstatten und dann auf 6600 gt niveau hochziehen.

Mich würde blos mal interessieren ob da schon DDR2 Speicher verbaut sind, oder ob es ein 915er Board mit DDR1 Speichern ist. Wenn es DDR2 Speicher sind, dann finde ich den Preis echt nicht schlecht, da DDR2 RAM ja noch fast das doppelte wie DDR1 kostet.

Was ich an den ALDI PCs aber gut finde ist das wircklich große Software-Packet. Man kann zwar nicht immer alles brauchen, aber für Einsteiger ist das doch das richtige.

abgesehn von dem von 12 genannten mangel und dem bekackten discounter mainboard, und der eigenn graka eigendlich ok, auch der preis stimmt. allerdings hasse ich zb nichts mehr als solceh spezial dinger, die immer und imemr wieder bekloptpe probleme erzeuge, die nicht sein müssten. vileciht ein guter einstieg, aber für die dormalen kunden, den ottonorm verbaucher zu wenig ram, da hätte lieber noich ne x800pro reingehört

Es gibt nur eine Sache die mich an dem System stört undzwar der Treiber-Support für die Grafikkarte... weil ein Freund von mir hat sich auch so nen KomplettPC geholt ist zwar schon länger her aber egal da war ne Radeon9600ZS oder so drin wofür es keinen Treibersupport seitens ATI gibt also nur der Original Treiber der schon uralt ist funzt mit der Graka was ich naja ein bisschen blöd finde...

für die leute , die sich nen pc bei aldi kaufen , ist das teil sicher schon überdimensioniert .
ich meine , jemand mit ahnung von pcs, der die power von solch einem pc ( oder zumindest von gewissen teilen des pcs [512 mb ram ist für heutige verhältnisse eigentlich gerade so an der grenze ]) ausnutzt , wird die 1000€ sicher eher dafür ausgeben , sich einen pc zusammenzustellen und nur genau das zu kaufen , was er haben will , als sich solch eine , zitat von STFreak , "gemüsekiste" zu kaufen ( :) ) .

denn sind wir doch mal ehrlich , opa müller und tante frida , die so einen pc kaufen , brauchen ganz bestimmt keine 250 gb platte und eine 3,4 ghz cpu um ihre emails abzurufen und mal ein wenig zu surfen [ähnliches gab es letzte woche bei mediamarkt . einen pc mit 2gb ram , dafür aber ner absoluten krücken-graka ... ]. es wird halt nur mit den sachen geworben , mit denen sich auch käufer finden lassen .

und abgesehn davon , als multimedia pc würde ich das ganze auch nicht in mein wohnzimmer stellen , denn so leise waren die aldi pcs noch nie ...

999.- Euro das ist im Vergleich zu 2003 und 1149,- schon ein Wort.

Beim P4-3,4 GHz haben wir aber ein 115 Watt / 119A Exemplar, der PC dürfte thermisch anspruchvoll und gut zu hören sein.
Aber ALDI hat sehr günstig eingekauft und bietet ein gut ausgestattes Gerät an. Wahrscheinlich hofft man 2004 jetzt auf viele Abnehmer, 2003 hats ja lange mit den Kisten gedauert.

@ spatz

Es gibt meiner Meinung nach noch genug Gamer die keine Ahnung vom Zusammenbau von Hardware bzw. PCs haben. Die wollen eben ne günstige HighEnd Kiste ohne sie selber zusammenbauen zu müssen. Da bieten sich die Aldi, Lidl oder sonst woher PCs doch an.

weiss einer, ob es diesmal wieder EINZELNE Hardware beim Aldi geben wird, sprich DVD-Brenner, Scanner, Maus, Tastatur blaablub ?

Will mir unbedingt nen schicken Brenner günstig kaufen...

Muhviehstar schrieb:
Hat Aldi eigentlich immer noch Micro-Atx Boards?
Medion hat noch nie Micro ATX verbaut. Medion hat nen eigenen Formfaktor bei seinen Board der so zwischen ATX und Micro ATX liegt. die haben nen exclusiven Sonderbau. Diese Boards passen in kein normalen ATX gehäuse und in die Gehäuse von Medion keine handelsüblichen Boards.

Zurück
Oben