Simfy.de nurnoch 5 Stunden free?! Alternative?

Red Sun

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.139
Hallo liebe CB Comm!

Heute habe ich eine Mail erhalten in der mir gesagt wurde, dass ich bei Simfy nurnoch 5 Stunden monatlich kostenlos Musik hören kann.
Zudem kann man in viele "Premium-Songs" nurnoch 30 Sekunden lang reinhören.

Meiner Meinung nach verfehlt der Dienst damit endgültig seinen Zweck. Ich hätte ja nichts gegen mehr Werbeeinblendungen gesagt, selbst die 20 Stunden Musik pro Monat waren noch ok.

Aber 80% meiner Lieblingssons gehen jetzt nurnoch 30 Sekunden lang und das pisst mich einfach tierisch an :(
Bisher war ich wirklich ein Fan von dem ngebot bei Simfy , da es einfach alles zu finden gab aber so.... nein Danke.


Kennt jemand von euch einen ähnlichen Dienst mit einer so großen Musikauswahl, auf dem man mit Werbeeinblendungen kostenlos Musik hören kann???
 
youtube mit Proxy /thread

ansonsten z.B. mal hier schauen:
http://www.napster.de/
oder Spotify ..(wieder mir proxy...)

wobei sich da nen netload account und google skills besser rechnen...

edit. bei den obrigen musste natürlich Zahlen...aber Umsonst ist nicht mal der Tod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Bei Simfy ist es so, sie versuchen alle Top Songs die neu erscheinen und alles was so im Radio läuft zu Lizenzieren.
Das Problem ist, das Simfy einfach zu Populär geworden ist und es die Labels einfach nicht mehr sehen konnten, das man ohne Probleme sich alle Songs die es gibt kostenlos anhören kann.
Und das fing alles mit mehr Werbung an, bis zur solchen Limitierung...

Ich war am Anfang auch von Simfy beindruckt gewesen doch nun nicht mehr...
Alternativen gibt es viele, kannst ja mal hier schauen http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Simfy+alternative&qscrl=1&ei=FWHHTt3cOI3ysga88PDDCg&gbv=2 ansonsten Youtube, wenn du nicht die ganzen neuesten Lieder wie die Charts anhören willst... Da musst du dann mit Proxy drüber.

Lg. Reifi
 
Echt schade drum! Hab die mail auch bekommen.

Mit den 20h und etwas mehr Werbung war es in letzter Zeit noch ne tolle Sache. Aber jetzt wirds halt schon sehr unbrauchbar. Wobei ich noch keinen Song gefunden hab der nur 30sec. geht. Bisher alle komplett.

Dann nutze ich Simfy wirklich nur noch um zu entscheiden ob ich mir nen Album kaufe oder nicht indem ich mir das einmal anhöre.

Die Künstler wollen einfach mehr vom Streaming abhaben und deshalb muss Simfy mehr Premiumkunden gewinnen. Allein mit Werbung scheint das nicht auszureichen.

Zum Thema:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Weitere-Labels-boykottieren-Spotify-und-Co

Einerseits hat der Künstler immerhin ein bischen ne Einnahme wenn die Leute streamen statt illegal downloaden aber andererseits kaufen sich dann auch weniger Leute das Album sondern streamen. Hab ich ja selber schon gemerkt. Ich hätte bestimmt 3 Alben in den letzen Monaten gekauft die ich jetzt bei Simfy anhöre. Dafür haben die 20 Stunden ausgereicht.

Aber noch zum eigentlichen Thema:
Alternativen gibts theoretisch schon. Praktisch... naja eigentlich nicht.
Spotify gibts in Deutschland nicht. Proxy einsetzen ist bestimmt nicht 100% legal
Grooveshark ist auch nicht 100% legal. Die großen Labels haben kein Vertrag mit denen.
Youtube... Qualität und Komfort bah!

Edit: Ok. Hab 30 sec. Songs gefunden. Das nervt echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eigentlich absehbar das das irgendwann passieren wird mit Simfy..
Ich überlege sogar schon mir einen premium zu kaufen, denn ich habe keine Lust mir jedes Album zu kaufen das mir gefällt, und die Quali auf YouTube ist überwiegend einfach nur schrottig :rolleyes:
 
Naja, wenn du vor hast viel zu hören dann lohnen sich die 10Euro im Monat...
Ist doch noch bei 10 Euro/Monat oder?
 
Mittlerweile ist es scheinbar bei 5€ im Monat. Für "normales" Premium.
 
Aha? dann wird es sich wohl auch für dich lohnen...
 
Zurück
Oben