Mehrere Word Dokumente schützen

Wenn man's übertreiben will.

TrueCrypt installieren , kleine Partition erstellen , mind 20.stelliges Passwort eingeben(da verlangt!) , Dateien drauf ziehen , Image dismounten und dann Image auf ein USB Stick/Externe Festplatte ziehen
 
Er meint natürlich die Word-eigene Funktion, die ihr sicherlich nicht seht weil ihr die Entwicklertools nicht eingeblendet habt ;)

B2T:
Ich habs selbst noch nie gemacht. Vielleicht funktioniert es über nen Makro. Sollte ja recht schnell gehen mit "Makro aufzeichnen".

Viele Grüße
13inch
 
Ich will in den Dokumenten jediglich Schreibschutz (also, dass man das Dokument nicht verändern kann), und ein Verfallsdatum einstellen! Also könnte ich eigentlich auch alle Word DOkumente in PDFs verwandeln?
Könntest du mir AutoIt erläutern? Also wie ich das machen soll?
 
Die PDFs bieten sich da wohl doch eher an..

Mit AutoIT bastelt man sich recht einfach z.B. Skripte für wiederkehrende Tastenanschläge & Mausbewegungen. Für solche Aktionen bietet es sich eben an.

Installieren > Skript mit entsprechenden Quellcode erstellen > Rechte Maustaste auf die .au3-Datei > Compile Script > .exe starten

Mit der Datei Au3Info.exe kann man prüfen, an welcher Stelle der Mauszeiger stehen muß.

Hier ein Programmbeispiel. Ich muß die rechte Maustaste auf den ersten Datensatz klicken > Menüpunkt löschen auswählen > Button Löschen drücken > Löschen mit JA bestätigen. Das 1500 mal. Da wird man händisch nicht mehr fertig.. Daher folgendes Skript als Beispiel:

Code:
; Skript 1500x ausführen
For $i O 1 To 1500 Step 1

; Cursor auf ersten Datensatz + Menü Eigenschaften öffnen
MouseClick("right",82,111,1)

; auf Menüpunkt Löschen klicken
MouseClick("left",187,187,1)

; auf Button Löschen klicken
MouseClick("left",398,360,1)

; Löschen bestätigen : JA
MouseClick("left",605,544,1)

Next
 
Zurück
Oben