Internetstreams laden bei Wiedergabe teilweise nicht weiter

Alienlula

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.347
Moin zusammen,

wenn ich ein Video streame (Youtube, u.ä.), verlangsamt sich das Precaching dramatisch, sobald das Video läuft. Häufig passiert es sogar, dass gar nix mehr gebuffert wird und das Video stehen bleibt, sobald die bereits geladenen Daten abgespielt wurden. Drück ich auf Pause wird wieder fleissig geladen. Das Video ruckelt nicht, es bleibt auf Grund fehlender Daten dann irgendwann stehen.

Hardware: HP 625 @ Windows 7
Inet: 30 Mbit Kabel

Es ist ziemlich wurscht welche Auflösung das Video hat. Teilweise gibts keine Probleme in 720p, teilweise stoppts bei 240p (gleiches Video). Problem tritt sowohl unter Opera als auch unter Firefox auf (beide aktuell).

Hatte schonmal an die Festplatte gedacht, aber selbst ne Laptopplatte sollte doch fix genug für so geringe Datenmengen sein, oder?

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, geb ich sie euch (sofern ich kann:))
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke:)
 
Auf jeden Fall mal versuchen den Flash player zu updaten!!
Sonst mal auf ein anderen Rechner über die selbe Inet Leitung ausprobieren.
Dann kannste schonmal eingrenzen obs an deinem Rechner liegt oder nicht.
 
Huhu,

Flashplayer hat sich vor ein paar Tagen automatisch geupdated, hab aber grad vorsichtshalber nochmal die aktuelle Version installiert.

Hab bisher keinen Unterschied bemerkt, aber werds im Auge behalten.
Ein anderer Rechner steht mit in den nächsten zwei Wochen leider nicht zur Verfügung.

Danke trotzdem schonmal:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben