Cadet 3rd Year

Welche SSD für das Dell Vostro 3350

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen welche SSD das beste Preis/Leistungsverhältnis hat um ein Dell Vostro 3350 damit umzurüsten? Es funktionieren sowohl 7 als auch 9mm Modelle.

128 GB sollte sie schon haben, soll halt Windows, Photoshop, Z-Brush, Painter, Office und noch n paar Programme drauf.

Als Datengrab gibts dann ne externe 1-2TB Platte

Irgendwelche Vorschläge?
    Schönen Gruß!
    Oliver

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Welche SSD für das Dell Vostro 3350

LG YnfinitY
    OS: MS Windows7 Pro (64bit) | CPU: Intel Core i7-2600k@4,0Ghz | MB: Gigabyte Z68XP-UD5 | RAM: GeIL 16GB DDR3 1333 CL9 | HDD: 1x Crucial M4 128GB 1xWD black 1TB | GPU: Gigabyte HD5870 1GB | DVD: LG GH22NS70 | NT: Seasonic M12II-620 620W sleaved | Case: LianLi PC-G70 B | TFT: DELL 3008WFP | Cooling: CPU/GraKa@H²O

www.sysprofile.de

Fleet Admiral

Bleiben die typischen Verdächtigen wie die Crucial M4 oder evtl. auch eine Samsung 830 ...

Lt. Commander

Crucial M4^^
    CPU: Intel Core i5-2300 || MB: ASRock H67M-GE || RAM: TeamGroup Elite Kit 8GB DDR3-1333
    GPU: Vapor-X Radeon HD 5750 || HDD: Crucial RealSSD C300 128GB + RAID 1 (Samsung HD322HJ + HD321KJ)
    KK: Alpenföhn Groß Clockner @ Wing Boost || PSU: be quiet! Straight Power E6 450W || OS: Windows 8 Professional x64
    Display: 2 x Samsung SyncMaster T220 || Sound: onBoard@Logitech X-230 || BackUp: Icy Box @ Seagate Barracuda ES 750 GB

Lt. Junior Grade

Sicher das in das Vostro3350 9mm SSDs reingehen. Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt eine SSD in mein 3350 reinzupacken. Aber wenn 9mm geht dann ist es ja echt cool.

Dann werde ich wahrscheinlich auch mal die m4 nehmen, von der alle so schwärmen^^
    Intel i5 2500K // Scythe Mugen 2 Rev.B // GTX580 // Arctic Accelero Extreme Plus
    Asrock Z68 Pro3 // Corsair 2x4GB // Seasonic 620 Bronze
    OCZ Vertex 3 120GB // WD 500GB // Beyerdynamics DT 880 PRO

Commander

Denke auch, dass in dem Notebook die normalen 2,5" Platten mit 9.5mm Höhe drin sind.

SSD entweder Crucial m4 oder Samsung 830, die machen sich auch richtig gut.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

dann wirds wohl ne M4. Vielleicht ist nach Weihnachten genug Kohle da.
    Gibts ne Möglichkeit, alles was dann auf der HDD war dann einfach zu spiegeln auf die SSD oder muss ich Windows dann neu aufsetzen und alles umpacken?

Lt. Commander

Also ICH setze das System immer neu auf wenn es eine neue Systemplatte gibt. Sicherlich gibt es auch User, die darauf keinen Bock haben.

Nimm Dir einfach die Zeit, die reine Win7 Installation geht ja wirklich schnell. Was eben etwas dauert sind die ganzen Updates und die Programme (je nachdem was Du verwendest)

Ein sauberes System ist doch immer besser, allein schon vom Gefühl her
    Q07 | H77M-ITX | i3-2105 @ HR-02 Macho | IGP | 8 GB | S 830 Series | PicoPSU

Captain

Besser ist eine Neuinstallation - anders kann man sich nämlich nicht sicher sein, dass die SSD auch als solche erkannt wird, und damit müsste man alle Spezialeinstellungen kontrollieren und von Hand korrigieren. Da bist du gleich lange beschäftigt, wie wenn du gleich Windows neu installierst.

Am besten wäre übrigens eine Neuinstallation von einer richtigen Win7 DVD. Sofern nur eine Recovery-DVD vorhanden ist, kannst du auch dein jetziges System klonen, denn eine Recovery-DVD ist auch nur ein geklontes, sauberes System. In diesem Fall musst du eben auf jeden Fall die Windows Systembewertung ausführen, und dann Einstellungen wie Defragmentierung, Superfetch/Prefetch kontrollieren und gegebenfalls abschalten.
    Es könnte auch sein, dass nach Ausführung der Systembewertung Windows schon die SSD erkannt hat, und dann alles automatisch richtig einstellt, das kann ich gerade nicht sagen. Kontrollieren sollte man es auf jeden Fall.

Edit: Das hab ich noch vergessen - ganz wichtig beim Klonen oder Recovery: Alignment kontrollieren!
    Einfach AS-SSD aufrufen, das zeigt es gleich oben links mit OK oder BAD an. Im Fall von BAD muss das unbedingt mit partedmagic angepasst werden, sonst leidet die Performance stark.

Nochmal edit: ich würde es neu installieren. Falls nur eine Recovery DVD da ist, kannst du dir ein Image von Win7 runterladen (gibt es offiziell von Microsoft, ganz legal). Das installierst du dann mit deiner Seriennummer und fertig.
    Geändert von etheReal (01.12.2011 um 11:55 Uhr)
    "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln