News Telekom nutzt Netzschwäche von O2 in Werbung aus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Netzengpässe beim Konkurrenten O2 macht sich derzeit die Deutsche Telekom zu Nutze. Die sehr stark an O2-Werbung erinnernden Slogans der Telekom haben es dabei gezielt auf die Netzprobleme des Telekommunikationsunternehmens abgesehen und gehen dabei gerne auch bissig vor.

Zur News: Telekom nutzt Netzschwäche von O2 in Werbung aus
 
Ach ich mag solche Werbungen, bei uns in Österreich hatte mal Orange ein Riesenplakat direkt vor dem Hauptgebäude der T-Mobile plaziert.
"Wir wollten nur mal Hallo sagen!"

Fand ich zum totlachen =)
 
Das ist ja hart!
Hoffentlich nimmt das nicht so zu wie in den USA...
 
Haha ich schmeiß mich weg :D Schöner Wachmacher für die Vorlesung ;)

mfg Jojo
 
Ein wenig gemein vom ehemaligen O2 Partner hehe.

Und gestern hatte ich im Handy bei O2 sogar "R"oaming stehen...
Hat eh wieder gesponnen das NEtz, ich konnte nicht Telefonieren (totenstille) trotz Empfang ... Anrufe landeten auf der Mailbox (die ich nicht aktiviert hatte...) und keine 10 Minuten später ging es dann wieder O2 ....

Nen Freund wills auch mal mit O2 versuchen, dabei hatte ich abgeraten naja.

Ich bin mittlerweile bei EDEKAmobil gelandet. D2 mit dem Vorteil das die Komfortfunktionen (Anklopfen, Makeln, Konferenz, Videoanruf) ohne Zusatzkosten laufen.


Taschmahal schrieb:
Ach ich mag solche Werbungen, bei uns in Österreich hatte mal Orange ein Riesenplakat direkt vor dem Hauptgebäude der T-Mobile plaziert.
"Wir wollten nur mal Hallo sagen!"

Fand ich zum totlachen =)


ROFL kann ich verstehen ^^
 
Die Werbung hat O2 auch verdient, hab auch bei den meinen Vertrag wie die meisten die ich kenne und das Netz ist einfach Grotte. Mitn nächstens Vertrag wirds auf jeden Fall was anderes und das nicht nur bei mir sondern auch bei den meisten andern meines Freundeskreises wenn man sich so umhört.
 
o² hats auch bitter nötig.
Ihre Netzqualität nimmt ja von Jahr zu Jahr drastisch ab. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen wo man schon nicht mehr von Qualität sprechen kann.
Dazu kommt noch der miese Service und mein Internet geht in der Ubahn auch nicht. Die anderen Anbieter kriegen das hin.
Ich muss mindestens 2 mal jemanden anrufen bevor ich überhaupt ein Klingeln erwarten kann. So wird das nichts in der Zukunft!
 
Hoffentlich nimmt das nicht so zu wie in den USA...

Genau das Gegenteil fände ich gut. Dann macht es mindest mal Spaß Werbung zu schaun ^^
 
Sehr witzige Werbung, wobei ich bezweifel das O2 das sportlich sehen wird.
Andererseits ist O2 ja auch nun mal selbst schuld.. wer massiv Kunden wirbt und dann vergisst das Netz auszubauen... der bettelt ja förmlich nach so einer Werbung eines Konkurrenten.
 
Geniale Werbung :p

Als geplagter o2 Kunde in HH - könnt ich jeden Tag aufs neue :kotz:

Gekündigt ist - hab aber noch ~12 Monate Restlaufzeit am Hals :(

Besonders toll war die SMS zum Ende des Monats - Achtung ihr Datenvolumen ist erreicht - wir werden ihre Geschwindigkeit in Kürze drosseln.
 
Ach ich weiss nicht. Ich habe ehrlich gesagt kein Problem mit vergleichender Werbung.
Was ist ein Wettbewerb ohne Vergleiche?

Derartige Werbung sollte halt nicht unter der Gürtellinie sein. Das hier fand ich zum Beispiel damals echt gelungen und ich konnte drüber lachen: Klick mich

Ein gutes Produkt muss das aushalten. Und wenn es das nicht ist: Nun ... umso besser für den Verbraucher.

... Meine Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschmahal schrieb:
Zum Thema :
Sehe ich es richtig das in Deutschland das beste Netz von der Telekom kommt und das zweitbeste von Vodafone ?

Das hängt von der Wohngegend ab ;)

Auf Gesamtdeutschland gesehen... das ändert sich jedes Jahr!
Ich glaube letztes Jahr war vodafone auf dem 1. Platz, jetzt die T-Com.

Preis/Leistung ist wohl vodafone am besten (je nach Zwischenanbieter).
Aktueller Netzausbau ist T-Com am besten derzeit.
Preislich ist O2 und E-Plus mit am besten.

Dario schrieb:
Da scheinen wohl die Strafen zu gering zu sein, wenn ein Anbieter einen anderen wissentlich und auch noch so grob verunglimpft.
Jeder kann sich doch für den Provider seiner Wahl entscheiden, dann muß man halt auch mehr für hinlegen !

Das ist ja keine Verunglimpfung, das ist ja die Wahrheit... daher nur vergleichende Werbung, die ist seit einigen Jahren schon gestattet.



PS: Gerade wieder O2 Werbung gesehen... die Werben am laufenden Band statt das Geld in den Netzausbau zu stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich.....Wir wollten nur mal Hallo sagen.... von Orange ist auch lustig, das Banner net, verstärkt eher unseren mangelnden Humor im Land.

Zudem, lass den Netzausbau doch hinterherhinken, der rosa Riese tut ja mit seinen verstaatlichten Überbleibseln auch alles dafür die Konkurrenz zu hindern.

Ich hab lieber mal n Netzabbruch als die doppelten monatlichen Gebühren an den Obermann abzuführen, dessen Lebensgefährtin dann in Polittalkshows die Moral sucht die sie zu Hause nicht bekommt ;-)

Obwohl der so glatt aussieht wie damals schon der Pierer von Siemens, da kann nix an den Regeln vorbei laufen ;-)

Wer immer weiter Firmen stärkt die den Absprung vom Staat nicht gefunden haben fördert die 40er Jahre oder Walter Ulbricht ;-)
 
Richtig so. War jetzt ein Jahr O2 Kunde, seit gut 2 Monaten ist in Stuttgart praktisch nichts mehr möglich, v.a. zwischen HBF und Stadtmitte. Vor 3 Wochen sogar Totalausfall am Samstag Abend. Auch bei Bahnfahrten und in anderen Bahnhöfen mit Glück Mal ein paar Sekunden GPRS, in meinem Heimatkaff teilweise nur noch EDGE anstatt HSDPA. Nebeneffekt: Akku geht schneller leer weil das Telefon ständig versucht eine UMTS/HSDPA Verbindung herzustellen...
Bin jetzt im D2 Netz gelandet, da E-Plus noch mehr Ausfälle verzeichnet und mir E-Plus gerade in grenznahen Gebieten nichst bringt weil kein Empfang oder gleich schon Roaming im ausländischen Netzen...
D2 ist zwar besser als schlechtes O2, aber auch nicht perfekt. Wird wahrscheinlich irgendwann D1 Netz werden, allerdings hat Congstar schon nen stolzen Preis bei Daten und bietet einem nur mäßigen Datendurchsatz, da wird ein Livestream o.ä. praktisch unmöglich. T-Mobile für mich unbezahlbar.
 
Ist denn das O2 Netz denn noch schlechter als das von E-Plus?
Das es nicht das beste ist wusste ich, aber das es so schlimm ist, habe ich nicht mitbekommen.
 
danfi88 schrieb:
Ist denn das O2 Netz denn noch schlechter als das von E-Plus?
Das es nicht das beste ist wusste ich, aber das es so schlimm ist, habe ich nicht mitbekommen.

In Berlin scheinbar schon.

Bei mir zuhause ist E-Plus eh am stärksten vom Empfang.
 
Ich bin da doch etwas verwundert. Ich habe zumindest von solchen Problemen bisher nichts mitbekommen.
O2 ist für mich das mit Abstand beste Netz. Hier und in der Umgebung bin ich mit O2 gefühlt am schnellsten und am stabilsten unterwegs, die Netzstärke kann manchmal etwas Stärker sein, ja, aber die Geschwindigkeit ist grandios.
Zudem habe ich nur mit O2 hier in meiner 20k-Einwohnerstadt HSDPA, mit der Telekom nur UMTS, ebenso wie mit Vodafone. Von Eplus fang ich erst garnicht an -> EDGE. :D
Außerdem sollte eines klar sein - O2 bietet die mit Abstand besten und günstigsten Tarife, das P/L-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Ich warte nur auf die erste Konterwerbung, die mal Telekoms unsportliche, katastrophale Preispolitik anspricht. Die Preise von denen sind nämlich gruselig hoch. :freak:
 
Zurück
Oben