E-Zigaretten

Die echte EVOD 2 ist von KangerTech!
Davon abgesehen ist "Elvapo" kein Hersteller sondern nur ein Händler der offensichtlich nur irgendwelchen umgelabelten Billig-Kram vertickt...

Wenn du aber keine Beratung wünschst musst du das nur sagen.
Mein Rat wäre es diesen Mist gar nicht erst zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir das Produkt mal angesehen dann würdest du hier nicht so einen Schwachsinn schreiben. Der Verdampfer und Tank ist von SMOKTECH. Was den Akkuträger angeht, da gebe ich dir Recht, der ist sicherlich umgelabelt, das spielt aber keine Rolle. Akkus kommen auch bei deinen tollen Markenherstellern von einem Zulieferer. Wichtig ist nur hier die Art der Zelle, die Größe, Kapazität und Anschluß in diesem Fall 510.

Aber hauptasche erstmal alles was man nicht kennt als Mist und billig zu beschimpfen. Ja großartige Beratung hier, toll!
 
Dann eben ausführlicher:
Es geht um dieses von dir genannte Gerät, http://www.elvapo.com/e-zigaretten/e-slim/146/elvapo-e-slim-e-zigaretten?c=75.
Frage war: "Kann man die bedenklos kaufen?", "Was meint ihr?"

Meine Antwort auf die Frage(n): Ja, aber.

So...
1. Elvapo ist kein Hersteller sondern nur ein Händler, der sich die Geräte eigens Labeln lässt.
Was du übrigens fleißig mitbezahlst.
2. Der Akku hat gerade mal furchtbar wenige 360mAh Kapazität.
Selbst die kleinen, ordinären Kombi-Akkus mit 510/eGo Anschluss, die noch antiquiert über den 510er Anschluss geladen werden, fangen bei 600mAh an.
3. Der Verdampfer ist von SMOK. Ein Hersteller der weder durch besonders gute noch durch besonders schlechte Geräte auffällt.
Der Tank hat ein Füllvolumen von gerade mal 1,0ml. Also auch furchtbar wenig.
4. Das Elvapo ein Gerät mit Namen "EVOD 2" im Programm hat, dass nichts mit der originalen EVOD 2 von Kangertech zu tun hat, zeugt nicht gerade von Seriosität.
Für mich hat das ein gewisses "Geschmäckle" und ich habe das Gefühl hier wird der Name eines sehr guten und erfolgreichen Gerätes "missbraucht" um deutlich weniger gute Geräte an den Mann zu bringen.

Das alles bringt mich dazu dir besser vom Kauf abzuraten.
Das Ding stammt im Grunde aus einer Generation von Dampfgeräten die bereits lange durch bessere Systeme abgelöst wurden.

Alternativ habe ich dir andere, kleine Geräte genannt, alle von namhaften Herstellern die große Stückzahlen verkaufen und von denen es zahlreiche Erfahrungswerte gibt.
Beispielsweise die eGo ONE XL von Joyetech mit 2,5ml Tank, 2.200mAh Akku und ebenfalls vollständigem Zubehör wie Ladegerät usw.
Oder die iJust Start Plus von Eleaf/iSmoka mit ebenfalls 2,5ml Tank, 1.600mAh Akku, vollständigem Zubehör aber etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte die du mir empfiehlst sind jedoch alle vom Durchmesser doppelt so groß. Klar dass die dann auch einen größeren Akku haben. Die Mini Dampfer mit 1cm Ø von Eleaf oder Joytech haben ebenfalls so kleine Akku Kapazitäten: iKiss (220mA), 510-CC (150mA/280mA) und deren Fassungsvermögen ist noch kleiner.
 
Frage, warum muss es denn ein so winziges Gerät sein?
 
Ich möchte halt ein kleines handliches Gerät haben und nicht so eine Riesenflöte. Sollte z.B. in einer Jeanstasche verstaubar sein ohne rauzugucken, möchte beim Dampfen nicht durch ein großes Gerät auffallen, es soll halt dezent sein. Ich hatte von einem Kollegen so eine silberne Joytech Flötte schon ausprobiert und fand es für den alltäglichen Gebrauch außer Haus einfach zu groß.

Ich habe mich noch mal umgesehen und mir jetzt den Eleaf iStick Basic bestellt: http://www.eleafworld.com/istick-basic/

Der Verdampfertank verschwindet hier in den Akkuträger und sitzt nicht oben drauf, was mir sehr gut gefällt. So bleibt das Gerät schön kompakt und kann auch leicht in der Tasche getragen werden. Mit einer Höhe von 81mm kann ich das Gerät auch in der Hand verschwinden lassen.

Dazu habe ich mir aber 1,5 Ohm Coils bestellt, da mir die mitgelieferten 0,75 Ohm Coils vermutlich zu stark sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll OK das Teil!
 
Verdampfer von Smok oder No Nome Produkte sind so gut wie Markenprodukte.

Bei dem Akkus würde ich aber eher auf eins zurück greifen bei denen man die 18650 (Batterien wechseln kann). Sonst sind gute Löt Kenntnisse eine Voraussetzung.
Die Eleaf Isticks 50watt, Smok m80 Produkte sind für Akku Probleme anfällig. Zu kangertech kann ich nichts sagen, Mit dem habe ich keine Erfahrung.

Ein ipv4 ist die beste Lösung,. Pioneer4you, Für rund 66€. 34% reduziert. Eine investion für die Ewigkeit.
http://www.dampfplanet.de/Pioneer4you-IPV4-IPV-4-Box

Allein die hochwertige Verarbeitung ist mehr als 150€ wert.

Als Alternative zu pionner4you waren Geräte von sigelei auch mit austauschbaren Akku.
 
Nicht jeder möchte einen Totschläger-Akkuträger für zwei 18650er Akkus mit sich herum schleppen!
Von Akkuproblemen der iSticks höre ich gerade zum ersten mal. Ich denke nicht das das stimmt. Viel ehr halte ich die iSticks für ganz hervorragende Geräte!
 
Hatte beide selber, das geschriebne basiert auf meiner eigenen Erfahrung, Der IPV4 von Pioneer4 You ist ein sehr sicherer Akku, weil

1. Keine ungeschützten Akkus zum einsatz kommen.
2. Der YIHI Chipsatz ist, der beste, sicherste und genauste Chipsatz auf dem Markt mit duzenden Sicherheits Feaures.
3.Wenn man allein die Plattine kaufen würde, würde es mehr als die Hälfe eines Kompletten Akkuträgers kosten.

Die Probleme von den Originalen Smoktech und Eleaf ISticks 20-50Watt Produkten je nach Charge sind folgende:

Kontaktprobleme im 510 Anschluss & Batterie Probleme, da bei diesen Geräten die Batterie intern aufgeladen wird, je nach Charge. Muss man damit immer rechnen das die mal explodieren oder hochgehen.

Hier ist bei einem der IStick50WATT Explodiert. Im ecigfourm gibt es mehr berichte über fehler und probleme mit diesen Geräten als mit Geräten die den YIHI Chipsatz verwänden wie die Produkte von Pioneer4You oder, Sigelei. Ich mache HIER keine Werbung für niemanden, ist meine eigene Erfahrung damit, die ich gemacht habe.

istick 50 watt exploded
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/threads/istick-50-watt-exploded.669261/

Um günstige Verdampfer zu erwerben, empfehle ich fasttech. Die verkaufen auch Akkuträger, dort muss man aber zwischen Original und einem Duplikat differinzieren!
https://www.fasttech.com/

Die Gefährlichsten sind ungeschützte Akkuträger also welche die ohne einen Chipsatz arbeiten sondern einfach nachdem Prinzip batterien rein und Power on ohne Dispolay anzeige ohne gar nichts, sogennante Mechanische Mods, die sind nur für erfahrene nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein iStick Basic ist gestern gekommen

IMG-20160216-WA0000.jpg
- die silberne Farbvariante sieht echt edel aus
- saubere Verarbeitung
- liegt sehr gut in der Hand
- entgegen zahlreicher Reviews klackert bei mir fast gar nichts, auch nicht der Feuerknopf. Bei näherer Betrachtung ist mir ein kleiner Gumminoppen oben im Inneren des Trägers aufgefallen der den GS Air 2 Clearomizer in Position fixiert. Eleaf hat hier scheinbar nachgebessert, wurde doch das Klackern von vielen bemängelt.
- Tankinhalt wird zwar mit 2ml angegeben aber man bekommt ihn beim befüllen nur vllt zu 3/4 voll.

Ich habe auch beide Coils getestet, gestern den 0,75er und heute den 1,5er

- 0,75Ohm Coil ist für Anfänger wie mich echt etwas zu heftig, sehr hoher Liquidverbrauch dafür intensiver Geschmack und Nebel
- 1,5Ohm Coil für mich perfekt, sehr viel leiser und sparsamer trotzdem noch genug Geschmack, der Nebel ist auch kühler

Im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Chip für Akkuträger derzeit ist sicher der DNA200 von Evolv oder eben die Elektronik von Dicodes.
Mit YiHi habe ich Null Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun seit Anfang Januar auch unter den Dampfern. Ich habe im zu meinem 40. im Dezember eine Gloupor Mini mit einem Delta II-Verdampfer (für Sub-Ohm) und einen iStick 20 W mit einem Nautilus Mini geschenkt bekommen.

Mittlerweile rauche ich fast gar keine Zigarretten mehr, seit ich das 18er Liquid dampfe. Das Liquid mische ich inzwischen selber, indem ich die Base fertig kaufe, das Aroma zugebe und die Mischung gut reifen lasse. Mir haben es vor Allem die fruchtigen Aromen angetan, im Moment ist es grüner Apfel. Man kann das fertig gemischte Liquid in etlichen Geschmacksrichtunngen und Stärken auch mittlerweile hier am Kiosk kaufen.

Für die Sub-Ohm-Dampferei ist mir persönlich das 18er zu stark, dafür nehme ich 6er oder mische das 18er mit 6er runter.

Ich muss sagen, dass ich bisher ganz zufrieden bin. Am liebsten nutze ich den iStick, der er um Einiges leichter und handlicher ist, als der Cloupor Mini. Bei iStick klappert wohl der verlötete Akku, das stört mich aber nicht besonders. Der Cloupor hat natürlich den Vorteil, dass man den 18650er Akku ganz einfach tauschen kann.

Ich habe einen neuen schicken Akkuträger entdeckt, den iStick 100W TC.
Den 100W TC kann (muss man nicht) mit 2 18650er Akkus betrieben werden, die Firmware lässt sich upgraden und ich finde ihn einfach schick, auch wenn ich wohl keine 100 Watt brauchen werde.

Nachdem meine Frau schon seit geraumer Zeit Dampferin ist, hat sie mich nun auch dazu gebracht und ich bereue es nicht. Der Zigarrettenkosum ist beinahe Null, bis auf mal eine nach dem Essen oder wenn gefeiert wird. Die Resonanz in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist überwiegend positiv und das Interesse am Dampfen nimmt zu. Man wollte mir sogar schon meine Cloupor direkt abkaufen...

Ich verfolge mit Interesse die EU-Tabakrichtlinien-Geschichte (2014/40/EU), die ab Mai in Deutschland gesetzlich geregelt sein muss. Viele Dampfer haben die Befürchtung, dass es dann nicht mehr möglich sein wird, grössere Mengen Liquid zu kaufen und bunkern nun Basen ohne Ende. Ich bin gespannt, was da noch genau auf uns zukommt. Wir werden uns wohl auch noch ein paar Liter Base zulegen, um ganz sicher zu gehen.
 
Hallo liebe Dampfer-Community. Ich bin von meiner ersten e Zigarette, einer EVOD MEGA 2, auf ein Aspire Atlantis auf einen Eleaf iStivk 40W umgestiegen.
In einigen Videos, Bewertungen sowie hier im Forum habe ich von dichtem Dampf und gutem Geschmack gelesen... Mir kratzt es allerdings ziemlich heftig im Hals beim ziehen. Egal mit welcher Wattzahl ich das Teil befeuere.
Mache ich evtl. etwas falsch oder ist das bei Sub Ohm normal und legt sich mit der Zeit?
Auch bekomme ich nicht annähernd soviel Dampf aus dem Gerät, wie in Videos dazu zu sehen ist. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schon mal.
 
Ziehst du den Dampf direkt in die Lunge?
Oder ziehst du den Dampf erst in den Mundraum und atmest ihn in einem 2. Schritt erst in die Lunge?

Weil beim SubOhm dampfen funktioniert die klassische "Backen-Zug"-Technik nicht und du musst direkt auf Lunge ziehen...

Aspire Atlantis müsste normalerweise 0,5Ohm Verdampfer haben. Richtig?
Dann würde ich am iStick mal 30W (im ganz normalen Watt-Modus) einstellen und probieren...

SubOhm dampfen ist was komplett anderes als "traditionelles" dampfen!
Lass dir vom aktuellen Trend nicht einreden das alle Welt nur noch SubOhm dampfen würde. Dem ist nämlich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dieser ganze "Hype" mit Subohm ist, meiner Meinung nach, kompletter Quatsch. Neulinge bzw. Einsteiger sind eh schon derb überfordert bei der Wahl der Geräte, Verdampfer und Akkus. Würde mich nicht wundern, wenn das schon einige vom Dampfen abgehalten hätte.

Ich selbst habe immer schon 1,8-2 Ohm Verdampfer mit 7-8 Watt gedampft. Funktioniert einwandfrei. Schwöre hierbei, auf die iSticks von eLeaf. Funktionieren, sind billig, was will man mehr.

Einsteiger sollten sich damit abfinden das, wenn man dampft, es nicht mit einer zigarettenähnlichen Dampfe geht. Der Grund ist mehr als einfach, je kleiner der Akku umso öfter muss ich laden. Ich würde auch niemanden eine eGo oder sowas empfehlen. Warum? Weil sie nicht ausreicht von der Akkuleistung. Man sollte sich auch grundsätzlich von der Meinung trennen, das dampfen wie rauchen ist.

Wenn ihr über einen ganzen Tag mit einer Akkuladung kommen wollt, muss es, meiner Meinung nach, schon eine Dampfe mit 2x 18650 Akkus sein. Alternativ eine mit einem 18650er und einem Wechselakku im Gepäck. Ich jedenfalls komme so gut über den Tag, bei rel. starkem "Dampfverhalten".

Am Besten fand ich den eLeaf iStick 50W (4400mAh) mit fest verbautem Akku. Keine wechselei der Akkus, keine aufladerei der einzelnen Akkus. Leider ist der Feuer Knopf defekt so das ich jetzt mal zu einem TC60W gewechselt bin. Da nervt mich jetzt schon wieder die Akku wechselei arg. Dafür war er wenigstens billig und sieht edel aus.

Auch bei den Verdampfern habe ich jetzt schon seit längerem den "richtigen" gefunden. Einen ProTank2 von KangerTech. Funktioniert, sifft nicht und die Verdampderköpfe sind auch nicht zu teuer.

Ich selbst halte von allem, was von dem "alten" dampfen abweicht, für Neulinge Einsteiger nicht praktikabel. Sie brauchen einfache Geräte/Verdampfer die funktionieren und ne lange Akkulaufzeit haben - nicht mehr.


Btw.: Das hier ist nur meine persönliche Meinung, ich will hier keinem irgentwas aufzuwingen oder so.

Gruss
 
Ich bin froh den KangerTech-"Schrott" wieder los zu sein! Die Dinger sind mit den Jahren immer schlechter geworden.
Mittlerweile schwöre ich auf Eleaf/iSmoka, Aspire und auch wieder Joyetech. Aber KangerTech kommt mir nicht mehr ins Haus.

iStick habe ich u.a. auch zwei Stück im Einsatz (die älteren 30W Dinger).
 
Ich habe bei der EVOD schon direkt in die Lunge inhaliert, da es mir sonst zu leicht und zu wenig Dampf war. Deshalb dachte ich, dass es mit Sub Ohm besser gehen wird, da man damit genau das machen muss und die Intensität über den Akkuträger regeln kann.

Der Aspire hat 0,5 Ohm, richtig.
Mit der Kangertech bin ich auch gut über den Tag gekommen.

Ist es denn normal, dass der Kick so heftig ist? Ich habe eine Weile rumprobiert und bin bei 15 Watt hängen geblieben. Es kratzt zwar die ersten Züge trotzdem etwas, aber nach ein paar Mal legt es sich.
Mit 30 Watt komme ich (noch) nicht klar.
 
@W3hrWolf, ich bin da ganz deiner Meinung. Der Trend zu subohm erinnert mich son bischen an die Auto Tuning Szene. Hauptsache krass viel Dampf und immer schön auffallen.
Mit der Szene alleine könnte ich gut leben, nur werden in den FB Gruppen leider vermehrt große Akkuträger samt subohm Verdampfern für Umsteiger empfohlen, was mMn. einfach nur grober Unfug ist.
Die Leute haben erstmal genug mit dem Umstieg zu tun, die brauchen simple Geräte, bei denen man nix einstellen braucht und die keine Tankfüllung in 20 Minuten leersaufen...
Ich dampfe btw. selber seit 4,5 Jahren. Bin jahrelang mit ego-c, ecom-c und diversen Aspire ET-S gut klargekommen und erst vor Kurzem auf nen Cuboid Akkuträger mit Aspire Nautilus umgestiegen. Letzterer mit 1,8Ohm bei 10 Watt. Für mich als Backendampfer die perfekte Kombi mit schönem Flash und hervorragendem Geschmack...

@Ignatz_Durchfal: Welches Liquid benutzt du? PG/VG/Wasser Mischverhältnis und wie viel Nikotin?
Im subohm Bereich benutzt man sehr "lasche" Nikotinmengen. Durch den erhöhten Liquidverbrauch gleicht sich das wieder aus. Wenn du aber bspw. 18er mit nem 0,5er Coil auf Lunge ziehst, ist der Flash für die meisten Leute viel zu extrem...
Anders siehts bei Backedampfern aus, da dort grundsätzlich weniger Liquid verdampft wird.
 
Zurück
Oben